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Dozentin Frau Anja J.

Name: Frau Anja J.
ID: D20556
Alter: 47
Adresse: 04720 Döbeln
Deutschland
Profilbild von Frau Anja J.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
02 .2009 Grundlagen der Lerntherapie bei Legasthenie und Dyskalkulie Pädagogik Weiterbildung
2001 - 2003 Staatl. gepüfter Betriebswirt Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
1992 - 1995 Ausbildung zur Hotelfachfrau Sonstiges Sonstiges

Themen wird nicht gedruckt!

Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) / Ausbilderschein / ADA-Schein - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Ernährung und Hauswirtschaft - Gastgewerbe und Hauswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Ernährung und Hauswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Hotelgewerbe / Gaststättengewerbe - Allgemein / Grundlagen
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
LibreOffice (ehemals OpenOffice) - Officepaket - Allgemein / Grundlagen
Meister - Restaurantmeister - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Abläufe planen, durchführen und kontrollieren (für Restaurantmeister)
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Restaurantmeister)
Angebote vergleichen und beurteilen (für Restaurantmeister)
Angebotskarten
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeits- und Zeitplanung erstellen (für Restaurantmeister)
Arbeitssicherheit sowie Hygiene- und Umweltschutzmaßnahmen gewährleisten (für Restaurantmeister)
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation auch unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln (für Restaurantmeister)
Betriebshygiene, Personalhygiene und Produkthygiene
Betriebswirtschaft in der Gastronomie
Bezugsquellen erschließen, vergleichen und nutzen (für Restaurantmeister)
Deutsch - Fachsprache - Gastronomie und Tourismus
Deutsch - Grammatik
Deutsch - Rechtschreibung
Deutsch als Fremdsprache (DaF)
EDV - Allgemein / Grundlagen
Fachsprache in der Gastronomie
Getränke fachgerecht bereitstellen und servieren (für Restaurantmeister)
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkelehre - Bier
Getränkelehre - Spirituosen
Grundrechenarten
Gäste betreuen und beraten (für Restaurantmeister)
Gäste bewirten (für Restaurantmeister)
Hotelmanagement
Housekeeping
Individuelle Angebote für Speisen, Getränke und gastronomische Dienstleistungen unter Beachtung ernährungswissenschaftlicher Grundsätze erstellen (für Restaurantmeister)
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Restaurantmeister)
Konzepte für Festlichkeiten und Sonderveranstaltungen entwickeln und umsetzen (für Restaurantmeister)
Konzepte für Speisen-, Getränkeangebote und gastronomische Dienstleistungen entwickeln und darstellen (für Restaurantmeister)
Logik und Mengenlehre
Marketing in der Gastronomie
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Qualifizierung unter Berücksichtigung des betrieblichen Bedarfs und der Mitarbeiterinteressen planen und veranlassen (für Restaurantmeister)
Menukünde
Methoden der Gesprächsführung und Umgangsformen beherrschen und anwenden (für Restaurantmeister)
Microsoft - Outlook
Microsoft - Word
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter führen und fördern (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Restaurantmeister)
Personalführung in der Gastronomie
Reklamationen in der Gastronomie
Servicebereich
Servierkunde
Speisen, Getränke und Dienstleistungen verkaufsfördernd anbieten (für Restaurantmeister)
Tischdekoration
Umgangsformen / Benimm-Knigge
Verkaufsfördernde Veranstaltungen und Aktionen planen, kalkulieren, organisieren und durchführen (für Restaurantmeister)
Vorbereiten und herrichten von Restaurant- und Veranstaltungsräumen unter Berücksichtigung des Anlasses sowie der Speisen und Getränke (für Restaurantmeister)