Dozent gesucht für Auftrag - Dozent Kommunikation & PR Social Media & Mobile Marketing (m/w/d)
Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.
Thema:
Auftrag Info:
Dozent Kommunikation & PR Social Media & Mobile Marketing (m/w/d)
- Social Media- und Mobile-Marketing
▪ Grundlagen des Social Media-Marketings
▪ Social Media Marketing-Ziele und -Strategien
▪ Methoden/Instrumente des Social Media-Marketings
▪ Praxis-Beispiele und Best-Practice
▪ Social Media-Marketing Controlling
▪ Grundlagen des Mobile-Marketings
▪ Mobile-Ziele und -Strategien
▪ Methoden/Instrumente des Mobile-Marketings
▪ Praxis-Beispiele und Best Practice
▪ Mobile-Marketing Controlling
1. Social Media-Marketing
1.1 Grundlagen des Social Media-Marketings
1.2 Social Media-Marketing-Ziele und -Strategien
1.3 Methoden/Instrumente des Social Media-Marketings
1.3.1 Blogs und Microblogs
1.3.2 Social Networks
1.3.3 Media Sharing
1.3.4 Social News und Bookmarks
1.3.5 Rating and Review Platforms
1.3.6 Forums
1.3.7 Virtual Worlds
1.3.8 Social Games
1.4 Praxisbeispiele und Best-Practice
1.5 Social Media-Marketing Controlling
2. Mobile-Marketing
2.1 Grundlagen des Mobile-Marketings
2.2 Mobile-Ziele und -Strategien
2.3 Methoden/Instrumente des Mobile-Marketings
2.3.1 SMS, MMS, NFC und Bluetooth
2.3.2 Mobile Websites
2.3.3 Mobile Advertising und Paid Search
2.3.4 Location based Marketing
2.3.5 Mobile Apps
2.3.6 QR und andere Codes
2.3.7 Tablet Computing
2.3.8 Mobile E-Commerce
2.4 Praxisbeispiele und Best Practice
2.5 Mobile-Marketing Controlling
Erweitere unsere akademische Welt deutschlandweit an den Standorten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart als freiberufliche:r Dozent:in (w/m/d) auf Honorarbasis im Dualen Studium mit 50 Unterrichtseinheiten ab Startdatum 01.10.2023.
Das erwartet Dich
- Du bereitest Lehrveranstaltungen selbstständig vor und führst diese auf Basis des Modulhandbuchs durch (weitere Informationen zum Modulhandbuch findest Du hier: https://www.iu-careers.com/Modulhandbuch/DS/Kommunikation-PR#page=153, der Modulcode lautet VMOM03)
- Du vermittelst wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug, z.B. für die Themen Methoden, Instrumente, Best-Practice und Mobile-Strategien.
- Du erstellst und korrigierst Prüfungsleistungen
- Du betreust dual Studierende individuell bei allen Fragen rund um die Lehrveranstaltung und bereitest sie so auf ihre berufliche Laufbahn vor
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Praktische Berufserfahrung in dem zu unterrichtenden Fachgebiet
- Erste Erfahrung (z.B. als Tutor, Lehrkraft, Lehrbeauftragter oder wissenschaftlicher Mitarbeitender) in der akademischen Lehre wäre wünschenswert
- Hohes Interesse an innovativer, digitaler und moderner Bildung
- Freude am Umgang mit Studierenden und Spaß an Erwachsenenbildung
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
- Moderne Lehre in kleinen Kursen (max. 40 Studierende)
- Vielzählige Networking-Möglichkeiten und bei Fragen stehen fachspezifische Professor:innen zur Seite
- Maximale Gestaltungsfreiheit
- Hohe zeitliche Flexibilität
- Eine sinnstiftende Tätigkeit, in der Du wertvolles Wissen weitergeben kannst
- Eine wertegeführte Hochschule mit Du-Kultur, Begegnung auf Augenhöhe und einer entspannten Arbeitsatmosphäre
- Unvoreingenommenes, wertschätzendes und anerkennendes Zusammenarbeiten
Interessant für Dich? Dann bewirb Dich ganz unkompliziert nur mit Deinem CV und etwaigen Zeugnissen.
Lehre klingt wie trockene Theorie. Sie wirkt aber praktisch nur, wenn man weiß, worüber man spricht. Darum geht es bei uns: Theorie mit handfesten Beispielen verbinden, Talente fördern und fit für die Zukunft machen. Egal ob akademische Laufbahn oder nebenberufliche Passion: Gib Dein Wissen weiter als Honorar-Dozent:in an der IU Internationale Hochschule!
Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, welche Religion, welches Geschlecht, welches Alter oder welche sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!
