Dozent gesucht für Auftrag - Facility Management - Allgemein / Grundlagen
Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.
Thema:
Auftrag Info:
Grundlagen und Strategien des Facility Management
Definitionen und Kernaufgaben des FM
Strategische Ziele und Lebenszyklusorientierung
Handlungsansätze, angelehnt an unterschiedliche Interessenslagen (Eigentümer, Nutzer, Betreiber)
Organisation und Prozesse im FM optimieren – Nachhaltigkeit und Kundenorientierung im Blick
Strukturen und Prozesse: Aufbau- und Ablauforganisation im FM, Ansatzpunkte zur Optimierung
Kernaufgaben effektiv und effizient über den Lebenszyklus organisieren
Kunden-/Serviceorientierung und Nachhaltigkeit im Fokus
Optional: Eigenleistung vs. Fremdvergabe am Beispiel Unterhaltsreinigung – Pro und Contra
Vertrag und Leistungsvergabe: Basis für optimale Dienstleistung
Ausschreibung und Vergabe von Facility Services: was ist inhaltlich zu berücksichtigen?
Dokumentation und Reporting
Facility Services wirtschaftlich gestalten: Kalkulation, Qualitätsmanagement und Controlling
Kalkulationsbeispiele aus ausgewählten Leistungsbereichen, z.B. Instandhaltung (Lebenszyklusberechnung/Amortisationsberechnung) und Reinigung
Aufbau von Leistungsbeschreibungen (mit Inhalten von Service Level Agreements) und Nutzen von Benchmarks
Kostentreiber identifizieren, Maßnahmen zur Kostensenkung ableiten
Werkzeuge zur operativen (Dienstleister-) Steuerung, nachhaltiges Qualitätsmanagement
Definitionen und Kernaufgaben des FM
Strategische Ziele und Lebenszyklusorientierung
Handlungsansätze, angelehnt an unterschiedliche Interessenslagen (Eigentümer, Nutzer, Betreiber)
Organisation und Prozesse im FM optimieren – Nachhaltigkeit und Kundenorientierung im Blick
Strukturen und Prozesse: Aufbau- und Ablauforganisation im FM, Ansatzpunkte zur Optimierung
Kernaufgaben effektiv und effizient über den Lebenszyklus organisieren
Kunden-/Serviceorientierung und Nachhaltigkeit im Fokus
Optional: Eigenleistung vs. Fremdvergabe am Beispiel Unterhaltsreinigung – Pro und Contra
Vertrag und Leistungsvergabe: Basis für optimale Dienstleistung
Ausschreibung und Vergabe von Facility Services: was ist inhaltlich zu berücksichtigen?
Dokumentation und Reporting
Facility Services wirtschaftlich gestalten: Kalkulation, Qualitätsmanagement und Controlling
Kalkulationsbeispiele aus ausgewählten Leistungsbereichen, z.B. Instandhaltung (Lebenszyklusberechnung/Amortisationsberechnung) und Reinigung
Aufbau von Leistungsbeschreibungen (mit Inhalten von Service Level Agreements) und Nutzen von Benchmarks
Kostentreiber identifizieren, Maßnahmen zur Kostensenkung ableiten
Werkzeuge zur operativen (Dienstleister-) Steuerung, nachhaltiges Qualitätsmanagement
Seminarart: Firmenschulung
geplanter Zeitraum: vom 29.11.2023 bis 17.01.2024
Termindetails: 29.11.-30.11.2023 beim Kunden vor Ort und am 17.01.2024 online
Honorar: 400,00-500,00 € pro Tag
Schulungsort
36037 Deutschland
Auftrag 133661 vom 17.11.2023.