Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Karl-Heinz R. Kunden-ID D19448

Name: Herr Karl-Heinz R.
Alter: 58
Adresse: 86459 Gessertshausen
Deutschland
Dozentenbild von Dozent ID-19448
Druckeinstellungen:

Ausbildung - alle 2 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 04 .1993 - 12 .1996 Studium der Wirtschaftsinformatik EDV Diplom
2 10 .1981 - 09 .1988 Studium der Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

Unterrichtsreferenzen - alle 6 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 05 .2011 - 05 .2011 3 Tage ITIL v3 Foundation Training incl. Prüfung - Akkreditierter ITIL Trainer ELATUS GmbH (Schweiz) Hamburg
2 11 .2010 - 03 .2011 4 Monate Diverse Praxis Workshops und Präsentationen zu ITIL und ISO 20000. Digicomp Academy AG Zürich
3 06 .2010 - 06 .2010 4 Tage Seminar "Grundlagen Sicherheitsdienste" - Grundlagen IT-Sicherheit - Sichere Infrastrukturen - Kryptographie und Verschlüsselung HCC Hessen Wiesbaden
4 12 .2009 - 12 .2009 2 Tage Qualitätsmamagement in IT-Prozessen / ISO20000 - ITIL - CobiT PROTRANET GmbH München
5 01 .1995 - 12 .2005 10 Jahre Seminare: Grundlagen der EDV-Revision, Prüfung operationeller Risiken (Basel II) Vereinigung für Bankberufsbildung Frankfurt
6 01 .1995 - 12 .2008 12 Jahre Seminare: Prüfung von Netzwerken und Client-/Server Systemen, Revisionsaspekte beim Electronic Banking, Revisionsaspekte beim Electronic Commerce, Prüfung von Dokumentenmanagementsysteme (GDPdU) IBS Hamburg Hamburg

Projektreferenzen - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 01 .2008 - 12 .2009 2 Jahre Projektleiter IT Service Management (ITIL) Intern International
2 07 .2005 - 12 .2009 5 Jahre Projektleiter Business Continuity Management (IT) Intern International
3 01 .2004 - 12 .2009 6 Jahre Diverse Projekte im Umfeld IT-Sicherheit, IT-Risikomanagent, z.B Firewall, Intrusion Detection, LAN-Sicherheit, WAN-Sicherheit, SPAM-Protection, Device Protection, Data Loss Prevention, organisatorische IT-Sicherheit (z.B. IT Security Policy, User Awareness) Intern International

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 82 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

BDSG - Bundesdatenschutzgesetz
BSI - Chiasmus
Cloud Computing - Allgemein / Grundlagen
Digital Rights Management (DRM)
DIN - Normen - Allgemein / Grundlagen
DIN - Sonstige Normen
DIN EN ISO 19011:2002
DIN EN ISO 9000ff:1994 - Allgemein / Grundlagen
DIN EN ISO 9000ff:2000 - Allgemein / Grundlagen
Dokumentenmanagement
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung im IT-gestützten Geschäftsgang (DOMEA)
EDV-Sicherheit - Allgemein / Grundlagen
EDV-Sicherheit - Dateiverschlüsselung
EDV-Sicherheit - Datenschutz
EDV-Sicherheit - DoS Attacke (Denial of Service)
EDV-Sicherheit - Firewall - Allgemein / Grundlagen
EDV-Sicherheit - Intrusion Detection
EDV-Sicherheit - Kryptographie
EDV-Sicherheit - Lokale Angriffe / Paßwort-Cracker / Schutzmaßnahmen
EDV-Sicherheit - Rootkits
EDV-Sicherheit - Scanner
EDV-Sicherheit - Sniffer
EDV-Sicherheit - Spoofing
EDV-Sicherheit - SSL (Secure Sockets Layer)
EDV-Sicherheit - Viren / Würmer / Trojaner
EDV-Sicherheit - Wireless Local Area Network (WLAN)
Failure Mode and Effects Analysis (FMEA)
Identity Management
Internetworking / Heterogene Netzwerke / WAN
ITIL - V2 - IT Infrastructure Library - Allgemein / Grundlagen
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Allgemein / Grundlagen
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Continual Service Improvement (CSI)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Design (SD)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Operation (SO)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Strategy (SS)
ITIL - V3 - IT Infrastructure Library - Service Transition (ST)
ITSM - IT Service Management - Allgemein / Grundlagen
Lokale Netzwerke (LAN) Theorie
Lokale Netzwerke (LAN) Workshop
Netzwerke Theorie / Technik - Allgemein / Grundlagen
Netzwerkprotokolle allgemein
Proxy - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Auditor
Qualitätsmanagement - Excellence Modells (nach EFQM)
Routing - Access Control List ACL
Routing - Hot Standby
Routing - LAN Switching
Routing - Multicasting
Routing - Route Propagation
Routing - Route Redistribution
Routing - Router Security
Routing - Routing Policies / Route Maps
Routing - Spanning Tree Optimization
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: EDV
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV - Allgemein
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: EDV - Allgemein
TDDSG - Gesetz über den Datenschutz bei Telediensten
TDG - Gesetz über die Nutzung von Telediensten
TDSV - Telekommunikationsdienstunternehmen-Datenschutzverordnung
TechArbmG - Gesetz über technische Arbeitsmittel
TEntgV - Telekommunikations-Entgeltregulierungsverordnung
TKG - Telekommunikationsgesetz
Virtuell Privacy Netzworks (VPN)
Voice over IP (VoIP) - Allgemein / Grundlagen
Web Service
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Availability Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Capacity Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Change Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Configuration Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Financial Management for IT Services
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - IT Service Continuity Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Problem Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Release Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Service Desk and Incident Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Practioner - Service Level Management
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Service Manager - Service Delivery
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V2 Service Manager - Service Support
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V3 Foundation Level
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V3 Intermediate Level
Zertifizierungsvorbereitung - ITIL - V3 ITIL Expert