Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Ing.-päd. Sybille K.

Name: Frau Ing.-päd. Sybille K.
ID: D854
Alter: 58
Adresse: 12559 Berlin
Deutschland
Profilbild von Frau Ing.-päd. Sybille K.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
09 .1984 - 08 .1987 Ing.-päd. für den berufspraktischen Unterricht Pädagogik Techniker

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
12 .2007 - 12 .2009 freiberufliche Dozentin in der Erwachsenenqualifizierung (Fächer s.o.) Eurotrain Berlin, bbw Bildungsakademie, Vulkan GmbH Berlin
02 .2001 - 11 .2007 freiberufl. Dozentin in der Erwachsenenqualifizierung Bereich Kassen- & Verkaufstraining, Büro- & Telekommunikation, kaufm. Rechnen AUCOTEAM Berlin
01 .2000 - 12 .2000 Mitarbeiterin für Schulorganisation/Dozentin für Kassen- & Verkaufstraining Handels- & Finanzakademie Berlin
04 .1999 - 12 .1999 Weiterbildung zum Call Center Agent Login GmbH Berlin
03 .1997 - 08 .1999 Familienphase Geburt 2. Kind
1992 - 1997 PromoterinVeraufsaktionen Elektronik, Foto/Optik, Haushalts- & Spielwaren selbständig
1991 - 1992 Familienphase Geburt 1. Kind
1987 - 1990 Lehrausbilderin EDV Unterricht ehem. VEB Robotron Berlin
1984 - 1987 Studentin Inst. z. Ausbildung v. Ing.-pädagogen Gotha
1982 - 1984 EDV Facharbeiterinjetzt Siemens ehem. VEBNachrichtenelektronik Greifswald

Themen wird nicht gedruckt!

Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Büroorganisation und Büroverwaltung
Bürowirtschaft
Existenzgründung
Fachrechnen - Kaufmännisch
Falschgeld, Kartenbetrug und Prävention im Einzelhandel
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Innenmarketing und Warenpräsentation
Inventur
Kassentraining (Einzelhandel)
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Korrespondenz intern und extern
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Ladendiebstahl und Ladendiebstahlprävention im Einzelhandel
Lagerwirtschaft
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Persönlichkeitstraining
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Protokollführung
Präsentationstraining
Rhetorik
Schriftverkehr nach DIN
Stilberatung
Tastschreiben (10 Finger)
Telefontraining / Call Center Agent
Unfallverhütung / Arbeitssicherheit im Büro
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Zahlungsverkehr