Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Salim B.

Name: Herr Salim B.
ID: D34767
Alter: 36
Adresse: 28203 Bremen
Deutschland
Profilbild von Herr Salim B.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .2017 - 03 .2021 Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung (M.A. Uni Göttingen) Chinesisches Recht (LL.M. Universität Nanjing) Wirtschaft / Verwaltung Magister
10 .2013 - 09 .2017 Angewandte Wirtschaftssprachen und internationale Unternehmensführung (Chinesisch) Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges
08 .2004 - 07 .2007 Großhandelskaufmann (Dual, IHK) Wirtschaft / Verwaltung Angestellter

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
11 .2020 Schulungen in E-Commerce Grundlagen, internationaler Beschaffung und zielgruppenorientierter strategischer E-Commerce Ausrichtung. Diverse Bremen
01 .2016 - 07 .2016 6 Monate Human Resources, Kontrolle und Durchführung von Weiterbildungen Bosch Powertools China, Chengdu
12 .2012 - 06 .2013 6 Monate Wirtschaftsenglisch für erwachsene chinesische Privatstudenten Easy Talk China, Nanning

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2021 k.A. E-Commerce Strategie, Plattformpflege, Partnergespräche (B2B), EntoSus GmbH Bremen

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
10 . 2020 National Security Review of Foreign Investment: A Comparative Legal Analysis of China, the United States and the European Union Rezension eines Spezialgebietes bei Merger and Acquisitions. Zeitschrift für Chinesisches Recht Fachzeitschrift Hamburg
06 . 2018 Erläuterungen des Obersten Volksgerichts zu einigen Fragen der Rechtsanwendung bei der Behandlung von Fällen von Zivilklagen im öffentlichen Interesse in Verbrauchersachen Rechtliche Interpretationen des chinesischen Obersten Volksgerichtes Zeitschrift für Chinesisches Recht Salim Bopp, Ronja Fischer, Chu-Hee Nam, Knut Benjamin Pißler, Yincheng Zhao Fachzeitschrift Hamburg

Themen wird nicht gedruckt!

Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce - Allgemein / Grundlagen
Politik - Allgemein / Grundlagen
Außenhandel - China
Außenhandel - Südostasien
Außenhandel für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU)
Außenpolitik
Berufsbezogene Projekte durchführen und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Chinesisch - Mandarin
Crowdfunding / Crowdinvesting
Das Unternehmen präsentieren und die eigene Rolle mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Den Online-Vertrieb kennzahlengestützt optimieren (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Deutsch - Fachsprache - Recht und Justiz
Deutsch - Fachsprache - Wirtschaft
E-Commerce - Allgemein / Grundlagen
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Groß- und Außenhandel - Einkauf / Verkauf
Innenmarketing und Warenpräsentation
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Online-Marketing-Maßnahmen umsetzen und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Online-Vertriebskanäle auswählen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Rückabwicklungsprozesse und Leistungsstörungen bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Servicekommunikation kundenorientiert gestalten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Sinologie
Sortimente im Online-Vertrieb gestalten und die Beschaffung unterstützen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Spezielles Marketing für den Bereich: Bauhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Holzhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Landwirtschaft - Ackerbau und Pflanzebau
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Umweltschutz
Telefontraining / Call Center Agent
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Verträge im Online-Vertrieb anbahnen und bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Werteströme erfassen, auswerten und beurteilen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Wirtschaftspolitik