Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Sabrina A.

Name: Frau Sabrina A.
ID: D31546
Alter: 42
Adresse: 66822 Lebach
Deutschland
Profilbild von Frau Sabrina A.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
03 .2018 - 06 .2018 Weiterbildung zum Onlinem Marketing Managerin Technik Angelernt
01 .2018 - 03 .2018 Weiterbildung zum Certified Interface Web Designerin EDV Fachkraft
06 .2010 - 07 .2012 Studium zur Marketing- und Kommunikations-Ökonomin Wirtschaft / Verwaltung Diplom
06 .2006 - 09 .2008 Studium zur Patentreferentin Sonstiges Diplom
08 .2001 - 12 .2004 Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten Sonstiges Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
06 .2017 - 10 .2017 PR- und Öffentlichkeitsarbeit Saarländischer Landtag Saarbrücken
01 .2014 - 10 .2014 Konzeptionierung, Planung und Durchführung von operativen Marketingmaßnahmen, Erstellung und Weiterentwicklung von Marketingstrategien und - Konzepten, Entwicklung, Pflege und Ausbau der Marketingpositionierung des Unternehmens, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Erstellen von redaktionellen Texten, Entwicklung, Pflege und Ausbau des Corporate Designs, Public Relations und CRM, Konzeptionierung und Umsetzung von Online und Social Media Aktivitäten, Budgetverantwortung und Controlling der Marketingkampagnen und Weiterentwicklung der Vertriebsziele, Kontinuierliche Marktbeobachtung, Langfristige Kampagnenplanung, Kontrolle und Steuerung der Kampagnenrentabilität, Entwicklung und Pflege des Produktplatzierungsprogramms Nidon Real Estate Frankfurt am Main
04 .2011 - 12 .2013 Konzeption, Steuerung und Analyse von quantitativen Zielgruppen- und Werbewirkungsprojekten im klassischen und Onlinebereich Durchführung von Markt- Media-Analysen, Kampagnenplanung nach Kundenvorgaben, Lösung kundenspezifischer Fragen nach Leistungswerten, Entwicklung von Analyse von Cross-Channel Aktivitäten im klassischen und multimedialen Bereich, Analyse von Sendern, Sendungen und Werbeinseln anhand vordefinierter Zielgruppen, Optimierung von laufenden TV-Werbekampagnen, Lösung kundenspezifischer Fragen nach Leistungswerten, Erstellung von Reportings an den Kunden, Entwicklung von Tools anhand gegebener Problematiken, Entwicklung, Pflege und Ausbau bestehender sowie neuer Geschäftspartnerschaften, Controlling, Analyse und Erstellung von Reportings der Key-Accounts im Automobilsektor, Projektverantwortung und -Management bei dem Messeauftritt eines Kunden, Budgetverantwortung für den Key-Accounts im Automobilsektor, Mediaberatung und Planung, Human Experience Planung, Semiometrische Zielgruppenanalysen, Wettbewerbsanalyse hinsichtlich Werbe- und Marketingrelevanter Parameter diverse Mediaagenturen Frankfurt am Main
01 .2005 - 01 .2011 Prüfung- und Seminarvorbereitung, Betreuungm und Korrektur, Key-Account-Management, CRM B2B und B2C - systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse, Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen, Cross-Selling Analyse, Präsentation und Reporting der Analyse-Ergebnisse Verband der Automobilindustrie - Qualitätsmanagement Center Oberursel
08 .2001 - 12 .2004 Anmeldung von gewerblichen Schutzrechten und Überwachung, Fristenmanagement, Recherchen zum Stand der Technik, Kostenmanagement, Sachkorrespondenz Patentanwaltskanzlei Keil & Schaffhausen Frankfurt am Main