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Dozentin Frau Yvonne W. Kunden-ID D21881

Name: Frau Yvonne W.
Alter: 44
Adresse: 71101 Schönaich
Deutschland
Profilbild von Frau Yvonne W.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 85 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Fachkraft im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Meister - Hotelmeister - Allgemein / Grundlagen
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Hotelmeister)
Angebote und Werbekonzepte erstellen, Werbemöglichkeiten und -mittel kennen und anwenden (für Hotelmeister)
Angebote vergleichen und beurteilen (für Hotelmeister)
Angebotskarten
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Marketingbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeits- und Zeitplanung erstellen (für Hotelmeister)
Arbeitssicherheit in der Gastronomie
Assessment Center
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln (für Hotelmeister)
Betriebs- und Arbeitssicherheit gewährleisten (für Hotelmeister)
Betriebshygiene, Personalhygiene und Produkthygiene
Betriebsrat - Allgemein / Grundlagen
Bezugsquellen erschließen und nutzen (für Hotelmeister)
Dienstleistungen, Speisen und Getränke verkaufsfördernd anbieten (für Hotelmeister)
Einrichtungen und betriebliche Anlagen pflegen (für Hotelmeister)
Einschlägige Gesetze und Verordnungen berücksichtigen (für Hotelmeister)
Erforderliche Investitionen begründen und deren Instandhaltung veranlassen (für Hotelmeister)
Fachsprache in der Gastronomie
Führungsaufgaben im Wirtschaftsdienst (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Gebrauchsgüter sachgerecht für den Arbeitseinsatz vorbereiten und pflegen (für Hotelmeister)
Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen, Öffentlichkeitsarbeit betreiben (für Hotelmeister)
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkelehre - Bier
Getränkelehre - Sekt und Champagner
Getränkelehre - Spirituosen
Getränkelehre - Wein
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Housekeeping
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Hotelmeister)
Kommunikationsmethoden und -mittel anwenden (für Hotelmeister)
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Marketing in der Gastronomie
Marketingkonzepte entwickeln, umsetzen und deren Erfolg kontrollieren (für Hotelmeister)
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Qualifizierung und zielgerichteten Motivation unter Berücksichtigung des betrieblichen Bedarfs planen und veranlassen (für Hotelmeister)
Menukünde
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Hotelmeister)
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalfreisetzung - allgemein
Personalfreisetzung - Outplacement
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalführung in der Gastronomie
Personalplanung
Personalplanung und Mitarbeitereinsatz
Personalsuche
Personalwesen (für Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie)
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Produktpflege gewährleisten, Energie wirtschaftlich einsetzen (für Hotelmeister)
Quantitativen und qualitativen Personalbedarf bestimmen (für Hotelmeister)
Rechtsvorschriften in der Gastronomie
Reklamationen in der Gastronomie
Reservieren, Buchen und Abrechnen (für Hotelmeister)
Servicebereich
Servierkunde
Speisen und Getränke anbieten, gängige Servierarten kennen (für Hotelmeister)
Steuerung und Kontrolle betrieblicher Leistungserstellung (für Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie)
Systemorganisation (für Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie)
Tischdekoration
Umgang mit Gästen in Hotel und Gaststätten
Umweltschutz und Hygienebestimmungen einhalten (für Hotelmeister)
Verkaufsgespräche und Verkaufstechniken in Gastronomie und Tourismus
Waren sachgerecht lagern (für Hotelmeister)
Wareneingang, Warenlagerung und Warenausgang in der Gastronomie
Warenwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Warenwirtschaft - Gastronomie
Warenwirtschaft - Hotel
Wirtschaftsdienst (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Wirtschaftsdienst planen, durchführen und überwachen (für Hotelmeister)
Zahlungsverkehr im Restaurant und Hotel