Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Olivia S.

Name: Frau Olivia S.
ID: D2914
Alter: 52
Adresse: 15746 Groß Köris
Deutschland
Profilbild von Frau Olivia S.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2018 - 2019 Lumina Learning Practitioner & Lumina Leader Sonstiges Weiterbildung
2012 mit Abschluss Revenue und Yield Managerin Sonstiges Weiterbildung
1997 - 1998 Abschluss geprüfte Hotelmeisterin Sonstiges Meister
1990 - 1993 Abschluss Hotelfachfrau Sonstiges Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2024 - 2025 selbstständiger Dienstleister & Coaching: * weitere Begleitung der Systemumstellung des Projektes PMS-Tausch - Tropical Island Holding GmbH * Managementberatung Hoteldienstleister HO24 * Managementberatung und Qualitätsmanagementunterstützung - Institut für Pathologie & Dermatohistologie siehe Text Berlin
2012 - 2024 Revenue & Reservations Managerin: * Einführung von Revenue Management im Unternehmen zur betriebswirtschaftlich optimalen Vermietung aller Übernachtungsangebote * Regelmäßige abteilungsübergreifende Schulungen/Trainings für Mitarbeiter und Kollegen zur einheitlichen Gästekommunikation Tropical Island Holding GmbH Krausnick
2008 - 2012 Accommodations Managerin: Aufbau, Ausbildung und Führung der Abteilungen: Campingplatz, Housekeeping inkl. Wäscherei, Front Office Tropical Island Management GmbH Krausnick
2006 - 2007 Implementierung Qualitätsprogramm HACCP (hazard analysis and critical control points) Tropical Island Management GmbH Krausnick
2004 - 2006 Operation-Trainer: Erstellen und Durchführen von Trainings- und Schulungseinheiten, Organisation, Betreuung, Dokumentation und Kontrolle externer Trainingseinheiten, Coaching von Abteilungstrainern Tropical Island Management GmbH Krausnick
2001 - 2025 selbstständig Feriensiedlung Neuendorf selbstständig Teupitz
1997 - 2003 Geschäftsführerin Hotel Seeidyll Groß Köris
1993 - 1993 Êmpfangssekretärin Schlosshotel Kassel Kassel
1993 - 1997 Personalleitung, Veranstaltungsleitung Feriensiedlung Neuendorf Teupitz/Neuendorf
1989 - 1993 Ausbildung Hotelfachfrau Central Hotel Tegel/ Schlosshotel Kassel Berlin / Kassel

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2018 - 2020 3 Monate Teamkompetenz & Teambuilding inklusive persönlichem Coaching pro Teilnehmer für Fachbereiche: Guestservice Supervisor -Team Küchenleiter-Team Housekeeping Schicht- und Teamleiter Tropical Island Management GmbH Krausnick
2017 - 2020 diverse Workshops zum Teambuilding, Kommunikation, Beschwerdemanagement, Train the Trainer, Ugang mit Veränderung im Unternehmen, etc.
2000 - 2001 35 Tage Fachpraxis für Hotelmeisterlehrgang Ausbildungsverbund Teltow e. V. Teltow
1997 - 2002 8 Tage Lehrausbildung HOFA, REFA, KOCH, FAGA Hotel Seeidyll Groß Köris
1995 - 2003 30 Tage Verkaufspräsentationen Dekra Akademie GmbH Wildau
1995 - 2003 100 Tage Motivation und Kommunikation für Verkaufsberater Dekra Akademie GmbH
1995 - 2003 0 Ausbildungsbegleitende Hilfen HOFA, REFA, KOCH, FAGA Dekra Akademie GmbH Wildau

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2023 - 2024 12 Monate Systemumstellung mit Austausch des Property Management-System Oracle Suite 8 zu MEWS mit Anbindung der Kassensoftware HKS Tropical Island Management GmbH Krausnick
2019 - 2020 12 Monate Systemumstellung mit Einführung Kassensoftware HKS für den Gastbereich mit Verknüpfung an weitere Systeme wie Oracle Suite 8, Novacom, TAC Tropical Island Management GmbH Krausnick

Themen wird nicht gedruckt!

Fachkraft im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Meister - Hotelmeister - Allgemein / Grundlagen
Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Hotelmeister)
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Marketingbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeits- und Zeitplanung erstellen (für Hotelmeister)
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Einfache Speisen - Vorbereitung / Zubereitung
Gastronomie - Fachmathematik / Fachrechnen
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Hotel & Gastronomie - Krisenmanagement
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Hotel - Allgemein / Grundlagen
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Housekeeping
Kommunikationsmethoden und -mittel anwenden (für Hotelmeister)
Marketing (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Qualifizierung und zielgerichteten Motivation unter Berücksichtigung des betrieblichen Bedarfs planen und veranlassen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Hotelmeister)
Personalführung in der Gastronomie
Quantitativen und qualitativen Personalbedarf bestimmen (für Hotelmeister)
Raumpflege, Werkstoffpflege und Textilpflege
Reinigungsmittel und Pflegemittel in der Gastronomie
Reklamationen in der Gastronomie
Reservieren, Buchen und Abrechnen (für Hotelmeister)
Rooms Management
Servierkunde
Speisenzubereitung am Gasttisch
Tischdekoration
Umweltschutz in der Gastronomie
Veranstaltung / Event - Meeting / Konferenz
Wareneingang, Warenlagerung und Warenausgang in der Gastronomie
Warenwirtschaft - Gastronomie