Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Alban d.

Name: Herr Alban d.
ID: D25364
Alter: 63
Adresse: 50858 Köln
Deutschland
Profilbild von Herr Alban d.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .1994 - 06 .1996 South Bank University London: Post-Graduate Certificate of Higher Education Präsentation Techniken und Methoden Sonstiges Weiterbildung
10 .1980 - 06 .1986 Jurist - Französisches Wirtschaftsrecht Sonstiges Magister

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
02 .2007 Ich entwickle meine eigene Export Management Company: Arpax. Währenddessen arbeite ich für das Französische Institut in Köln. In großen Firmen unterrichte ich französisches Recht und Geschäftsfranzösisch. Das gibt mir Zeit, meine eigene Firma, auf zu bauen. Institut Francais Köln
07 .2006 - 01 .2007 verkauft IT Informationsdienst nur an Großunternehmen (1 Milliarde jährlich Umsatz). Meine Tätigkeit konzentriete sich überwiegend auf das Management einer limitierten Anzahl von Konzernen. Innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme der Tätigkeit erreichte ich 100% meines Ziels. Leider zog ich aus Familiärengründen im Februar nach Deutschland um. Gartner Staines UK
06 .2004 - 06 .2006 Meine Tätigkeit konzentrierte sich auf die Betreuung eines festen Kundenstammes (60%) sowie Neukundenaquise (40%) Während meiner Beschäftigung setzte ich eine besondere Betonung auf der Partnervertrieb wie Systems Integrators oder Software-Anbieter. Aufgrund meiner Professionalität und Erfolgs, war ich seitens meines Arbeitgebers vorgesehen, eine Position in Management zu übernehmen. Die erste Weiterbildungsmaßnahme für diese Position (I-T systems) absolvierte ich bereits als das neue amerikanischen Firmenmanagement sich entschied, die Filiale in St- Albans zu schließen. Micro Focus Saint-Albans UK
02 .2000 - 06 .2004 Die erste Firmenbezeichnung war Magic-Moments, die eine völlig unabhängige Internet Hosting Company war. Unser Produkte reichte von einfachem e-mail services bis “fully managed servers & applications & shopping carts“: Meine Kunden waren überwiegend Hoteliers, Immobilienagenturen sowie Reisebüros. Meine Aufgabe zu beginn war einen Kundenstamm in Frankreich aus dem „Nichts“ aufzubauen. Es war zuerst 100% Neukundenaquise. Ferner baute ich ein Verkaufsteam von Fünf Mitarbeitern auf, welches ich leitete. Als Salesmanager für Frankreich war ich mit Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Partnervertrieb beschäftigt Host Europe Ltd London
10 .1988 - 06 .1998 Ich lehrte als Lektor, Französisches Recht, Makroökonomie und Politikwissenschaften. Während meinen Tätigkeit als Lektor, entwickelte ich ein Fort und Weiterbildungsprogramm für etablierte Rechtsanwälte (Fully qualified Solicitors). Der Englische und Walisische Anwaltsverein (Law Society) gab Rechtsanwälte die an meinem Seminare teilnahmen, Maximum Punkte. Cameron & Markby, Slaughter & May, Lowell White & Durant, Denton Hall und große City Firmen Londons meldeten ihre Juristen für diese Seminare an. Dies war eine große Anerkennung meiner Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit. Während dieser Tätigkeit erwarb ich meine Post Graduate Certificate for Higher Education in verbaler und nonverbaler Präsentationstechnik. South-Bank University London
06 .1988 - 01 .2000 Es war mein erster Salesjob. Ich verkaufte Realzeit Finanzmarktdateien ( Forex, LIFE, CBOT, NYSE, etc…) sowie als Salespartner für Softwarefirmen Finanzanalysenapplications (Omega Trade Station, Snapdragon SE, etc..) an Privateanleger und Investmentclubs in EMEA (Europa, Afrika und dem Mittleren Osten). Data Broadcasting Corporation London