Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Dipl.-Päd. Stephan S.

Name: Herr Dipl.-Päd. Stephan S.
ID: D29108
Alter: 43
Adresse: 88410 Bad Wurzach
Deutschland
Profilbild von Herr Dipl.-Päd. Stephan S.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
04 .2020 - 06 .2020 LINC PERSONALITY PROFILER Pädagogik Weiterbildung
04 .2019 - 01 .2020 Ausbildung zum Jugend-Technik-Coach Technik Weiterbildung
10 .2003 - 03 .2009 Diplom Erwachsenenbildung / Berufliche Bildung, Psychologie, Soziologie und Medienbildung Pädagogik Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2015 für Psychologie und Beratung, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation und Gesprächsführung, Lernen Lernen, Konfliktmanagement, Gewaltprävention, Burnout, Verhalten, Rolle und Macht Berufsschullehrer Baden-Württemberg und Bayern
04 .2009 Akademischer Mitarbeiter Pädagogische Hochschule Ludwigsburg Ludwigsburg
01 .2007 Beratung und Supervision im Gesundheitswesen u.a. in den Bereichen Führung, Praxisanleitung, Personalentwicklung, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Freiberuflicher Berater Oberstaufen
01 .2007 Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz, Praxisanleitung, Didaktik / Methodik, Unterrichtsgestaltung in der Ausbildung, Kommunikation / Gesprächsführung / Konflikte, Selbstbewusstsein / Selbstbewusstheit / Selbsterfahrung, Rhetorik / Präsentieren / Moderieren Freiberuflicher Dozent / Trainer Deutschland

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2015 Berufsschullehrer für die Fächer Psychologie, Soziologie, Pädagogik und Beratung Universitätsklinikum Ulm Akademie für Gesundheitsberufe Ulm
10 .2013 Dozent in den Grund- und Aufbaulehrgängen Praxisanleitung: Pädagogik, Handlungsorientierte Didaktik & Methodik, Kommunikation und Gesprächsführung Bildungsinstitut des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz Mainz
08 .2010 Dozent für das Modul "Einführung in die Erwachsenenbildung" im Studiengang Umwelt und Bildung Universität Rostock Rostock
04 .2009 Leitender Dozent im Kontaktstudium Erwachsenenbildung Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Ludwigsburg e.V. Ludwigsburg

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2018 - 01 .2021 k.A. Pädagogische Professionalisierung von BerufsschullehrerInnen Internationaler Bund Ulm, Stuttgart, Mannheim, Rostock
05 .2017 - 05 .2020 k.A. Pädagogische Professionalisierung von Dozenten & Trainern Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken gemeinnützige GmbH Heilbronn

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
11 . 2015 Einführung in die Erwachsenenbildung. Lehrbrief zur Reflexion pädagogischen Handelns. Studienbrief Einführung in die Erwachsenenbildung. Lehrbrief zur Reflexion pädagogischen Handelns. Universität Rostock, Wissenschaftliche Weiterbildung Küster, O.; Schüßler, I. Buch Rostock
10 . 2015 Methodenreader für die Erwachsenenbildung Methodenreader für die Erwachsenenbildung Sonstiges Ludwigsburg
10 . 2014 Methoden- und Leittextsammlung für die Erwachsenenbildung. Studienbrief für das Kontaktstudium Erwachsenenbildung Methoden- und Leittextsammlung für die Erwachsenenbildung. Studienbrief für das Kontaktstudium Erwachsenenbildung Ludwigsburg Holm, U. Sonstiges Ludwigsburg
10 . 2012 Studierenden- und Absolvent/inn/enbefragungen unter professionstheoretischer Perspektive Schüßler, I. (2012): Studierenden- und Absolvent/inn/enbefragungen unter professionstheoretischer Perspektive. In: Egetenmeyer, R. / Schüßler, I.: Akademische Professionalisierung in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung Schüßler, I. Buch
10 . 2011 Projektmanagement In: Handreichung zum Modellprojekt „Zwischen Generationen lernen in betrieblicher Bildung und in betrieblichen Projekten“ Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Ludwigsburg Sonstiges Ludwigsburg
10 . 2011 Lehrcoaching Lehrcoaching. In: Handreichung zum Modellprojekt „Zwischen Generationen lernen in betrieblicher Bildung und in betrieblichen Projekten“. Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Ludwigsburg Sonstiges Ludwigsburg
06 . 2010 Professionalisation of adult educators in German universities – selected findings. Egetenmeyer, R. / Nuissl, E. (eds.) Teachers and Trainers in Adult and Lifelong Learning Asian and European Perspectives Schüßler, I. Buch
03 . 2009 Absolventenstudien im Bereich Diplom-Erziehungswissenschaft und ihre Bedeutung für die Erwachsenenbildung aus professionstheoretischer Sicht Absolventenstudien im Bereich Diplom-Erziehungswissenschaft und ihre Bedeutung für die Erwachsenenbildung aus professionstheoretischer Sicht (Diplomarbeit, erhältlich auf Anfrage) Sonstiges