Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Silke Angela H. Kunden-ID D21909

Name: Frau Silke Angela H.
Alter: 52
Adresse: 65529 Waldems
Deutschland
Profilbild von Frau Silke Angela H.

Ausbildung - alle 6 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 05 .2013 - 07 .2013 Zertifizierte PIA-Beraterin; PIA Personal Individual Analyse (R) ist ein psychologisches Tool zur individuellen Potenzialanalyse Geisteswissenschaften Sonstiges
2 08 .2003 Ausbilderin für kaufmännische Berufe (IHK) Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
3 01 .2000 - 06 .2007 Studium der Kommunikationswissenschaften aus der Wissenschaft der Energologie: Gesetzmäßigkeiten von Kommunikation, Emotionale Kompetenz und Emotionale Intelligenz in der Kommunikation, ethische Kommunikation, wertebewusste Kommunikation, Kommunikationskompetenz, Austauschfähigkeit, Bildung des Wertebewusstseins, Kommunikationspsychologie u.a. Geisteswissenschaften Weiterbildung
4 01 .2000 - 04 .2003 Mitbeteiligung an der inhaltlichen, pädagogischen und methodischen Entwicklung des 3dManagement-Studium©, dem innovativen Aufbaustudium für Manager und Führungskräfte. Pädagogik Weiterbildung
5 09 .1997 - 06 .2000 Aufbaustudium: "Personalentwicklung im Betrieb" an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
6 12 .1995 - 06 .1997 Personalfachkauffrau (IHK) Wirtschaft / Verwaltung Meister

Lebenslauf - alle 7 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 01 .2013 Lehrbeauftragte Dozentin Konfliktmanagement, Motivation und Anreizsysteme, Zeitmanagement und Selbstorganisation FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hannover und Frankfurt am Main
2 01 .2011 Lehrbeauftragte, Dozentin Lehrtätigkeit für Teile des Fachgebietes "Soft Skills", Kreativität und Gruppen-/Teamarbeit, im Rahmen des Studiengangs "Betriebswirtschaftslehre" WelfenAkademie e.V. Braunschweig
3 04 .2003 Dozentin im 3dManagement-Studium(c) - im Bereich der Kommunikation; z.B. Wertekommunikation, Emotionale Intelligenz und Kompetenz in der Kommunikation u.a. AKE Akademie der Energologie - Akademisches Lehrinstitut Hannover, Wedemark
4 07 .1997 Principal Consultant, Inhaberin Unternehmensberatung für Nachhaltige Entwicklung Personalentwicklung, Personalmanagement,Bildung Hannover Consulting - Unternehmensberatung Wedemark / Region Hannover
5 09 .1993 - 06 .1997 Personalberaterin Unternehmensberatung Frankfurt/Main
6 01 .1992 - 08 .1993 Angestellte - Aufbau einer Geschäftsstelle im Bereich Vertrieb debis AG, Geschäftsbereich Software Tools Eschborn/Ts.
7 05 .1990 - 12 .1991 Angestellte CompuNet GmbH Frankfurt/Main

Unterrichtsreferenzen - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 01 .2013 Lehrbeauftragte Dozentin Konfliktmanagement, Motivation und Anreizsysteme FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hannover
2 01 .2011 Lehrbeauftragte, Dozentin Lehrtätigkeit für Teile des Fachgebietes "Soft Skills", Kreativität und Gruppenarbeit, im Rahmen des Studiengangs "Betriebswirtschaftslehre" WelfenAkademie e.V. Braunschweig
3 04 .2003 Dozentin im 3dManagement-Studium(c) und im Vertriebszyklus - Wertekommunikation, Motivation und Energiemanagement AKE Akademie der Energologie Hannover

Projektreferenzen - alle 5 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 2005 - 2008 k.A. General Management Assistenz zu zehn angehörigen Institutionen und Unternehmen in der Gesamtverwaltung (Organisation, Kommunikation, Koordination) und mit den zusätzlichen Schwerpunkten Recht, Personal und Politik General Management Gesellschaft Hannover
2 2003 - 2009 k.A. Einzelcoachings, Auftragsmanagementanalyse und -optimierung, Kompetenzprofilentwicklung, Aufbau des Vertragsmanagements, Aufbau einer Personalabteilung und Prozessbegleitung und -beratung, Führungskräfteauswahl und -entwicklung Werbetechnik - Mittelstand Hannover
3 1998 - 2005 k.A. Prozessbegleitung Führungskräfteentwicklung, Bewerbungsberatungen, Coachings, Projektmanagement, Redaktion einer Kundenzeitschaft, Vorträge, Entwicklung einer Datenbank für das Kontaktmanagement, Personalauswahl Unternehmensberatung für OE und PE Hannover
4 07 .1997 k.A. Strategieentwicklung, Interim Management, Prozessberatung, Prozessoptimierungen, Veränderungsprozesse, Führungkräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationspsychologie, Coachings, Seminare, Workshops, Vorträge Diverse - konkrete Daten auf Anfrage bundesweit
5 1997 - 2000 k.A. Auswertungen der Kunden- und Mitarbeiterbefragungen in Bezug zu Betriebsrestaurants, SB-Shops, Druckereien, Fahrservice, Amex, Konzepterstellung einer Eruierung des Informationsstandes zum Thema "Ideenmanagement" Automobilkonzern Wolfsburg

