| von |
|
bis |
Dauer |
Tätigkeit |
Auftraggeber |
Ort |
| 11 .2016 |
|
|
2 Tage |
Offenes Seminar "Markenführung / Brand Management" für Fach- und Führungskräfte |
SI Seminar Institut München |
München |
| 10 .2016 |
|
|
|
Dozentin in den Modulen "Marketing", "Wissenschaftliches Arbeiten", "Kommunikations- und Markenpolitik" |
IUBH Bad Honnef Campus Berlin |
Berlin |
| 09 .2016 |
|
|
|
Dozenten in den Modulen "Werbe- und Medienpsychologie" und "International Marketing Management" im Masterstudiengang Marketing & Communication und "Marketingtrends und -Forschung" im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie |
FOM Hochschule |
Berlin |
| 01 .2015 |
|
|
|
Trainerin und Coach in den Fachgebieten: Selbstmarketing, Positionierung, Leadership |
Herzfeld Akademie |
Potsdam |
| 10 .2007 |
-
|
03 .2015 |
|
Schwerpunkte in der Lehre als Professorin:
Einführung in das Marketing mit Schwerpunkt Kommunikationspolitik,
Theoretische und anwendungsbezogene Aspekte der Marketingkommunikation,
Entwicklung von Kommunikationsstrategien in Theorie und Praxis,
Positionierung und Segmentierung, Zielgruppenbestimmung
Klassische und innovative Kommunikationsinstrumente
Betreuung zahlreicher forschungs- und praxisorientierter Bachelor- und Masterarbeiten
Akquise und Betreuung von Praxisprojekten, u.a. im Rahmen von Wettbewerben oder in Kooperation mit
Praxispartnern, auch international
|
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH |
|
| 10 .1999 |
-
|
09 .2010 |
|
Tätigkeit als Dozentin in den Fächern: Marketing, Marketingmanagement, Auftragskommunikation, Kommunikationsplanung und Mediaplanung, Betreuung zahlreicher Praxisprojekte und Abschlussarbeiten |
design akademie berlin Kommunikationsmanagement GmbH |
Berlin |
| 01 .1991 |
-
|
12 .1999 |
|
verschiede Lehraufträge im Bereich Marketing und Kommunikation, Mitwirkung an der Ausbildung von Werbekaufleuten und Fachkaufleuten für Marketing
|
Klett WBS, bbw Berlin, DAAD Cottbus, Selçuk Universität Konya, Mukhina Institut St. Petersburg |
Berlin, Cottbus, Konya (Türkei), St. Petersburg (Russland) |
| 10 .1990 |
-
|
07 .2006 |
|
verschiedene Lehraufträge zu den Themen: Massenmedien und Meinungsbildung, Prinzipien und Formen der Werbegestaltung,
Werbegestaltung und Werbewirkung,
Grundlagen der Auftragskommunikation,
Innovative Kommunikationsstrategien,
From Advertising to Communication: Challenges to Advertising Research I + II
|
HdK (jetzt UdK) |
Berlin |