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Dozent Herr Dipl. Psychologe / Dipl. Soz.Pädagoge Stefan K.

Name: Herr Dipl. Psychologe / Dipl. Soz.Pädagoge Stefan K.
ID: D21005
Alter: 60
Adresse: 37176 Nörten-Hardenberg
Deutschland
Profilbild von Herr Dipl. Psychologe / Dipl. Soz.Pädagoge Stefan K.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2009 - 2009 Akkreditierung zum LIFO-Analysten Geisteswissenschaften Weiterbildung
2008 - 2008 Akkreditierung im Team-Management-System (TMS) Geisteswissenschaften Weiterbildung
2008 - 2008 Mentoren- und Visitatorenschulung Sonstiges Weiterbildung
2007 - 2007 Konfliktmanagement in Gruppen Pädagogik Weiterbildung
2006 - 2006 Systemische Organisationsberatung und Coaching Geisteswissenschaften Weiterbildung
08 .1987 - 10 .1993 Studium der Psychologie an der Universität Osnabrück, Schwerpunkt Arbeits- und Betriebspsychologie, Abschlussnote sehr gut (1,4 Geisteswissenschaften Diplom
10 .1982 - 07 .1985 Studium der Sozialarbeit/pädagogik an der kath. Fachhochschule Osnabrück, Abschlussnote gut (2,5) Pädagogik Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1996 Selbständiger Trainer und Berater Selbständig: Kunden aus Gesundheitswesen, Wirtschaft und Banken
1993 - 1995 Deutsche Angestellten Akademie, Technische Akademie Wuppertal, Volkshochschule Osnabrück, Krankenpflegeschule Klinikum Osnabrück, GADAT GmbH Akademien und Schulen
10 .1985 - 10 .1986 Stationsleitung einer Rehabilitationsstation für Langzeitalkoholerkrankte LKH Wunstorf – Fachabteilung Bad Rehburg

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1995 - 2000 5 Jahre Dozent für das Fach "Psychologie in der Krankenpflege" Krankenpflegeschule Osnabrück
1995 - 2000 5 Jahre Dozent in verschiedenen Fortbildungen Paraselsusschule Osnabrück
1995 - 2000 5 Jahre Dozent im Weiterbildungslehrgang zum "Sozialberater" Gadat Bramsche
1995 - 2000 5 Jahre Dozent Volkshochschule Osnabrück

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2010 - 2010 18 Tage Kommunikations- und Präsentationstrainings mit anschließendem Online-Coachings PWC Deutschland
2009 - 2009 22 Tage Führungstrainings Commerzbank Frankfurt
2008 - 2008 16 Tage Prozessbegleitung zum Betriebsklima Durchführung einer strukturiertes Mitarbeiterbefragung Eon-Avacon Salzgitter
2007 - 2007 25 Tage Coaching und Training der BeraterInnen bei Produktneueinführung Union Investment Deutschlandweit
2006 - 2006 10 Tage Entwicklung, Training und Implementierung eines Telefonmarketingkonzeptes Adverdis Münster
2005 - 2005 42 Tage - Vertriebschoaching im Selbstbedienungsbereich bei der „Aktiven Kundenansprache“ der UK-BeraterInnen (Universalkunden-BeraterInnen) - Telefonchoaching bei der aktiven telefonischen Kundenansprache der IK-BeraterInnen (Individualkunden-BeraterInnen) - Führungschoaching der PKC-Leitungen zur Projektunterstützung und Mitarbeitermotivation Bankgesellschaft Berlin
2004 - 2004 26 Tage Trainings Lösungsorientierter Umgang mit alkoholerkrankten MitarbeiternInnen Bau-Berufsgenossenschaft Hannover
2003 - 2003 12 Tage Trainings und Coachings: Professionelles Verhandeln und erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon und im direkten Kundenkontakt Cosoamed Dortmund
2002 - 2002 16 Tage Trainings und Coachings: Lösungsorientiert schwierige Gesprächssituationen und Konflikte meistern Stadtverwaltung Münster
2001 - 2001 30 Tage Teamentwicklungsmaßnahmen für verschiedene Niederlassungen Homecare - Deutschland Hamburg
2000 - 2000 30 Tage Moderation der Ergebnis-Workshops nach einer Mitarbeiterbefragung EADS - Airbus Hamburg

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
01 . 2001 So überzeugen Sie am Telefon Dieser Ratgeber hilft Ihnen, Ihr Telefonverhalten zu verbessern. Sie lernen Schritt für Schritt, was zum professionellen Telefonieren gehört: - Gespräche gewinnend eröffnen und erfogreich beenden - Umgang mit schwierigen und verärgerten Kunden - Begeistern und Überzeugen am Telefon - Telefoninkasso Falken Verlag Axel Koch Buch Niedernhausen
02 . 2000 Ausgepowert - Hilfen bei Burnout und Stress Burnout kann jeden treffen. Spaß bei der Arbeit sind Demotivation und Lustlosigkeit gewichen. Sie haben die innere Kündigung ausgesprochen. Ihre Gesundheit leidet. Nehmen Sie solche Alarmsignale ernst und handeln sie rechtzeitig. Rat und Anleitung finden sie in diesem Buch Gabal Verlag Axel Koch Buch Offenbach
12 . 1999 Richtig mit Patienten reden Mit Patienten und Angehörigen reden kann jeder. Aber so zu reden, dass - der Gesprächspartner sich ernst- genommen fühlt - Sie sich auch selbst wohlfühlen - Sie auch schwierige Situationen meistern können, ohne dass es Sieger und Verlierer gibt ist nicht selbstverständlich. Bibliomed Verlag Axel Koch Buch Melsungen

Themen wird nicht gedruckt!

Angewandte Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Arbeitspsychologie / Betriebspsychologie
Assessment Center
Autogenes Training
Beschwerdemanagement
Betriebspädagogik
Burnout-Syndrom
Change Management / Veränderungsmanagement
Emotionales Marketing
Entspannung durch Anspannung
Erwachsenenpädagogik
Führungspsychologie
Geistige Entspannungsmethoden
Gesundheitspsychologie
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Körperliche Entspannungsmethoden
Lernpsychologie
Managementlehre
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Motivationspsychologie
Notfallpsychologie
Personalauswahl
Personalentwicklung
Personalführung
Risk Management / Risikomanagement
Soziale Arbeit - Erwachsene
Sozialpädagogik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Psychologie
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Psychologie
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Krankenhaus
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Psychologie
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Psychologie
Strategisches Management
Telefonmarketing
Train the Trainer
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Wirtschaftspädagogik
Zeitmanagement zur Stressminimierung