Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Tim N.

Name: Herr Tim N.
ID: D39501
Adresse: 47798 Krefeld
Deutschland
Profilbild von Herr Tim N.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
01 .2021 - 01 .2021 Ausbildung zum Ausbilder (IHK Ausbilderschein) Sonstiges Fachkraft
04 .2016 - 11 .2017 Trainee CrossMedia Sales bei der Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH (Rheinische Post inkl. Tochter und Partnerunternehmen) Geisteswissenschaften Fachkraft
04 .2012 - 04 .2016 Studium Kommunikationsmanagement Geisteswissenschaften Sonstiges
08 .2009 - 03 .2012 Ausbildung Medienkaufmann Digital & Print Sonstiges Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
11 .2020 - 12 .2022 Geschäftsführender Gesellschafter Stünings GmbH Krefeld
01 .2020 - 10 .2022 Verlagsleitung Stünings Medien GmbH Krefeld
12 .2017 - 12 .2019 Assistenz der Geschäftsführung Stünings Medien GmbH Krefeld

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Den wirtschaftlichen Erfolg eines Medienproduktes analysieren, beurteilen und steuern (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf Medienunternehmen analysieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Herstellungs- und Produktionsprozesse von Digital- und Printmedien planen, steuern und kontrollieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationsmanagement
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Medialeistungen bewerben und verkaufen (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Medienprodukte und Dienstleistungen vertreiben (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Personalwirtschaftliche Aufgaben in Medienunternehmen wahrnehmen (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
SWOT-Analyse
Unternehmenskommunikation
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Werteströme und Werte erfassen, dokumentieren und auswerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)