Dozent gesucht für Auftrag - Psychologische Diagnostik
Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.
Thema:
Auftrag Info:
##########
UPDATE Honorar
##########
Wir suchen für das Modul "Testkonstruktion, Diagnostik und Kompetenzforschung" im Studiengang M.Sc. Personal- und Kommunikationspsychologie eine geeignete Lehrkraft. Folgende Inhalte müssen abgedeckt werden:
1. Psychologische Diagnostik
1.1. Zielsetzungen, Konzepte und Anwendungsfelder
1.2. Diagnostischer Prozess und diagnostische Urteilsbildung
1.3. Klassifikation diagnostischer 1.2. Verfahren
1.4. Qualitätsstandards (DIN 33430) und Standards für das Testen
1.5. Integration diagnostischer Befunde
1.6. Rechtliche und ethische Rahmenbedingungen
1.7. Zentrale Anwendungsfelder der Diagnostik und Intervention
2. Testtheorie und Testkonstruktion
2.1. Grundlagen der klassischen Testtheorie
2.2. Konstruktionsprinzipien psychometrischer Tests
2.3. Schritte der Testkonstruktion (Itemgenerierung, Itemauswahl, Prüfung von Relia-bilität und Validität)
2.4. Faktorenanalytische Modelle: Explorative und Konfirmatorische Faktorenanalyse
2.5. Einführung in die Item-Response-Theorie (z.B. Latent-Trait-Modelle mit dichoto-mem Antwortmodus, Latent-Class-Analysis)
3. Vorstellung und Erprobung von Testinstrumenten
3.1. Intelligenztests (z.B. HAWIE)
3.2. Aufmerksamkeits- und Konzentrationstests (z.B. d2)
3.3. Kompetenztests (z.B. Deutschtest Sprachkompetenz in Ausbildung und Beruf; DIPA)
3.4. Persönlichkeitstests (z.B. BIP)
3.5. Eignungstests (z.B. Azubi-BK)
3.6. Weitere Verfahren (z.B. TKI, IEA, BMS)
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Anfrage.
UPDATE Honorar
##########
Wir suchen für das Modul "Testkonstruktion, Diagnostik und Kompetenzforschung" im Studiengang M.Sc. Personal- und Kommunikationspsychologie eine geeignete Lehrkraft. Folgende Inhalte müssen abgedeckt werden:
1. Psychologische Diagnostik
1.1. Zielsetzungen, Konzepte und Anwendungsfelder
1.2. Diagnostischer Prozess und diagnostische Urteilsbildung
1.3. Klassifikation diagnostischer 1.2. Verfahren
1.4. Qualitätsstandards (DIN 33430) und Standards für das Testen
1.5. Integration diagnostischer Befunde
1.6. Rechtliche und ethische Rahmenbedingungen
1.7. Zentrale Anwendungsfelder der Diagnostik und Intervention
2. Testtheorie und Testkonstruktion
2.1. Grundlagen der klassischen Testtheorie
2.2. Konstruktionsprinzipien psychometrischer Tests
2.3. Schritte der Testkonstruktion (Itemgenerierung, Itemauswahl, Prüfung von Relia-bilität und Validität)
2.4. Faktorenanalytische Modelle: Explorative und Konfirmatorische Faktorenanalyse
2.5. Einführung in die Item-Response-Theorie (z.B. Latent-Trait-Modelle mit dichoto-mem Antwortmodus, Latent-Class-Analysis)
3. Vorstellung und Erprobung von Testinstrumenten
3.1. Intelligenztests (z.B. HAWIE)
3.2. Aufmerksamkeits- und Konzentrationstests (z.B. d2)
3.3. Kompetenztests (z.B. Deutschtest Sprachkompetenz in Ausbildung und Beruf; DIPA)
3.4. Persönlichkeitstests (z.B. BIP)
3.5. Eignungstests (z.B. Azubi-BK)
3.6. Weitere Verfahren (z.B. TKI, IEA, BMS)
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Anfrage.
Seminarart: Universität / Hochschule
geplanter Zeitraum: vom 01.10.2021 bis 30.05.2022
Termindetails: Prüfungsphase im Mai 2022. Vorlesungen am Freitag von 17:00 - 21:00 Uhr und Samstags von 09:00 - 13:00 Uhr + 14:00 - 18:00 Uhr. Hinzu kommen Online-Vorlesungen am Mittwochabend von 18:00 - 20:15 Uhr.
Honorar: 35,00-40,00 € pro 45 min
Schulungsort
30163 Hannover, Deutschland
Auftrag 95846 vom 25.08.2021.