Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Katharina V.

Name: Frau Katharina V.
ID: D32237
Alter: 33
Adresse: 21337 Lüneburg
Deutschland
Profilbild von Frau Katharina V.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .2014 - 09 .2019 Promotion in Entwicklungspsychologie: Emotionale Entwicklung von Kindern Geisteswissenschaften Promotion

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
10 .2016 - 2018 testpsychologische Diagnostik Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und -psychotherapie Lüneburg
02 .2016 - 12 .2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin: Projektkoordination Leuphana Universität Lüneburg
10 .2014 - 10 .2016 Elternberatung, Fachkräfteberatung Heilpädagogischer Kindergarten Regenbogen Lüneburg

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
11 .2018 1 Tage Dozentin/Referentin/Moderatorin Familienberatungsstätte Königswinter
2014 - 2018 mehrere Seminare und Vorlesungen in den Lehramts- und Psychologiestudiengängen Leuphana Universität Lüneburg

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
05 . 2018 Native-born German and immigrant children's development of emotion knowledge: A latent growth curve analysis. Der Zusammenhang zwischen dem Migrationshintergrund von Kindern und der Entwicklung des Emotionswissens. Maria von Salisch Fachzeitschrift
2018 Diagnose sozial-emotionaler Kompetenzen in Vorschule und Schule. Diagnostik sozial-emotionaler Kompetenzen Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Tests und Trends: Vol. 16. Schuleingangsdiagnostik/ Schulbereitschaftsdiagnostik. Maria von Salisch Buch
09 . 2017 Three Meta-Analyses of Children's Emotion Knowledge and their School Success Der Zusammenhang zwischen dem kindlichen Emotionswissen und sozialem und akademischen Schulerfolg Maria von Salisch Fachzeitschrift

Themen wird nicht gedruckt!

Emotionspsychologie
Entwicklungspsychologie