Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Thorsten A.

Name: Herr Thorsten A.
ID: D25333
Alter: 49
Adresse: 53127 Bonn
Deutschland
Profilbild von Herr Thorsten A.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2002 - 2015 2011 IHK Geprüfter Ausbilder 2013 Meister für Schutz und Sicherheit Sonstiges Weiterbildung

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2002 - 2017 Mein Name ist Thorsten Ansorge. Ich bin seit 2002 in der Sicherheitsbranche tätig. Angefangen habe ich wie Viele mit der Unterrichtung nach 34a. Im Laufe der Jahre habe ich mich bis zum "Meister für Schutz- und Sicherheit" inkl. Ausbildereignungsverordnung (AEVO) weitergebildet. Meine vielen praktischen Erfahrungen in den Bereichen Objektschutz, Werkschutz, Geld-und Wertfahrer, Revier- und Alarmfahrer, in der Objektleitung, in der Einsatzleitung sowie als Dozent und IHK Prüfer sind mir sehr hilfreich bei meinem zielgerichteten Unterricht.

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
01 . 2014 Entwicklungsmöglichkeiten in der Sicherheitsbranche Der Sicherheitsmitarbeiter hat heute sehr viel mehr Aufgaben zu übernehmen als in der Vergangenheit. Deshalb sind Weiterbildungen unerlässlich. Nur mit einem 34a oder einer Sachkundeprüfung ist es heutzutage nicht mehr getan. Der Weiterbildungsmarkt ist sehr groß und auch recht unübersichtlich. Deshalb werden in diesem Buch alle berufsnahen Weiterbildungsmöglichkeiten der Sicherheitsbranche aufgezeigt. So ist es möglich, sich zum Thema Sicherheit, Brandschutz, Arbeitsschutz, Umweltschutz und Datenschutz weiterzubilden oder sogar zu studieren. epubli Buch Bonn

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkraft für Schutz und Sicherheit - Allgemein / Grundlagen
Geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft - Allgemein / Grundlagen
Geprüfte Sicherheitsdienstleistungskraft (IHK) [Certfied Security Officer (CCI)] - Allgemein / Grundlagen
Meister - Meister für Schutz und Sicherheit - Allgemein / Grundlagen
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Bauliche und mechanische Schutz- und Sicherheitseinrichtungen (für Meister für Schutz und Sicherheit)
Elektronische Schutz- und Sicherheitseinrichtungen (für Meister für Schutz und Sicherheit)
Ermittlung, Aufklärung und Dokumentation (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Gefahrenabwehr sowie Einsatz von Schutz- und Sicherheitstechnik (für Geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft)
Kommunikation und Kooperation (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Kommunikations- und Informationstechnik (für Meister für Schutz und Sicherheit)
Leistungen von Sicherheitsdiensten (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Maßnahmen der ersten Hilfe (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Planung und betriebliche Organisation von Sicherheitsdienstleistungen (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Rechts-und aufgabenbezogenes Handeln (für Geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft)
Rechtsgrundlagen für Sicherheitsdienste (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Schutz und Sicherheit (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Sicherheits- und serviceorientiertes Verhalten und Handeln (für Geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft)
Sicherheitstechnische Einrichtungen - Allgemein / Grundlagen
Sicherheitstechnische Einrichtungen - Brand
Sicherheitstechnische Einrichtungen - Einbruch
Sicherheitstechnische Einrichtungen - Gebäude
Sicherheitstechnische Einrichtungen - Zugangskontrolle
Sicherheitstechnische Einrichtungen und Hilfsmittel (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Situationsgerechtes Verhalten und Handeln (für Fachkraft für Schutz und Sicherheit)
Spezielle Schutz- und Sicherheitseinrichtungen (für Meister für Schutz und Sicherheit)