Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Daniela K.

Name: Frau Daniela K.
ID: D29320
Alter: 55
Adresse: 39291 Nedlitz
Deutschland
Profilbild von Frau Daniela K.

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .1999 - 2017 Ich bin Betriebswirtin, Unternehmerin und zertifizierte Dozentin im Bereich des Verwaltungs- und Sozialrechts. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft in der Rechtsbehelfsstelle eines Jobcenters liegen meine Themenschwerpunkte im SGB I, SGB II, SGB III und SGB X. Ich weise eine über siebenundzwanzigjährige Erfahrung im Verwaltungs- und Sozialrecht auf, die ich in verschiedenen Bereichen der Arbeitsverwaltung gesammelt habe. Beginnend mit der Inkraftsetzung des SGB II im Jahr 2005 begleitete ich dabei die Umsetzung und rechtliche Anwendung des SGB II. Zu meinen Aufgaben gehörte u.a. die Vertretung des Jobcenters vor verschiedenen Instanzen der Gerichtsbarkeit. Diese praktischen Erfahrungen finden sich in meinen Seminaren, unter Anwendung der entsprechenden rechtlichen Grundlagen wieder. verschiedene Bildungsträger u.a. Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern