Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Margitta S.

Name: Frau Margitta S.
ID: D25158
Alter: 69
Adresse: 44388 Dortmund
Deutschland
Profilbild von Frau Margitta S.

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
01 .2014 individuelle Integrationshilfe und Entwicklung von Bewerbungsstrategien Erfahrenes Bewerber Coaching Gestaltung von Kompetenzprofilen Stärken-, Schwächenanalyse Diverse Raum NRW
09 .2011 - 09 .2012 12 Monate Unterrricht in den Bereichen: Vorbereitung mündliche Prüfung/ Personaldienstleistungskaufleute Personalwesen Personalmanagement, -entwicklung Berufsfelderschließung Zeitarbeit Integrative Unternehmensprozesse für Personaldienstleitungskaufleute Einführung in das Berufsfeld Zeitarbeit, Fachunterrricht Personaldienstleistungskaufleute, Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung/berufsvorbereitende Maßnahmen für Personaldienstleistungskaufleute Personal- und Organisationsentwicklung Personalplanung, -marketing und -controlling Personalarbeit auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen Ausbildung der Ausbilder nach AEVO ComCave College GmbH Dortmund
06 .2011 - 02 .2012 8 Monate Handlungsbereich: Ausbidlung der Vertiebsfachwirte Vertrieb und Vertriebsmanagement Personalarbeit organisieren und durchführen, Unternehmensorgnisation Prozessmanagement, Projektmanagement Infomationstechnologie im Unternehmen nutzen. Beraten und Fachgespräche führen Präsentationstechniken, Präsentationsmethoden, IHK Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland GmbH Arnsberg
08 .2009 - 09 .2010 13 Monate Vorbereitung von Seminaren und Schulungen für Auszubildende und Erwachsenenbildung. Durchführung von Bewerbungstraining und Bewerbercoaching. Die Erstellung von Unterrichtkonzepten für den Stützunterricht diverser handwerklich-gewerblicher Berufe (Maler, Mechatroniker). Fachunterricht für Friseure, Hauswirtschaftler und alle gastgewerblichen Berufe. Unterricht im Fach Wirtschaft und Soziales. Fachunterricht für Verkäufer und alle Gastgewerblichen Berufe für Umschüler (Erwachsenenbildung) RAG, TÜV Nord Dortmund

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Ernährung und Hauswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Ernährung und Hauswirtschaft - Gastgewerbe und Hauswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Fachkraft im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau- Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Hotelmeister)
Angebote und Werbekonzepte erstellen, Werbemöglichkeiten und -mittel kennen und anwenden (für Hotelmeister)
Angebote vergleichen und beurteilen (für Hotelmeister)
Arbeiten im Bankettbereich (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für BGJ - Ernährung und Hauswirtschaft)
Arbeiten im Magazin (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeiten im Magazin (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Service (für BGJ - Ernährung und Hauswirtschaft)
Arbeiten im Service (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeiten im Service (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten in der Küche (für BGJ - Ernährung und Hauswirtschaft)
Arbeiten in der Küche (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Arbeiten in der Küche (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeits- und Zeitplanung erstellen (für Hotelmeister)
Assessment Center
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln (für Hotelmeister)
Betriebs- und Arbeitssicherheit gewährleisten (für Hotelmeister)
Betriebsorganisation
Bezugsquellen erschließen und nutzen (für Hotelmeister)
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Dienstleistungen, Speisen und Getränke verkaufsfördernd anbieten (für Hotelmeister)
Einrichtungen und betriebliche Anlagen pflegen (für Hotelmeister)
Einschlägige Gesetze und Verordnungen berücksichtigen (für Hotelmeister)
Erforderliche Investitionen begründen und deren Instandhaltung veranlassen (für Hotelmeister)
Führen einer Station (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Gebrauchsgüter sachgerecht für den Arbeitseinsatz vorbereiten und pflegen (für Hotelmeister)
Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen, Öffentlichkeitsarbeit betreiben (für Hotelmeister)
Getränkepflege und -verkauf (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Hotelmeister)
Kommunikationsmethoden und -mittel anwenden (für Hotelmeister)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Marketing (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Marketing (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Marketing (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Marketingkonzepte entwickeln, umsetzen und deren Erfolg kontrollieren (für Hotelmeister)
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Qualifizierung und zielgerichteten Motivation unter Berücksichtigung des betrieblichen Bedarfs planen und veranlassen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Hotelmeister)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Personal- und Organisationsentwicklung (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalarbeit auf der Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalarbeit organisieren und durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalfreisetzung - Allgemein / Grundlagen
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalplanung
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalwesen
Personalwesen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Produktpflege gewährleisten, Energie wirtschaftlich einsetzen (für Hotelmeister)
Präsentationstraining
Quantitativen und qualitativen Personalbedarf bestimmen (für Hotelmeister)
Reservieren, Buchen und Abrechnen (für Hotelmeister)
Restaurantorganisation (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Rhetorik
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Speisen und Getränke anbieten, gängige Servierarten kennen (für Hotelmeister)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Personalwirtschaft
Umweltschutz und Hygienebestimmungen einhalten (für Hotelmeister)
Waren sachgerecht lagern (für Hotelmeister)
Warenwirtschaft (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Warenwirtschaft (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Warenwirtschaft (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Wirtschaftsdienst (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Wirtschaftsdienst (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Wirtschaftsdienst planen, durchführen und überwachen (für Hotelmeister)
Wirtschaftskunde