Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Matthias W.

Name: Herr Matthias W.
ID: D39771
Adresse: 55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
Profilbild von Herr Matthias  W.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2000 - 2002 Promotion zum Dr. rer. pol. Universität Potsdam Deloitte Consulting ermöglichte mir eine berufsbegleitende Promotion Geisteswissenschaften Promotion
1988 - 1993 Studium der Wirtschaftswissenschaften Universitäten Bamberg & Bayreuth Abschluss: Diplom-Kaufmann Geisteswissenschaften Diplom
1986 - 1988 Banklehre Landesgirokasse Stuttgart Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2021 Dozent an der Hochschule Fresenius in Wiesbaden Hochschule Fresenius Wiesbaden
09 .2016 - 08 .2018 Vice President Marketing & Business Development Aufbau eines IoT‑Start‑ups für die Reliance-Gruppe in Mumbai / Indien Reliance Group Ltd. Mumbai
2008 Gründer und Geschäftsführer KBN Consult KG Branchenfokus: Financial Services und Telekommunikation Spezialisierung: Innovation ‑ Digitalisierung ‑ Organisation KBN Consult KG Ingelheim am Rhein
09 .2006 - 09 .2016 Dozent & Hochschullehrer Nach einer dreijährigen Tätigkeit als freiberuflicher Dozent: Ernennung zum Professor für Allgemeine BWL; insb. Marketing Fachhochschule für Oekonomie & Management Köln / Düsseldorf / Essen
01 .2005 - 12 .2007 Gründer und Partner Start Management Consulting GmbH Branchenfokus: Prozessindustrie & Financial Services Spezialisierung: Prozess‑ und Organisationsberatung Start Management Consulting GmbH Düsseldorf
01 .1998 - 12 .2004 Manager Verantwortlich für die Steuerung und erfolgreiche Umsetzung komplexer Projekte sowie der Akquisition neuer Projekte Deloitte Consulting Düsseldorf
09 .1995 - 12 .1997 Consultant Strategie- und Organisationsprojekte Braxton Associates wurde von Deloitte Consulting gekauf Braxton Associates GmbH Düsseldorf
06 .1993 - 09 .1995 Mitarbeiter Wella AG Durchführung von Marktforschungsstudien Entwicklung von Value Propositions für die Produkte Wella AG Darmstadt

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2023 - 12 .2025 k.A. Business Development/Vertrieb Start-up Branche: E-Mobility Rolle: Identifikation neuer Märkte, Kundensegmente und Trends sowie Kundenakquise, Kundenberatung und Erstellung von Angeboten GreenCharge GmbH Marburg
08 .2018 - 12 .2023 k.A. Multi-Projektmanagement/Organisationsberatung Branche: Financial Services (Versicherung Rolle: Umsetzung der definierten Teilprojekte im Rahmen des „Wachstum durch Wandel“-Projekts als Gesamt-Projektleiter RuV AG Wiesbaden
08 .2016 - 07 .2018 k.A. Vice President Marketing & Business Development Branche: High Tech/Financial Services Rolle: Interim-Manager Reliance Gruppe (Indisches Konglomerat mit Sitz in Mumbai) Mumbai (Indien)
05 .2015 - 07 .2016 k.A. Outsourcing interne Serviceeinheit Branche: Telekommunikation Rolle: Projektleitung Deutsche Telekom AG Bonn
02 .2014 - 04 .2015 k.A. Analyse & Bewertung Leistungsfähigkeit interne Serviceeinheit Branche: Financial Services Rolle: Projektleitung DZ Bank Frankfurt
11 .2013 - 01 .2014 k.A. User Testing Mobile Payment Branche: Telekommunikation Rolle: Projektleitung Deutsche Telekom AG Bonn
03 .2013 - 10 .2013 k.A. Entwicklung & Implementierung Go-To-Market-Strategie für eine Mobile Payment Lösung Branche: Telekommunikation Rolle: Teilprojektleitung Modul Market Access Deutsche Telekom Bonn
10 .2011 - 02 .2013 k.A. Outsourcing Wertpapier-Abwicklung an einen Plattform-Anbieter Branche: Financial Services Rolle: Teilprojektleiter Kommunikation & Teilprojektleiter Preise & Produkte DZ Bank Frankfurt

