Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Andrea B.

Name: Frau Andrea B.
ID: D17432
Alter: 59
Adresse: 22303 Hamburg
Deutschland
Profilbild von Frau Andrea B.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
02 .2017 - 06 .2017 Weiterbildung zur Live-Online-Trainerin (Universität Stuttgart) Pädagogik Weiterbildung
06 .2012 Ausbildereignungsprüfung IHK Pädagogik Weiterbildung
01 .2009 - 06 .2009 Q-Plus Gründungsberater und Coach (Enigma Company Builders GmbH) Pädagogik Weiterbildung
10 .2000 - 10 .2001 Lehrgang zum Fachpädagogen für Aus- und Weiterbildung (BFW Hamburg GmbH) Pädagogik Weiterbildung
09 .1997 - 03 .1998 Weiterbildung zur Personaltrainerin und Coach (Cicero GmbH) Pädagogik Weiterbildung
02 .1992 - 06 .1993 Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft (DAA Hamburg) Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
08 .1984 - 01 .1987 Industriekauffrau (Veba Oel AG, Gelsenkirchen) Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
07 .2005 Trainerin und Coach für Kundenorientierte Kommunikation Freiberuflich Hamburg
08 .1997 - 06 .2005 Ausbilderin/Dozentin für Großhandels-, Büro- und Industriekaufleute in den Bereichen Materialwirtschaft und Finanzbuchhaltung Berufsförderungswerk Hamburg GmbH Hamburg
11 .1996 - 07 .1997 Beschaffungs- und Absatzmarktforschung für pharmazeutische Rohstoffe in Südostasien Univar, London und Paktank Asia Pacific Hong Kong
02 .1984 - 11 .1996 Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Einkäuferin im technischen und später im pharmazeutischen Einkauf Veba Oel AG, Axel Springer AG, Desitin Arzneimittel GmbH Hamburg

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
09 .2018 Prüfungsvorbereitung auf den Europäischen Wirtschaftsführerschein (ECDL) KWB Hamburg
10 .2012 Live-Online Schulung der Sachbearbeiter Einkauf/Materialwirtschaft, Prüfungsvorbereitung für kaufmännische Berufe, Selbstmanagement Themen: Beschaffung, Rechtliche Grundlagen, Einkaufsrecht und Einkaufsverträge, Verhandlungsführung; Lagerwesen, Prüfungsvorbereitung für kaufmännische Berufe WBS Training AG und WBS Akademie Berlin/Hamburg
02 .2012 Online-Tutor für BWL und Rechnungswesen IBB - Institut für berufliche Bildung Hamburg
06 .2010 Schulung der Filialleiter: Kommunikation, Personalführung, Organisation, Rhetorik SGB Service- und Beratungsgesellschaft Hamburg/Norderstedt
10 .2008 Verkaufstraining, Kaufvertragsrecht, Verkäuferschulung im Einzelhandel, Training on the Job an Einzelhandelsarbeitsplätzen komm.pass.arbeit GmbH Hamburg
04 .2008 Coaching von Freiberuflern bzw. Kleingründern insbesondere im Einzelhandel, Kommunikations- und Vertriebstraining, Rhetorik, Präsentationstraining Enigma Company GmbH Hamburg
07 .2005 Existenzgründungsberatung, Kundenorientierte Kommunikation, Telefontraining, Verkaufsschulung, Präsentationstraining, Rhetorik Selbstmanagement Rackow Schule und Rackow Akademie Hamburg
08 .1997 - 06 .2005 8 Jahre Ausbildung von Büro-, Industrie- und Speditionskaufleuten in den Bereichen Einkauf und Verkauf, Rechnungswesen; Lohnbuchhaltung, Personalführung, Büroorganisation, Bewerbungstraining, Selbstpräsentation, Vermittlungscoaching, Betreuung während des Praktikums Berufsförderungswerk Hamburg GmbH Hamburg

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2016 k.A. BWL für Nichtkaufleute, Kommunikation, Präsentation für Führungskräfte, Stressbewältigung Manager Institut München
03 .2012 k.A. Training und Coaching im Bereich Servicemanagement und Telefon; Schulung der internen Telefon-Coaches GLS Kundenservice Schwerin
03 .2012 k.A. Coaching und Mentoring in der beruflichen Praxis itf Schwerin Schwerin
09 .2010 k.A. Schulung der Mitarbeiter, Filialleitern und Inhabern von Bäckereien - Themen: Einkauf, Verkauf, Personalführung, Kommunikation, Präsentation, Konfliktbewältigung, Unternehmensführung SBG Service- und Beratungsgesellschaft/Handwerkskammer Norderstedt
07 .2010 - 08 .2010 8 Wochen Vertriebs- und Telefontraining für die Mitarbeiter des Kundenservices Plan International e.V. Hamburg
01 .2010 - 06 .2010 6 Monate Fachkräfte-Schulung in den Bereichen Kommunkation, Verkauf, Konflikt-Management, Rhetorik, Teambuilding sowie Führungskräfte-Workshops Dekra Akademie - Metro Group Rostock
03 .2009 k.A. Führungskräftetraining, Schulung der Einkäufer in Verhandlungsführung; Schulung im Bereich Verkauf, Rhetorik, Service- und Beschwerdemanagement der Kundenbetreuer; Schulung der Auszubildenden im Bereich Buchführung/Rechnungswesen einschließlich Prüfungsvorbereitung GLS Germany GmbH Neuenstein
11 .2006 k.A. Vertriebs- und Telefontraining für die Mitarbeiter des Kundenservices Plan International e.V. Hamburg

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Buchhaltung - Allgemein / Grundlagen
Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau Einkauf und Logistik - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Rechnungswesen - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Vermittlungscoach - Allgemein / Grundlagen
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Buchführung
Buchführung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Existenzgründung
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Geschäftsprozesse dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Kunden gewinnen und Kundenkontakte pflegen (für Kaufmann / Kauffrau für Kurierleistungen, Expressleistungen und Postdienstleistungen)
Kundenorientierte Kommunikation (für Kaufmann / Kauffrau für Verkehrsservice)
Lagerwirtschaft
Materialwirtschaft
Moderationsführung
Personalführung, Team- und Projektmanagement (für Fachkaufmann / Fachkauffrau Einkauf und Logistik)
Präsentationstraining
Rechnungswesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Rechnungswesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Rechtliche Gestaltung in Einkauf und Logistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau Einkauf und Logistik)
Rhetorik
Schwerpunkt Einkauf (für Fachkaufmann / Fachkauffrau Einkauf und Logistik)
Selbstmanagement
Telefontraining / Call Center Agent
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Vorstellungstraining
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zeitmanagement zur Stressminimierung