Dozent gesucht für Auftrag - Meister - Friseurmeister - Allgemein / Grundlagen

Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.

Thema:
1. Meister - Friseurmeister - Allgemein / Grundlagen
2. Anforderungen des Unfall-, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes berücksichtigen und diesbezügliche Vorschriften anwenden (für Friseurmeister)
3. Anwendung unterschiedlicher Haarschneidetechniken beschreiben und begründen (für Friseurmeister)
4. Betriebliche Kosten ermitteln (für Friseurmeister)
5. Betriebliches Qualitätsmanagement darstellen (für Friseurmeister)
6. Betriebsablauf unter Berücksichtigung von Nachfrage, Personalsituation und Arbeitszeitmodellen planen und steuern, Einsatz von Material und Geräten planen (für Friseurmeister)
7. Erscheinungsbild, Stärken und Schwächen eines vorgegebenen Salons analysieren (für Friseurmeister)
8. Frisuren und Make-up entwerfen, dabei Farben- und Formenlehre sowie kundenindividuelle, gesellschaftliche, kulturelle und modische Einflüsse berücksichtigen (für Friseurmeister)
9. Für Salon Preise für Dienstleistungen und Handelswaren kalkulieren und festlegen; dabei sind insbesondere Kosten, Auslastung und Marktsituation zu berücksichtigen (für Friseurmeister)
10. Haar und Haut beurteilen (für Friseurmeister)
11. Informations- und Kommunikationssysteme in Bezug auf ihre betrieblichen Einsatzmöglichkeiten beschreiben und beurteilen (für Friseurmeister)
12. Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden für den Dienstleistungs- und Verkaufsbereich entwerfen (für Friseurmeister)
13. Methoden der Haarpflege und der Frisurengestaltung aufzeigen und unterschiedliche Anwendungen begründen (für Friseurmeister)
14. Methoden der Nagelpflege und dekorativen Nagelbehandlung einschließlich Nageldesign aufzeigen (für Friseurmeister)
15. Methoden von haarfärbenden und haarstrukturverändernden Maßnahmen beschreiben und beurteilen (für Friseurmeister)
16. Möglichkeiten einer individuellen Kundenberatung aufzeigen (für Friseurmeister)
17. Möglichkeiten für Haarersatz für den Kunden individuell beurteilen und bewerten (für Friseurmeister)
18. Personalführungskonzepte für einen Friseursalon entwickeln (für Friseurmeister)
19. Pflegende und dekorative kosmetische Maßnahmen beschreiben und dabei die Erfordernisse unterschiedlicher Hauttypen beachten (für Friseurmeister)
20. Salonkonzept für Kundenberatung und -betreuung entwickeln (für Friseurmeister)
21. Wirkungsweise und Inhaltsstoffe unterschiedlicher Produkte beschreiben und die Auswahl für den jeweiligen Kunden begründen (für Friseurmeister)

Auftrag Info:
Liebe Dozenten/innen,

für eine AsAflex Maßnahme an unserem Bildungsstandort in Werne suchen wir ab sofort eine/n Fachdozenten/in für die Ausbildung zum/r Friseurmeister/in.

Unterrichtet werden sollen Teilnehmende aus unserer AsAflex Maßnahme, die dringende Unterstützung bei dem Ausbildungsabschluss benötigen.

Der Unterricht kann sowohl in Präsenz, als auch Online stattfinden.

Der Umfang beträgt 3 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten pro Woche.

Genaue fachtheoretische Themenschwerpunkte werden individuell mit den Teilnehmenden abgestimmt.

Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne direkt!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Unterstützung!

Ihr Grone Bildungszentren-Team

Termindetails: Beginn ab sofort möglich

Honorar: Keine Angaben oder verhandelbar


Onlineseminar - Adresse mit Auftraggeber klären


Auftrag 99402 vom 09.02.2022.
  

Für andere Aufträge bewerben.
Konditionen für Dozenten.
Sie suchen Dozenten?