Veröffentlichungen - alle 12 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
1 2009 Pressebericht Umweltbewusstes Management in der Wirtschaft KDE Kooperation der Energologie Adem Kapur Sonstiges Hannover
2 2009 Pressebericht Fachtagung Energieeffizienz im Unternehmen KDE Kooperation der Energologie Adem Kapur Tageszeitung Hannover
3 2009 Presseartikel Preisverleihung auf der didacta 2009 AKE Akademie der Energologie Adem Kapur Sonstiges Hannover
4 2007 Presseartikel Emirates Business Summit 2007 KDE-IC International Consulting Sonstiges Hannover
5 2005 Artikel für Kundenzeitschrift Kommunikation im Organismus Organisation - was wir von der Kommunikation im Körper für die Kommunikations im Unternehmen lernen können SHL Sonja Herzog-Lang Vitale Organisationen Sonstiges Hannover
6 2003 Artikel Emotionale Komeptenz im Projektmanagement GPM Projektmanagement-Nachrichten Fachzeitschrift Hannover
7 2001 Artikel Vom Beschwerdenmanagement Zum Opti-Management(c) - es wird Zeit, umzudenken Success und SHL Vitale Organisationen Fachzeitschrift Hannover
8 2000 Artikel für Kundenzeitschrift Wie Sie Kundenorientierung am Telefon leben können - Wesentliche Grundstrukturen für die Gestaltung des Telefongesprächs SHL Vitale Organisationen Sonstiges Hannover
9 2000 Artikel SOS im Call Center Teletalk Fachzeitschrift Hannover
10 2000 Artikel Was hat erfolgreiches Projektmanagement mit Sozialer Kompetenz zu tun? GPM Projektmanagement-Nachrichten Sonja Herzog-Lang Fachzeitschrift Hannover
11 2000 Artikel für Kundenzeitschrift Wie kann man den Erfolg eines Projektes mit der Emotional-Kompetenz aus der Energologie steigern? SHL Sonja Herzog-Lang Vitale Organisationen Sonstiges Hannover
12 1999 Artikel für Kundenzeitschrift Alles ist eine Frage der Perspektive - wie Sie fremde Sichtweisen verstehen lernen können SHL Vitale Organisationen Sonstiges Hannover

Themen - alle 105 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Fachkaufmann - Personalfachkaufmann - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau- Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Arbeitsmethodik
Arbeitszeitmodelle
Assessment Center
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Beschwerdemanagement
Betriebsorganisation spezielle - Kurbetriebe / Bäderbetriebe
Betriebspädagogik
Betriebsrat - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewusstsein und Aufmerksamkeit
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Denkpsychologie
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Emotionspsychologie
Enterprise Project Management (EPM)
Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Erwachsenenbildung (Ausbildung für Dozenten und Lehrer)
Ethik
Gedächtnistraining
HDI - Hermann-Dominanz-Instrument
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Interkulturelle Kompetenz - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Lernpsychologie
Management - Allgemein / Grundlagen
Managementlehre
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Mobbing am Arbeitsplatz
Moderationsführung und Verhandlungsführung
Motivationspsychologie
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationsmanagement
Outdoor Training
Personal- und Organisationsentwicklung (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personal- und Organisationsentwicklung steuern (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalarbeit auf der Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalarbeit organisieren und durchführen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalarbeit organisieren und durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalfreisetzung - allgemein
Personalfreisetzung - Outplacement
Personalführung
Personalplanung
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalsuche
Personalwesen
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Persönlichkeitstraining
Profiling
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Marketing
Projektmanagement - Projektleitung
Präsentationstraining
Rhetorik
Schwerbehinderte - Allgemein / Grundlagen
Selbstmanagement
Sozialkunde
Spezielles Marketing für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Psychologie
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Pädagogik und Erziehungswissenschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Umweltschutz
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Wirtschaft - Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Sprachpsychologie
Strategisches Management
Supervision
Teamtraining
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Trainingsmaßnahme
Umweltmanagement
Umweltschutz - allgemein / Grundlagen
Umweltschutz und rationeller Energieeinsatz
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Allgemein / Grundlagen
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Außendienst
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Innendienst
Vorstellungstraining
Wahrnehmungspsychologie
Wirtschaftskunde
Wirtschaftspädagogik
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung