Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Silke Angela H.

Name: Frau Silke Angela H.
ID: D21909
Alter: 55
Adresse: 65529 Waldems
Deutschland
Profilbild von Frau Silke Angela H.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
05 .2013 - 07 .2013 Zertifizierte PIA-Beraterin; PIA Personal Individual Analyse (R) ist ein psychologisches Tool zur individuellen Potenzialanalyse Geisteswissenschaften Sonstiges
08 .2003 Ausbilderin für kaufmännische Berufe (IHK) Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
01 .2000 - 06 .2007 Studium der Kommunikationswissenschaften aus der Wissenschaft der Energologie: Gesetzmäßigkeiten von Kommunikation, Emotionale Kompetenz und Emotionale Intelligenz in der Kommunikation, ethische Kommunikation, wertebewusste Kommunikation, Kommunikationskompetenz, Austauschfähigkeit, Bildung des Wertebewusstseins, Kommunikationspsychologie u.a. Geisteswissenschaften Weiterbildung
01 .2000 - 04 .2003 Mitbeteiligung an der inhaltlichen, pädagogischen und methodischen Entwicklung des 3dManagement-Studium©, dem innovativen Aufbaustudium für Manager und Führungskräfte. Pädagogik Weiterbildung
09 .1997 - 06 .2000 Aufbaustudium: "Personalentwicklung im Betrieb" an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
12 .1995 - 06 .1997 Personalfachkauffrau (IHK) Wirtschaft / Verwaltung Meister

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2013 Lehrbeauftragte Dozentin Konfliktmanagement, Motivation und Anreizsysteme, Zeitmanagement und Selbstorganisation FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hannover und Frankfurt am Main
01 .2011 Lehrbeauftragte, Dozentin Lehrtätigkeit für Teile des Fachgebietes "Soft Skills", Kreativität und Gruppen-/Teamarbeit, im Rahmen des Studiengangs "Betriebswirtschaftslehre" WelfenAkademie e.V. Braunschweig
04 .2003 Dozentin im 3dManagement-Studium(c) - im Bereich der Kommunikation; z.B. Wertekommunikation, Emotionale Intelligenz und Kompetenz in der Kommunikation u.a. AKE Akademie der Energologie - Akademisches Lehrinstitut Hannover, Wedemark
07 .1997 Principal Consultant, Inhaberin Unternehmensberatung für Nachhaltige Entwicklung Personalentwicklung, Personalmanagement,Bildung Hannover Consulting - Unternehmensberatung Wedemark / Region Hannover
09 .1993 - 06 .1997 Personalberaterin Unternehmensberatung Frankfurt/Main
01 .1992 - 08 .1993 Angestellte - Aufbau einer Geschäftsstelle im Bereich Vertrieb debis AG, Geschäftsbereich Software Tools Eschborn/Ts.
05 .1990 - 12 .1991 Angestellte CompuNet GmbH Frankfurt/Main

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
01 .2013 Lehrbeauftragte Dozentin Konfliktmanagement, Motivation und Anreizsysteme FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hannover
01 .2011 Lehrbeauftragte, Dozentin Lehrtätigkeit für Teile des Fachgebietes "Soft Skills", Kreativität und Gruppenarbeit, im Rahmen des Studiengangs "Betriebswirtschaftslehre" WelfenAkademie e.V. Braunschweig
04 .2003 Dozentin im 3dManagement-Studium(c) und im Vertriebszyklus - Wertekommunikation, Motivation und Energiemanagement AKE Akademie der Energologie Hannover

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2005 - 2008 k.A. General Management Assistenz zu zehn angehörigen Institutionen und Unternehmen in der Gesamtverwaltung (Organisation, Kommunikation, Koordination) und mit den zusätzlichen Schwerpunkten Recht, Personal und Politik General Management Gesellschaft Hannover
2003 - 2009 k.A. Einzelcoachings, Auftragsmanagementanalyse und -optimierung, Kompetenzprofilentwicklung, Aufbau des Vertragsmanagements, Aufbau einer Personalabteilung und Prozessbegleitung und -beratung, Führungskräfteauswahl und -entwicklung Werbetechnik - Mittelstand Hannover
1998 - 2005 k.A. Prozessbegleitung Führungskräfteentwicklung, Bewerbungsberatungen, Coachings, Projektmanagement, Redaktion einer Kundenzeitschaft, Vorträge, Entwicklung einer Datenbank für das Kontaktmanagement, Personalauswahl Unternehmensberatung für OE und PE Hannover
07 .1997 k.A. Strategieentwicklung, Interim Management, Prozessberatung, Prozessoptimierungen, Veränderungsprozesse, Führungkräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationspsychologie, Coachings, Seminare, Workshops, Vorträge Diverse - konkrete Daten auf Anfrage bundesweit
1997 - 2000 k.A. Auswertungen der Kunden- und Mitarbeiterbefragungen in Bezug zu Betriebsrestaurants, SB-Shops, Druckereien, Fahrservice, Amex, Konzepterstellung einer Eruierung des Informationsstandes zum Thema "Ideenmanagement" Automobilkonzern Wolfsburg

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
2009 Pressebericht Umweltbewusstes Management in der Wirtschaft KDE Kooperation der Energologie Adem Kapur Sonstiges Hannover
2009 Pressebericht Fachtagung Energieeffizienz im Unternehmen KDE Kooperation der Energologie Adem Kapur Tageszeitung Hannover
2009 Presseartikel Preisverleihung auf der didacta 2009 AKE Akademie der Energologie Adem Kapur Sonstiges Hannover
2007 Presseartikel Emirates Business Summit 2007 KDE-IC International Consulting Sonstiges Hannover
2005 Artikel für Kundenzeitschrift Kommunikation im Organismus Organisation - was wir von der Kommunikation im Körper für die Kommunikations im Unternehmen lernen können SHL Sonja Herzog-Lang Vitale Organisationen Sonstiges Hannover
2003 Artikel Emotionale Komeptenz im Projektmanagement GPM Projektmanagement-Nachrichten Fachzeitschrift Hannover
2001 Artikel Vom Beschwerdenmanagement Zum Opti-Management(c) - es wird Zeit, umzudenken Success und SHL Vitale Organisationen Fachzeitschrift Hannover
2000 Artikel für Kundenzeitschrift Wie Sie Kundenorientierung am Telefon leben können - Wesentliche Grundstrukturen für die Gestaltung des Telefongesprächs SHL Vitale Organisationen Sonstiges Hannover
2000 Artikel SOS im Call Center Teletalk Fachzeitschrift Hannover
2000 Artikel Was hat erfolgreiches Projektmanagement mit Sozialer Kompetenz zu tun? GPM Projektmanagement-Nachrichten Sonja Herzog-Lang Fachzeitschrift Hannover
2000 Artikel für Kundenzeitschrift Wie kann man den Erfolg eines Projektes mit der Emotional-Kompetenz aus der Energologie steigern? SHL Sonja Herzog-Lang Vitale Organisationen Sonstiges Hannover
1999 Artikel für Kundenzeitschrift Alles ist eine Frage der Perspektive - wie Sie fremde Sichtweisen verstehen lernen können SHL Vitale Organisationen Sonstiges Hannover

Themen wird nicht gedruckt!

Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann - Personalfachkaufmann - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau- Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Arbeitsmethodik
Arbeitszeitmodelle
Assessment Center
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Beschwerdemanagement
Betriebsorganisation spezielle - Kurbetriebe / Bäderbetriebe
Betriebspädagogik
Betriebsrat - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewusstsein und Aufmerksamkeit
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Denkpsychologie
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Emotionspsychologie
Enterprise Project Management (EPM)
Erwachsenenpädagogik
Ethik - Allgemein / Grundlagen
Gedächtnistraining
HDI - Hermann-Dominanz-Instrument
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Interkulturelle Kompetenz - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Lernpsychologie
Managementlehre
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Mobbing am Arbeitsplatz
Moderationsführung
Motivationspsychologie
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationsmanagement
Outdoor Training
Personal- und Organisationsentwicklung (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personal- und Organisationsentwicklung steuern (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalarbeit auf der Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalarbeit organisieren und durchführen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalarbeit organisieren und durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalfreisetzung - Allgemein / Grundlagen
Personalfreisetzung - Outplacement
Personalführung
Personalplanung
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalsuche
Personalwesen
Persönlichkeitstraining
Profiling
Projektmanagement - Projektleitung
Präsentationstraining
Rhetorik
Schwerbehinderte - Allgemein / Grundlagen
Selbstmanagement
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Human Resources
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Psychologie
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Umweltschutz
Sprachpsychologie
Strategisches Management
Supervision
Teamtraining
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Trainingsmaßnahme
Umweltmanagement
Umweltschutz - allgemein / Grundlagen
Umweltschutz und rationeller Energieeinsatz
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Vorstellungstraining
Wahrnehmungspsychologie
Wirtschaftskunde
Wirtschaftspädagogik
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung