Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Guido R. M.

Name: Herr Guido R. M.
ID: D17321
Alter: 63
Adresse: 63452 Hanau
Deutschland
Profilbild von Herr Guido R. M.

Themen wird nicht gedruckt!

Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Fachangestellter für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Informatikkaufmann / Informatikkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Verkehrsservice - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Mathematik - Allgemein / Grundlagen
Rechnungswesen - Allgemein / Grundlagen
Steuerfachangestellter - Allgemein / Grundlagen
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
An der Steuerung und Überwachung von Kosten und Leistungen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr)
An Personalvorgängen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr)
An verkaufsfördernden Maßnahmen mitwirken und deren Ergebnis beurteilen (für Kaufmann / Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr)
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Arbeitsorganisation, Informations- und Kommunikationssysteme (für Kaufmann / Kauffrau für Verkehrsservice)
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Bei der Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei Personalmaßnahmen mitwirken und arbeitsrechtliche Bestimmungen anwenden (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)
Bei Personalmaßnahmen mitwirken und die eigene berufliche Entwicklung gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Beim Jahresabschluss von Verkehrsbetrieben mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschaffungslogistik anbieten und organisieren (für Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Besteuerungsverfahren (für Steuerfachangestellter)
Betriebliche Beschaffungsvorgänge planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung)
Betriebliche Werte und ihre Veränderungen dokumentieren sowie Erfolge ermitteln (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Betriebliche Werteprozesse steuern, kontrollieren und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Bürowirtschaft
Bürowirtschaft (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Den betriebliche Erfolg kontrollieren sowie Daten zur betrieblichen Steuerung aufbereiten und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Den Eintritt in das Berufsleben aktiv mitgestalten sowie den Ausbildungsbetrieb und seine Produkte/Dienstleistungen (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Den Prozeß der Leistungserstellung gestalten und seinen Ablauf kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Die Berufsausbildung mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung)
Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Die eigene Rolle im Unternehmen selbstverantwortlich mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Die Endfertigung planen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Die Verwertungsmöglichkeiten beurteilen (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Dienstleistungen anbieten und verkaufen (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)
EDV - Allgemein / Grundlagen
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Fachaufgaben einzelner Fachbereiche, Verwaltungsverfahren und Rechtsanwendung (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Finanzierungsentscheidungen treffen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Finanzwesen (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäfts- und Leistungsprozesse (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)
Geschäftsprozesse dokumentieren und Zahlungsvorgänge bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung)
Geschäftsprozesse erfassen und betriebliche Daten aufbereiten (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse in Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Informations- und Büromanagement (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Informations- und Kommunikationssysteme (für Verwaltungsfachangestellte)
Informationsverarbeitung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Informationsverarbeitung (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (für Kaufmann / Kauffrau für Verkehrsservice)
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marketing (für Kaufmann / Kauffrau für Verkehrsservice)
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Organisation und Leistungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalwesen
Personalwirtschaft und Arbeitsrecht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Prüfung von Eingangs– und Ausgangsrechnungen (für Steuerfachangestellter)
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Statistik (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Unternehmerische Entscheidungen vorbereiten (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)
Verhältnis zwischen Verwaltung und Bürger, bürgerorientiertes Handeln (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Verwaltungsorganisation und -betrieb (für Fachangestellter für Bürokommunikation)
Volks- und Betriebswirtschaft (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wirtschaftskunde
Zahlungsvorgänge bearbeiten und Finanzierungsentscheidungen vorbereiten (für Kaufmann / Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr)
Zahlungsvorgänge bearbeiten, dokumentieren und abrechnen (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)