Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Andreas G.

Name: Herr Andreas G.
ID: D5873
Alter: 60
Adresse: 50823 Köln
Deutschland
Profilbild von Herr Andreas G.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
11 .95 - 11 .96 PR-Berater (DAPR) Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
10 .85 - 06 .93 Diplom-Kaufmann Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
06 .2015 - 12 .2021 Kaufmännischer Unternehmensberater, Marketingberatung Handwerkskammer zu Köln Köln
08 .2009 - 05 .2015 Unternehmensberater (Themenfeld Marketing), „Zukunfts-Initiative Handwerk Nordrhein-Westfalen“ Handwerkskammer zu Köln Köln
10 .2007 - 09 .2008 Pressereferent (Teilzeit) ifp - Institut für Personal- und Unternehmensberatung Köln
01 .2007 - 07 .2009 Beratung in allen Fragen der Unternehmenskommunikation (freiberuflich) Kommunikationsberatung Andreas Gerdau Köln
10 .2005 - 04 .2006 Pressesprecher Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e. V. (VATM) Köln
01 .2003 - 12 .2006 Mitinhaber der Agentur für Unternehmenskommunikation BERGER + GERDAU + BOY GbR Köln
02 .1999 - 12 .2002 Projektmanager Marketing Kommunikation International Spies Hecker GmbH Köln
02 .1997 - 01 .1999 Public Relations-Berater Headware - Agentur für Kommunikation GmbH Königswinter
01 .1996 - 01 .1997 Kundenberatung, Konzeption und Text (freiberuflich) Koteam GmbH, Werbeagentur Köln
12 .1995 - 03 .1997 Dozent für Volkswirtschaftslehre (freiberuflich) Rheinische Akademie e. V. Köln
11 .1994 - 11 .1995 Dozent für kaufmännische Fächer (freiberuflich) Deutsche Angestellten-Akademie Mönchengladbach
12 .1993 - 08 .1994 Kundenberatung und Konzeption Cr. werbeteam Mönchengladbach

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
12 .1995 - 03 .1997 0 Dozent für Volkswirtschaftslehre (freiberuflich) Rheinische Akademie e. V. Köln
11 .1994 - 11 .1995 0 Dozent für kaufmännische Fächer (freiberuflich) Deutsche Angestellten-Akademie Mönchengladbach

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Absatzwesen / Werbewesen - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Öffentlichkeitsarbeit - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Journalist - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Redakteur - Allgemein / Grundlagen
Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Dienstleistungen anbieten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Direktmarketing
Finanzquellen erschließen und Finanzmittel einsetzen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Journalismus / Journalistik - Allgemein / Grundlagen
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kundenmagazinzeitschrift
Lobbying und Politische Kommunikation
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Nachrichtendarstellung - Zeitung
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Bauhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Elektrohandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Friseurhandwerk / Kosmetikhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Holzhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Textilhandwerk / Lederhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Werkstoffe / Rohstoffe
Spezielles Marketing für den Bereich: Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunsthandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Lebensmittelhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Metallhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Sanitär / Heizung / Klima (SHK)
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Kraftfahrzeugtechnik und Automobilindustrie
Texten - Allgemein / Grundlagen
Texten - Journalistisch / Reportage
Texten - Marktingtexte / Public Relation Texte
Veranstaltungen im Rahmen der integrierten Kommunikation eines Unternehmens konzipieren (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)