Dozent gesucht für Auftrag - Games - Art

Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.

Thema:
1. Games - Art

Auftrag Info:
8 Tage Präsenzunterricht an einer staatlich anerkannten Ergänzungsschule in Berlin Mitte. Teilnehmer:innen sind Studierende im Ausbildungsgang 3D ARTIST.

Folgende Inhalte sollen vermittelt werden:

Woche 1: Figürliches Zeichnen II / Anatomie in Theorie und Praxis

Künstlerische Anatomie / Figurenzeichnen/ Model Sheet
Muskeln, Vermittlung von für die Körperkontur wesentlichen Muskelgruppen und Einzelmuskel Vermittlung der anatomischen Begriffen tutorialkompatibel in Latein und Deutsch, Proportionsraster, Arm: M. Deltoideus, Bizeps Brachii, Brachialis, Brachio-Radialis, Flexor Carpi Ulnaris, Bein: M. Quadriceps, Biceps Femoris, Semitendinosus, Semimembranusus

M. Triceps Surae, Adduktorengruppe, Darstellung des Körpers ( Beine+Hüfte) in zweimaliger Drehung, Proportionsraster, Model Sheet Entwicklung, Scribble - Abstraktion Modelsheet

Aktzeichnen- methodische Reflexion der bisher vermittelten Anatomie in der zeichnerischen Umsetzung. Proportionsraster, Model Sheet Entwicklung, Scribble - Abstraktion Modelsheet
Entwicklung einer Figur. im Proportionsraster von vorn, von der Seite, Schemaskizze, verschiedene Bewegungsdarstellungen mit Hilfe der Schemaskizze.

Übungen zum Proportionsraster, zu verschieden Abstraktionsgraden in der Darstellung der menschlichen Figur, Figurendarstellungen von vorn, von der Seite von hinten, Zeichnen nach der Natur, Aktzeichnen: stehende Figuren, Erläuterungen zu einzelnen Muskeln und Muskelgruppen.

Einführung in die künstl. Anatomie, Vermittlung der anatomischen Begriffen tutoriumkompatibel in Latein und Deutsch, Gesamtschema (Hoher Abstraktionsgrad) Skelett, Darstellung Anterior, Posterior,Sagital (Von vom, von hinten, seitlich)
Schnittebenen des Körpers, Gelenklehre: Gelenke 1.2 und 3. Grades, Besonders, Art. Cubiti {Ellbogengelenke), Art. Genu (Kniegelenk)
Wirbelsäule, Besprechung der gelenkabhängigen Verformung der HWS, BWS, LWS
(Hals-, Brust-, Lendenwirbelsäule), Funktionszusammenhänge Atlas u. Axis, Proportionsschema Schädel Viscera- und Neurocranium (frontal und seitlich)
Zeichnung des menschlichen Skeletts, stilisiert und proportionsgenau und zeichnerische addition der wichtigsten Muskelgruppen für Rumpf, Arme und Beine, Zeichenmaterial wacom-tablet.

Schädelknochen, Mimikmuskeln, Rumpf, Wirbelsäule, Becken, Gliedmaßen, Oberkörper, Extremitäten.
Mechanik der menschlichen Bewegung.
Zusammenspiel von Knochen, Gelenken und Muskeln.
Die menschliche Figur in Bewegung, Phasenzeichnungen.

Woche 2: Pre Production - Character Grafische Entwicklung II

Entwicklung eines fortgeschrittenen Characters, Vorbereitung zum Modelling und Sculpting

geplanter Zeitraum: vom 10.10.2022 bis 20.10.2022

Termindetails: Unterrichtszeiten sind von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr, mit Pausen von 10:30-11:00 Uhr, 12:30-13:00 Uhr, 14:15-14:30 Uhr. Freitags findet kein Unterricht statt und die Studierenden arbeiten selbstständig.

Honorar: 200,00 € pro Tag


Schulungsort
10115 Berlin, Deutschland


Auftrag 107331 vom 16.08.2022.
  

Für andere Aufträge bewerben.
Konditionen für Dozenten.
Sie suchen Dozenten?