Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Diplom Wirtschaftsingenieur Armin O.

Name: Herr Diplom Wirtschaftsingenieur Armin O.
ID: D32108
Alter: 61
Adresse: 72138 Kirchentellinsfurt
Deutschland
Profilbild von Herr Diplom Wirtschaftsingenieur Armin O.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
04 .2018 - 04 .2018 Weiterbildung zum LEAN Manager Sonstiges Weiterbildung
12 .2017 - 12 .2017 Weiterbildung zum - Umweltmanagementbeauftragten - Train the Trainer (Seminargestaltung- und Steuerung) Sonstiges Weiterbildung
03 .2017 - 06 .2017 Ausbildung zum Experten Qualität mit den Schwerpunkten - Six Sigma Black Belt - QM Auditor - Projekt und Prozessmanagement - Moderator - QMB Sonstiges Weiterbildung
02 .2016 - 03 .2017 Ausbildung zum Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberater, IHK Gesundheitscoach Sonstiges Weiterbildung
10 .1984 - 02 .1990 Diplom-Wirtschaftsingenieur FH Schweinfurt-Würzburg Naturwissenschaften Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2018 - 11 .2018 Tätigkeit als Dozent bei der Habmann AufstiegsAkademie u. a. mit den Modulen - Six Sigma - LEAN - Prozessmanagement - Qualitätsmanagement Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
02 .2018 - 02 .2018 Weiterbildung zum LEAN Manager Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
12 .2017 - 12 .2017 Weiterbildung zum Umweltmanagementbeauftragten; Weiterbildung Train the Trainer (Seminargestaltung und -Steuerung) Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
03 .2017 - 06 .2017 Weiterbildung zum Experten Qualität; - u. a. Ausbildung zum Qualitätsmanager, Six Sigma Black Belt, QM Auditor, Qualitätsmanagementbeauftragten, Moderator, Projekt- und Prozessmanager, Change Management Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
02 .2016 - 03 .2017 - Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsempfehlungen- und Ernährungsberater; - IHK Gesundheitscoach Rosenberg Akademie für Ayurveda Birstein (Hessen) und Fernakademie Hamburg
01 .2015 - 01 .2016 Eigenständige Begleitung, Unterstützung und Beratung der Lean Navigatoren; Sicherstellung Transparenz gegenüber Führungsebenen (Bereichsleitung) Daimler AG Stuttgart Stuttgart
05 .2014 - 12 .2014 Tätigkeit als LEAN Navigator; Vorgabe durch den Vorstand der Daimler AG: Der Bereich GSP (Global Service und Parts mit ca. 2600 Mitarbeitern soll "geleant" werden, d. h. Einführung der Lean Methoden im Administrativen Bereich (Lean Administration) - Schulung der Lean Management Methoden - ganzheitliche Betrachtung der 5 Lean Dimensionen Daimler AG Stuttgart Stuttgart
07 .2013 - 04 .2014 Manager Contract Management; - Verantwortlich für die Auswahl und Besetzung von qualifiziertem Personal zur weltweiten Unterstützung de Mercedes-Benz Serviceorganisation Daimler AG Stuttgart Stuttgart
04 .2008 - 06 .2013 Senior Manager Technik und Garantie; - verantwortlich für alle Themen hinsichtlich Technik und Garantie über alle Business Units (PKW, LKW, Bus, VAN) - Verantwortlich für Servicemaßnahmen und Serviceverträge - Produkthaftung und Kundenbeschwerdemanagement Mercedes-Benz Malaysia Kuala Lumpur, Malaysia
01 .2007 - 03 .2008 Leitung des Projektes Werkstattprozess 2010 - Verantwortlich für die Implementierung des generischen Werkstattprozesses auf Werkstattebene für Mercedes-Benz PKW weltweit außer Europa. DaimlerChrysler Stuttgart Stuttgart
08 .2006 - 08 .2007 Leitung des Teams Special Tasks Inn Stuttgart - Führung eines Teams zur Unterstützung der Märkte in Bezug auf Karosserie und Lack sowie für das G-Modell und gepanzerte Fahrzeuge DaimlerChrysler Stuttgart Stuttgart
09 .2003 - 07 .2006 Manager After Sales Services - Verantwortlich für Garantieabwicklung/ISP (Integrated Service Package - Optimierung After Sales Prozesse - Optimierung des Händlernetzes/Händlerstandards DaimlerChrysler Indonesia Jakarta, Indonesia
05 .2002 - 08 .2003 Verantwortlich für Technik und Garantie für alle Mercedes-Benz und Chrysler Produkte DaimlerChrysler Indonesia - Service Manager Jakarta, Indonesia
01 .2000 - 04 .2002 Tätigkeit im Bereich Service Quality Management - Verantwortlich für die Verbesserung der Servicequalität beim Händler; - Entwicklung von Qualitätssensoren und Konzepten (Thema Werkstättentests) Daimler Chrysler Berlin Berlin
04 .1999 - 12 .1999 Key Account Manager für Service und Teile Mercedes-Benz China Ltd. Hong Kong
12 .1995 - 03 .1999 Manager Service & Warranty für Mercedes-Benz PKW - Verantwortlich für alle Technik und Garantie relevanten Themen für die gesamte P.R.China und Hong Kong Mercedes-Benz China Ltd. Hong Kong
04 .1990 - 11 .1995 Sachbearbeiterstelle im Bereich Werkstatteinrichtungsplanung; - Einführung des Werstatteirichtungshandbuches sowie verschiedene Werkstattprojekte weltweit Mercedes-Benz AG Stuttgart Stuttgart

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2018 - 10 .2018 9 Tage Unterricht der Module Prozessmanagement und LEAN Management Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
09 .2018 - 10 .2018 8 Tage Unterricht des Moduls Six Sigma Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
08 .2018 - 08 .2018 9 Tage Unterricht der Module Prozessmanagement und LEAN Management Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
07 .2018 - 08 .2018 8 Tage Unterricht des Moduls Six Sigma Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
06 .2018 - 06 .2018 2 Tage Unterricht des Moduls Qualitätsvorrausplanung (QVP) Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
06 .2018 - 07 .2018 9 Tage Unterricht des Moduls Qualitätsmanagement Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
05 .2018 - 05 .2018 8 Tage Unterricht des Moduls Six Sigma Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
05 .2018 - 06 .2018 9 Tage Unterricht der Module Prozessmanagement und LEAN Management Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
04 .2018 - 04 .2018 9 Tage Unterricht des Moduls Qualitätsmanagement Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart
03 .2018 - 03 .2018 8 Tage Unterricht des Moduls Six Sigma Habmann AufstiegsAkademie Stuttgart

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
05 .2014 - 01 .2016 2 Jahre Einführung der LEAN Management Methoden bei GSP (Global Service und Parts mit ca. 2600 Mitarbeitern). Tätigkeit zunächst als LEAN Navigator 05/2014 - 12/2014 mit den Schwerpunkten der Schulung der Lean Management Methoden und der ganzheitlichen Betrachtung der 5 Lean Dimensionen und später als Stream Lead mit der eigenständigen Begleitung, Unterstützung und Beratung der LEAN Navigatoren. Daimler AG Stuttgart Stuttgart
01 .2007 - 03 .2008 15 Monate Leitung des Projektes Werkstattprozess 2010 - Rollout des generischen Werkstattprozesses auf Werkstattebene für Mercedes-Benz PKW weltweit außer Europa. Aufbau eines Teams mit ca. 15 Mitarbeitern für den Rollout insbesondere in China, Indien etc. Daimler Chrysler Stuttgart Stuttgart