Dozent gesucht für Auftrag - Biophysik - Allgemein / Grundlagen

Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.

Thema:
1. Biophysik - Allgemein / Grundlagen
2. Physik - Allgemein / Grundlagen

Auftrag Info:
Lehrbeauftragter / Dozent (m/w/d) im Fachbereich Physik / Biophysik

Der Universitätsmedizin Neumarkt a.M. Campus Hamburg (UMCH) bildet auf seinem Campus in Hamburg-Bahrenfeld (Albert-Einstein-Ring 11 – 15, 22761 Hamburg) im Studiengang Humanmedizin zukünftige Ärztinnen und Ärzte in einem 6-jährigen Medizinstudium aus. Als einzige Universität in Deutschland bietet der UMCH dieses Studium in englischer Sprache an.
Ab sofort ist eine Stelle als Lehrbeauftragter / Dozent (m/w/d) Physik / Biophysik in der Lehre zu besetzen.
Der/die Stelleninhaber/in ist mit dem Status eines selbstständig tätigen freien Mitarbeiters in den Lehrbetrieb des UMCH eingebunden und plant strukturiert die jeweiligen Lehrveranstaltungen eigenständig.
Dies mit dieser Anstellung einhergehenden Aufgaben umfassen insb.:

- Die Übernahme von Seminaren im Modul Biophysik bzw. Physik im Studiengang Humanmedizin in englischer Sprache.
- Die Unterrichtsvorbereitung und -durchführung nach Lehrplan.
- Die Ausgabe von Skripten und Studienmaterialien.
- Die Abnahme von Prüfungen
- Die Betreuung der Teilnehmer/innen in den Laboreinrichtungen sowie die Betreuung von Gruppenarbeiten in der Lehre.
- Die Absprache und Unterrichtskoordination mit den anderen Lehrkräften und dem Dekanat.
Erforderliche Qualifikationen:
- Ein einschlägiges Hochschulstudium im naturwissenschaftlichen Bereich, z.B. Physik oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Physik; eine Promotion in diesen Bereichen wäre ein zusätzliches Plus.
- Idealerweise bereits vorhandene Lehrerfahrung im Hochschulbereich.
- Hohe Eigenmotivation, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da das Studium ausschließlich in englischer Sprache abgebildet wird.

Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen als Ansprechpartnerin Herr Dr. Packeiser (Telefon +49 (0) 40-20934850-83) zur Verfügung.

Seminarart: Universität / Hochschule


geplanter Zeitraum: vom 19.04.2021 bis 16.07.2021

Termindetails: Details zur Terminabspreche bitte mit Herrn Dr. Packeiser absprechen. Tel: +49 (0) 40-20934850-83

Honorar: 45,00-55,00 € pro 60 min


Schulungsort
22761 Hamburg, Deutschland


Auftrag 92819 vom 03.03.2021.
  

Für andere Aufträge bewerben.
Konditionen für Dozenten.
Sie suchen Dozenten?