Publikationen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
2022 Zeitschrift für Personalforschung, 16. Jg., H. 4 / 2002, S. 525 - 544 Wertaneignung und Intransparenz als Koordinationsprinzipien Zeitschrift für Personalforschung Achim Seisreiner Fachzeitschrift München
2020 Berliner Wissenschafts-Verlag Welchen theoretischen Beitrag leisten die führenden Ansätze zur Theorie des Unternehmens zur Restrukturierung und damit zur Transformation von Unternehmen? Eine kritische Bestandsaufnahme Berliner Wissenschafts-Verlag - Buch Berlin
2020 Berliner Wissenschafts-Verlag Digitalisierungsmanagement im Spannungsfeld dualistischer Zielsetzungen Berliner Wissenschafts-Verlag - Buch Berlin
2020 Berliner Wissenschafts-Verlag Digitalisierungsmanagement: Welche Digitalisierungstreiber existieren und welche Implikationen ergeben sich daraus für das Management? Berliner Wissenschafts-Verlag - Buch Berlin
2002 Gabler Verlag Multidimensionales Restrukturierungsmanagement Gabler Verlag - Dissertation Wiesbaden

Themen wird nicht gedruckt!

Controlling - Allgemein / Grundlagen
Fachberater für Finanzdienstleistungen - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Affiliate-Marketing
Agiles Management
Beschwerdemanagement
Change Management / Veränderungsmanagement
Controlling - Bildung
Controlling - Finanzen
Controlling - Investitionen
Customer Experience (CX)
Customer Experience Management (CXM)
Customer Journey Management (CJM)
Customer Relationship Management (CRM)
Data Driven Marketing
Digitale Businessmodelle
Direktmarketing
Diversity Management
E-Mail-Marketing
Emotionales Marketing
Entrepreneurship - Startup Management
Eventmarketing
Finanzwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Geld- und Vermögensanlage auf Konten (für Bankkaufmann / Bankkauffrau)
Guerilla Marketing
Innovationsmanagement / Technologiemanagement
Internationales Management
Investmentbanking
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsmanagement
Kooperationen - Marketingkooperationen
Kooperationen - Unternehmenskooperationen
Krisenmanagement / Insolvenzmanagement / Sanierungsmanagement
Kundenberatung und Arbeitsorganisation
Kundenorientierte Kommunikation (für Bankkaufmann / Bankkauffrau)
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Leadership 4.0 / New Leadership
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marken / Brands - International
Marketing (für Bankkaufmann / Bankkauffrau)
Markt- und Kundenorientierung (für Bankkaufmann / Bankkauffrau)
Markteintrittsstrategie
Marktforschung - International
Marktforschung - Online
Marktforschung - Print
Mobile-Marketing
Multichannel-Marketing
Onlinemarketing - Data Driven Marketing / Datengesteuertes Marketing
Onlinemarketing - Performance Marketing
Organisationsmanagement
Performance Management
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalfreisetzung - Allgemein / Grundlagen
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalmanagement
Personalmarketing / Recruiting Marketing
Personalplanung
Personalsuche
Personalvermittlung
Personalwesen
Preispolitik
Private Banking
Qualitätsmanagement für Meister
Retail Banking
Search Engine Advertising (SEA) / Suchmaschinenwerbung - Allgemein / Grundlagen
Search Engine Advertising (SEA) / Suchmaschinenwerbung - Google AdWords
Social Commerce / Social Shopping
Social Customer Relationship Management (Social CRM)
Social Selling
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielles Controlling für den Bereich: Marketing
Storrytelling im Marketing
Strategisches Controlling
Strategisches Management
Telefonmarketing
TOPSIM - Business Development
TOPSIM - Global Management
Unternehmensberatung / Business Consulting
Unternehmensbewertung
Unternehmenskommunikation
User Experience (UX) im Marketing
Versicherungsprodukte für private Haushalte
Wirtschaftskunde