Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr technischer Betriebswirt Matthias B.

Name: Herr technischer Betriebswirt Matthias B.
ID: D27127
Alter: 46
Adresse: 14612 Falkensee
Deutschland
Profilbild von Herr technischer Betriebswirt Matthias B.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
03 .2013 - 03 .2014 nebenberufliche Weiterbildung zum -technischen Betriebswirt- Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
10 .2011 - 02 .2013 nebenberufliche Weiterbildung zum -technischen Fachwirt- Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
09 .1996 - 09 .1997 Fachhochschulreife -Technik- Technik Fachkraft
09 .1994 - 08 .1996 Ausbildung zu elektrotechnischen Assistenten Technik Fachkraft
09 .1984 - 08 .1994 mittlere Reife Sonstiges Sonstiges

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2013 - 10 .2014 Als Arbeitsvorbereiter und Fertigungssteuerer koordiniere ich die Vorfertigung und die Montage des Segmentes Triebwerke der ThyssenKrupp Aufzugswerke. Weiterhin bin ich für die Kommunikation zwischen Produktion und Vertrieb zuständig, sowie technische Kl. ThyssenKrupp Aufzugswerke GmbH Neuhausen auf den Fildern
04 .2009 - 12 .2012 Als Einzelgerätemonteur war ich für die Montage von speziellen Antriebs-u. Rahmenkonstruktionen zuständig. Dies geschah an Hand von technischen Zeichnungen und Montageplänen sowie in Absprache mit den Konstruktionsbereichen; Funktions-und Elektroprüfung ThyssenKrupp Aufzugswerke Neuhausen auf den Flidern
06 .2003 - 03 .2009 Offiziell als Elektromonteur agierte ich meist als Springer auf verschiedenen Positionen. Diese waren: Statorwickelei, Epoxidharz-Vergussanlagen-Bediener, Antriebsmonteur, Antriebskomplettprüfung, CNC-Drehen an Karussell-Drehmaschinen ThyssenKrupp Aufzugswerke Neuhausen auf den Fildern
02 .2001 - 05 .2003 verschiedene Montagetätigkeiten im Bereich Fahrzeug-und Maschinenbau Rolf Plümer GmbH Ludwigsburg

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
11 .2014 Ich habe noch keine Unterrichtsreferenzen. Aber ich würde mich sehr gern als Dozent versuchen. Dadurch möchte ich Wissen vermitteln, Anderen bei ihrer Entwicklung helfen aber auch meine eigene Persönlichkeit weiterentwickeln.

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
12 .2013 - 02 .2014 2 Monate Ich habe im Rahmen der Weiterbildung zum technischen Betriebswirt eine Projektarbeit erstellt, mit dem Titel: "Entscheidungsgrundlage zum Erhalt oder Deinvestition zweier CNC-Bearbeitungszentren mittels Make-or Buy-Analyse." Dieses Projekt hatte zwar keinen direkten Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung. Aber das Ergebniss deckte sich mit der späteren Entscheidung der GL und ich habe damit die Prüfung zum TBW bestanden. ThyssenKrupp Aufzugswerke Neuhausen auf den Fildern