Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr M.A. Gordon S.

Name: Herr M.A. Gordon S.
ID: D27603
Alter: 48
Adresse: 45468 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
Profilbild von Herr M.A. Gordon S.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .1996 - 04 .2004 Theaterwissenschaft Geisteswissenschaften Magister

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
12 .2010 - 12 .2222 Geschäftsführung des Text- und Kommunikationsbüro Strahl: PR-Beratung, Journalismus, Seminare Textbüro Strahl Essen
08 .2008 - 11 .2010 Freier Journalist u. a. für WAZ, NRZ, Essen geht aus freier Journalist Essen
01 .2007 - 07 .2008 Redaktionsleite "trends & fun", Konzeption, Umsetzung und redaktionelle Leitung des regionalen Gesellschaftsmagazins „trends&fun – charakter“ stein Medien Verlag Göttingen
01 .2006 - 12 .2006 Freier Journalist u. a. für Göttinger Tageblatt, Hessisch-Niedersächsischer Anzeiger, trends&fun freier Journalist Göttingen
04 .2005 - 12 .2005 Pressesprecher auf der Tournee des Circus Roncalli Roncalli Regenbogen Tour GmbH Köln

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
04 .2009 - 04 .2015 6 Jahre Lehrbeauftragter "Journalistische Textsorten" RuhrUniversität Bochum
10 .2003 - 03 .2004 6 Monate Leitung Proseminar "Das Theater um Christoph Schlingenseif" Ruhr-Universität Bochum

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
04 .2010 - 04 .2011 k.A. Regie und Konzeption der Jubiläumsgala "Gerne Gernhardt - Eine Robert Revue" Studio-Bühne Essen
04 .2008 - 04 .2010 2 Jahre Regie "Der Stumme Dienser" von Harold Pinter Studio-Bühne Essen

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
10 . 2013 Kultur in Essen. Ein Überblick Ein kultureller Führer durchs Herz der Metropole Ruhr Peter Cristofolini, Klartext-Verlag Sonja Strahl Buch Essen
04 . 2012 Marketing in der Freien Kulturszene Das Beispiel der Kulturellen Marketing-Initiative Essen zeigt, dass sich auch mit wenig Geld große Effekte in Sachen Öffentlichkeitsarbeit erzielen lassen. Kulturmanagement & Kulturpolitik, Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH Fachzeitschrift Berlin
03 . 2005 Christoph Schlingensiefs Theater als Konzept für politisches Theater heute Wissenschaftliche Abhandlung über die Arbeiten des Regisseurs Christoph Schlingensief Grin Verlag Buch München