- Social Media- und Mobile-Marketing
▪ Grundlagen des Social Media-Marketings
▪ Social Media Marketing-Ziele und -Strategien
▪ Methoden/Instrumente des Social Media-Marketings
▪ Praxis-Beispiele und Best-Practice
▪ Social Media-Marketing Controlling
▪ Grundlagen des Mobile-Marketings
▪ Mobile-Ziele und -Strategien
▪ Methoden/Instrumente des Mobile-Marketings
▪ Praxis-Beispiele und Best Practice
▪ Mobile-Marketing Controlling
1. Social Media-Marketing
1.1 Grundlagen des Social Media-Marketings
1.2 Social Media-Marketing-Ziele und -Strategien
1.3 Methoden/Instrumente des Social Media-Marketings
1.3.1 Blogs und Microblogs
1.3.2 Social Networks
1.3.3 Media Sharing
1.3.4 Social News und Bookmarks
1.3.5 Rating and Review Platforms
1.3.6 Forums
1.3.7 Virtual Worlds
1.3.8 Social Games
1.4 Praxisbeispiele und Best-Practice
1.5 Social Media-Marketing Controlling
2. Mobile-Marketing
2.1 Grundlagen des Mobile-Marketings
2.2 Mobile-Ziele und -Strategien
2.3 Methoden/Instrumente des Mobile-Marketings
2.3.1 SMS, MMS, NFC und Bluetooth
2.3.2 Mobile Websites
2.3.3 Mobile Advertising und Paid Search
2.3.4 Location based Marketing
2.3.5 Mobile Apps
2.3.6 QR und andere Codes
2.3.7 Tablet Computing
2.3.8 Mobile E-Commerce
2.4 Praxisbeispiele und Best Practice
2.5 Mobile-Marketing Controlling
Erweitere unsere akademische Welt deutschlandweit an den Standorten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart als freiberufliche:r Dozent:in (w/m/d) auf Honorarbasis im Dualen Studium mit 50 Unterrichtseinheiten ab Startdatum 01.10.2023.
Das erwartet Dich
- Du bereitest Lehrveranstaltungen selbstständig vor und führst diese auf Basis des Modulhandbuchs durch (weitere Informationen zum Modulhandbuch findest Du hier: https://www.iu-careers.com/Modulhandbuch/DS/Kommunikation-PR#page=153, der Modulcode lautet VMOM03)
- Du vermittelst wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug, z.B. für die Themen Methoden, Instrumente, Best-Practice und Mobile-Strategien.
- Du erstellst und korrigierst Prüfungsleistungen
- Du betreust dual Studierende individuell bei allen Fragen rund um die Lehrveranstaltung und bereitest sie so auf ihre berufliche Laufbahn vor
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Praktische Berufserfahrung in dem zu unterrichtenden Fachgebiet
- Erste Erfahrung (z.B. als Tutor, Lehrkraft, Lehrbeauftragter oder wissenschaftlicher Mitarbeitender) in der akademischen Lehre wäre wünschenswert
- Hohes Interesse an innovativer, digitaler und moderner Bildung
- Freude am Umgang mit Studierenden und Spaß an Erwachsenenbildung
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
- Moderne Lehre in kleinen Kursen (max. 40 Studierende)
- Vielzählige Networking-Möglichkeiten und bei Fragen stehen fachspezifische Professor:innen zur Seite
- Maximale Gestaltungsfreiheit
- Hohe zeitliche Flexibilität
- Eine sinnstiftende Tätigkeit, in der Du wertvolles Wissen weitergeben kannst
- Eine wertegeführte Hochschule mit Du-Kultur, Begegnung auf Augenhöhe und einer entspannten Arbeitsatmosphäre
- Unvoreingenommenes, wertschätzendes und anerkennendes Zusammenarbeiten
Interessant für Dich? Dann bewirb Dich ganz unkompliziert nur mit Deinem CV und etwaigen Zeugnissen.
Lehre klingt wie trockene Theorie. Sie wirkt aber praktisch nur, wenn man weiß, worüber man spricht. Darum geht es bei uns: Theorie mit handfesten Beispielen verbinden, Talente fördern und fit für die Zukunft machen. Egal ob akademische Laufbahn oder nebenberufliche Passion: Gib Dein Wissen weiter als Honorar-Dozent:in an der IU Internationale Hochschule!
Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, welche Religion, welches Geschlecht, welches Alter oder welche sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!
Gesamtmaßnahme: Dozent Kommunikation & PR Social Media & Mobile Marketing (m/w/d)
Seminarart: Universität / Hochschule
geplanter Zeitraum: vom 01.10.2023 bis
Termindetails: Start: 01.10.2023. Umfang: 50 Unterrichtseinheiten
Honorar: 40,00-60,00 € pro 45 min
Honorarinfos: Das Gesamthonorar ist abhängig vom Umfang der jeweiligen Module.
Schulungsort
22769 Hamburg, Deutschland
Auftrag 126857 vom 11.07.2023.