Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Dipl. Kfm. Eric K.

Name: Herr Dipl. Kfm. Eric K.
ID: D25617
Alter: 60
Adresse: 63454 Hanau
Deutschland
Profilbild von Herr Dipl. Kfm. Eric K.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
01 .1988 - 05 .1993 Diplom Kaufmann - Schwerpunkte: Marketing, Handel, Werbung, Werbepsychologie Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
06 .2008 - 06 .2012 Business Leader/VP Marketing Germany, Entwicklung und Umsetzung klassische Werbung (TV, Print) und nationaler Promotions (B-to-C), Internet Plattform Entwicklung und Pflege; Onlinemarketing - Customermarketing für große nationaler B-to-B-Accounts - Kreativ-, Media-, Online-Agentursteuerung und Kontrolle, Budgetverantwortung und Kontrolle; Projektmanagement MasterCard Frankfurt
04 .2005 - 05 .2008 Leader/AVP Marketing Schweiz und Deutschland; Entwicklung und Durchführung nationaler Marketing-, Media- und Kommunikationspläne Deutschland und Schweiz, Entwicklung und Durchführung Werbe- und Marketingplan rund um FIFA WM 2006 Sponsoring, Kreativ-, Media-, Online und PR-Agentursteuerung und Kontrolle, Internet Plattform Entwicklung und Pflege; Onlinemarketing, Budgetverantwortung und Kontrolle; Projektmanagement MasterCard Frankfurt
05 .2003 - 03 .2005 European Advertising Manager Entwicklung und Durchführung Europäischer Werbeplanung, Produktion der Europäischen klassischen Werbekampagnen (Print, TV) für alle Carlines, Launches, Sondermodelle und Facelifts, Europäische Promotions (z.B. “Incredibles”, “Biggest test drive ever” Promotions), Agentursteuerung und Kontrolle, Budget- und Personal-verantwortung, Steuerung des Europäischen Werberates Adam Opel AG Rüsselsheim
01 .2003 - 04 .2005 Marktforschung, Strategische Planung, Neugeschäft, Präsentationen Freiberuflicher Strategischer Planner Frankfurt
08 .2000 - 12 .2002 Client Service Director Kundenmanagement, nationale Kunden, Budget- und Personal-verantwortung, Marktforschung, Strategische Planung, Neugeschäft, Highlights: Launch PlayStation2 Deutschland, 2 von 2 Wettbewerbs-präsentationen gewonnen TBWA Werbeagentur Frankfurt
12 .1993 - 07 .2000 Vom Trainee zum European Business Director Kundenmanagement, regionale, nationale und europäische Kunden, Budget- und Personalverantwortung, Marktforschung, Strategische Planung, Neugeschäft, Highlights: 13 von 15 Wettbewerbspräsentationen gewonnen, Führung des zweitgrößten weltweiten Etats, jüngster European Business Director je im Netzwerk, kompletter Relaunch der Automobilmarke Seat (alle Carlines Relaunch, Einführung “Autoemotion” Claim, Erneuerung des gesamten Broschürenprogramms und CDs, Aufbau des Europäischen Agenturnetzwerkes, Entwicklung und Durchführung einer großen Bandbreite integrierter Werbekampagnen Bates Germany, Frankfurt Frankfurt

Themen wird nicht gedruckt!

Designer - Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Emotionales Marketing
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marktforschung - Film und Fernsehen
Marktforschung - Online
Marktforschung - Print
Marktforschung - Rundfunk
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Kinowerbung
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Recht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing