Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Dr. Frank S. Kunden-ID D28933

Name: Herr Dr. Frank S.
Alter: 60
Adresse: 04109 Leipzig
Deutschland
Profilbild von Herr Dr. Frank S.

Ausbildung - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 09 .1986 - 04 .1988 Arbeitsgestaltung Sonstiges Diplom
2 03 .1985 - 03 .1990 Arbeitswissenschaften Sonstiges Promotion
3 09 .1980 - 02 .1985 Hochbau Technik Diplom

Lebenslauf - alle 2 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 09 .1991 TRAINER, TRAIN THE TRAINER; EINZEL-/GRUPPENCOACH Ausbildungsprofil: Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin, Arbeitspädagogik, Arbeitssoziologie, Arbeitsumweltgestaltung, BERATUNG – VERKAUF - VERTRIEB SCHLÜSSEL ZUM KUNDEN CRM – KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT KUNDENSERVICE KOMMUNIKATIONSTRAINING PERSÖNLICHKEITSTRAINING TEAMTRAINING FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING ALG I und ALG II – Trainings. BEWERBUNG, SELBSTVERMARKTUNG, JOBSUCHE EXISTENZGRÜNDUNG SOFTSKILLS & HARDSKILLS SYSTEMISCHES COACHING selbständig bundesweit
2 09 .1989 - 08 .1991 Fachgebietsleiter Stadt Leipzig Leipzig

Unterrichtsreferenzen - alle 1 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 1991 - 2017 26 Jahre TRAINER, TRAIN THE TRAINER; EINZEL-/GRUPPENCOACH Ausbildungsprofil: Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin, Arbeitspädagogik, Arbeitssoziologie, Arbeitsumweltgestaltung, BERATUNG – VERKAUF - VERTRIEB SCHLÜSSEL ZUM KUNDEN CRM – KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT KUNDENSERVICE KOMMUNIKATIONSTRAINING PERSÖNLICHKEITSTRAINING TEAMTRAINING FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING ALG I und ALG II – Trainings. BEWERBUNG, SELBSTVERMARKTUNG, JOBSUCHE EXISTENZGRÜNDUNG SOFTSKILLS & HARDSKILLS SYSTEMISCHES COACHING selbständig bundesweit

Projektreferenzen - alle 8 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 2019 - 2021 3 Jahre Alternatives Coaching - Corona-bedingt (Zoom, MS Teams, BigBlueButton …), Tel./E-Mail/WhatsApp/FB/SMS etc., DEKRA Akademie, Einzelcoaching, Systemisches Coaching, „Soziale Einzelfallbetreuung“, „Stabil im Job“, „Basis Einzelcoaching“ „Familie und Beruf verbinden“, „Coach the Coach“, TERTIA – Systemisches Coaching „Individuelles Coaching System Plus“, „Modulares-Systemisches-Coaching“ DEKRA Akademie freiberuflich, TERTIA - selbständig Stuttgart, Alfter
2 2011 - 2019 5 Jahre SATURN - Trainings/Coaching - Konfliktmanagement, Selbstvermarktung, EDEKA- Märkte, komplettes Marktpersonal, EDEKA- Führungskräfte, Kommunikationstrainings für die „future Training & Consulting GmbH“ in Reutlingen, Leipzig, Halle und Chemnitz, Teilnehmer (ALG I + II) mit Hemmnissen, Coaching Selbstvermarktung, Kommunikation, Callcenter/Telekommunikationstrainings Erwerb der Trainerlizenz zum „Systemischen Coach für Unternehmens- und Organisations-Dynamiken“ Beruf und privat, (Konflikte, Stördynamiken und Verstrickungen verifizieren, förderlich intervenieren und Lösungen finden) SATURN, EDEKA, future Training - selbständig Reutlingen, Leipzig, Halle und Chemnitz
3 2009 - 2011 2 Jahre Vermittlungscoach PersonaPlan Singen - in Freiburg und Lörrach, Personaldienstleistung, Praktikums/Stellenvermittlung für ALG I + II, Langzeitarbeitssuchende, Gruppencoaching, Einzelcoaching - (bis zu 12 Einzelgespräche/Tag), Bewerbungstrainings komplett, berufsintegrative Betreuung insbesondere von Teilnehmern mit psychischen und/oder physischen Handicaps, Projektaufgaben, Kommunikationstrainings, Training Vorstellungsgespräche, Profiling, Analyse Soft/Hard Skills, Persönlichkeits/Tätigkeitsprofile, Abgleich mit Stellenanzeigen, bei Bedarf Existenzgründungshilfen, Workshops, intensive Firmenkontakte, Integration und Begleitung, Feedback, Beendigung auf eigenen Wunsch aufgrund Neuorientierung PersonaPlan Freiburg, Lörrach
4 2004 - 2008 4 Jahre Trainings, Coaching, Callcenter + Train the Trainer- Seminare (Führungskräfte, junge Arbeitszubildende, , Mitarbeiter Verkauf, Innendienst) „Future Training & Consulting GmbH“– NL Leipzig, Halle/Saale, Reutlingen (Train the Trainer, Verkaufstraining, Bewerbungstraining), „Götz Industriebedarf“, Weingarten, (Verkaufsausbildung Call Agents), „inTakt Kümpers“, Coaching für Arbeitssuchende ALG I + II, Lörrach, Persönlichkeitstraining, Bewerbungstraining junge Arbeitssuchende, Langzeitarbeitslose, Gruppen mit Disziplinproblematik, Einzelcoaching, Kommunikationstraining, Motivationstraining, Stil und Etikette, Einwandbehandlung, Fragetechnik, Selbstvermarktung, Erwerb der internationalen Trainerlizenzen SCHLÜSSEL ZUM KUNDEN®/Menschen -individuelle Kommunikation, STRUCTOGRAM®, Schlüssel zur Selbstkenntnis -Stärken/Schwächen, Chancen/Risiken, Fähigkeiten und Potentiale -Selbstanalyse, TRIOGRAM®, Umgang mit Menschen, Erhöhung der Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Vorurteile/Toleranz, Konflikt- und Stressbewältigung, CRM®, Individuelle Persönlichkeitsprofile erkennen, berücksichtigen, Adaption auf Personalentscheidungen, Teamzusammensetzung etc. DEUTSCHE TELEKOM, SATURN - selbständig Leipzig
5 2000 - 2004 5 Jahre Medizinisches Marketing- und Vertriebsmanagement InfoClinic - Vertriebsleiter Deutschland, Äskulap GmbH - Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Aufbau bundesweiter Beraternetzwerke für Patienten und Ärzte- Informationssysteme, sowie Module zur patientenfreundlichen Behandlung, ca. 25 Mitarbeiter im learning by doing, Aus- und Weiterbildung, Personalentscheidung, Assessments, Vertriebsausbildung, Beratungscoaching für Vertriebsmitarbeiter, Verkaufstrainings inkl. Audio/Video, Selbstvermarktung/Präsentation selbständig Leipzig
6 1999 - 2000 2 Jahre KSG Wirtschaftsberatung – Niederlassungsleiter Leipzig ca. 45 Mitarbeiter unter Anleitung, Betreuung, Ausbildung etc., strategisches Management, Spezialgebiet: Psychologie, MA- Motivation u. Führung, Aktivtraining, Telefonmarketing, Selbstvermarktung, Persönlichkeits/Tätigkeitsprofile KSG Wirtschaftsberatung - selbständig Leipzig
7 1994 - 1999 6 Jahre Bewerbungscoaching – Einzelcoaching – Gruppencoaching für Mitarbeiter verschiedener Branchen (Einzelhandel, Bauwesen, Medizin, IT, Finanzdienstleistungen), Telefonmarketing selbständig Leipzig
8 1991 - 1994 4 Jahre Geschäftstellenleiter Leipzig, Aus- und Weiterbildung, Personalentscheidungen, Assessments, Vertriebsausbildung, Beratungscoaching für Vertriebsmitarbeiter, ca. 75 Mitarbeiter unter Anleitung, Betreuung, Ausbildung etc., Train the Trainer Seminare, Dozentenzertifikate, Verkaufs- und Telefontraining, Verkaufspsychologie, Selbstvermarktung, Zeitmanagement etc., Kundenservice Allgemeiner Wirtschaftsdienst - selbständig Leipzig

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 70 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Altenpflege - Kommunikation / Gesprächstechniken
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Branche - Öffentlicher Dienst
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Niveau - Akademiker
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Systemisches Coaching
Deeskalationstraining
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Differentielle und Persönlichkeitspsychologie
DISG - Persönlichkeitsprofil
Existenzgründung
Gesundheitsprävention bei der Arbeit - Stress
Integrationsmaßnahme und Wiedereingliederungsmaßnahme
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung für Handwerker vor Ort / beim Kunden
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Antiquitäteneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Arzneimitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Automobileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Automobilzubehöreinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Back- und Konditorwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Baumarkteinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Bürobedarfeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Campingeinzelhandel und Outdooreinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Drogerieeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Elektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Fleischwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Foto- und Videoeinezlhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Frischobst und -gemüseinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Gartengeräte und -maschineneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Geschenkartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Getränkeeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Haushaltswareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Kosmetik- und Parfumeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Käseeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lebensmitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lederwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Medizintechnikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Möbeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Pflanzeneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Reformwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Sanitätswareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Schuheinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Spielwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Sportartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Textileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Uhren-, Schmuck- und Edelsteineinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Weineinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Zoo- und Heimtiereinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Persönlichkeitstraining
Reklamationen in der Gastronomie
sage - CRM - Vertrieb
sage bäurer - Modul - Vertriebsmanagement (CRM)
SAP - Business One - Service und Kundendienst
SAP - IUT250 - Kundenservice
SAP - PLM301 - Kundenservice
Teamtraining
Telefontraining / Call Center Agent
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Allgemein / Grundlagen
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Außendienst
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Innendienst
Vorstellungstraining