Dozent gesucht für Auftrag - Telefontraining / Call Center Agent
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Thema:
Auftrag Info:
Telefontraining – Aktive, kundenorientierte Gesprächsführung im Kontakt-Center
Für das Team Payroll Operations eines Unternehmens suchen wir eine/n erfahrene/n Trainer/in für ein praxisorientiertes Telefontraining. Zielgruppe sind rund 25 Telefonagent:innen im Kundenkontakt (Frontline), die in zwei Gruppen geschult werden sollen.
In den letzten Monaten sind die Gesprächszeiten angestiegen. Ziel der Maßnahme ist es, die Mitarbeitenden in ihrer Gesprächsführung zu stärken und ihnen praxisnahe Werkzeuge für effiziente, kundenorientierte Gespräche an die Hand zu geben.
Trainingsziele:
- Vermittlung von Basis-Skills für eine gute Gesprächsführung
- Rhetorische und kommunikative Fähigkeiten ausbauen
- Regeln und Struktur für zielführende Telefonate
- Hilfsmittel und Techniken für eine aktive Gesprächsführung
- Kundengespräche freundlich und professionell abschließen
- Oberstes Ziel: Gesprächszeiten reduzieren, ohne die Servicequalität zu beeinträchtigen
Rahmenbedingungen:
- Ort: Fulda (Inhouse-Präsenztraining)
- Teilnehmer:innen: ca. 25 Personen (aufgeteilt in 2 Gruppen)
- Dauer: halbtägig (Trainerkonzept/Vorschlag willkommen)
- Termin: bevorzugt zu Monatsanfang oder -ende (nicht zur Hochphase Mitte des Monats)
- Start: zeitnah erwünscht
Trainingskonzept erwünscht:
Wir wünschen uns ein kurzes Konzept oder eine Agenda mit didaktischem Aufbau, Lernzielen und Trainingsmethoden. Praxisorientierte Formate wie Rollenspiele, Gesprächsanalyse, Feedbackrunden und Leitfadenarbeit sind ausdrücklich erwünscht.
Materialien und Unterlagen:
Gerne mit begleitenden Handouts oder Trainingsleitfäden zur Nachbereitung für die Teilnehmenden.
Gesucht wird:
Ein/e Trainer/in mit Erfahrung im Bereich Telefontraining, Kommunikationstrainings, Kundenservice oder Callcenter-Coaching, der/die praxisnah arbeitet und Mitarbeitende durch Übungen, Rollenspiele und Feedback zur aktiven, effizienten Gesprächsführung befähigt.
Für das Team Payroll Operations eines Unternehmens suchen wir eine/n erfahrene/n Trainer/in für ein praxisorientiertes Telefontraining. Zielgruppe sind rund 25 Telefonagent:innen im Kundenkontakt (Frontline), die in zwei Gruppen geschult werden sollen.
In den letzten Monaten sind die Gesprächszeiten angestiegen. Ziel der Maßnahme ist es, die Mitarbeitenden in ihrer Gesprächsführung zu stärken und ihnen praxisnahe Werkzeuge für effiziente, kundenorientierte Gespräche an die Hand zu geben.
Trainingsziele:
- Vermittlung von Basis-Skills für eine gute Gesprächsführung
- Rhetorische und kommunikative Fähigkeiten ausbauen
- Regeln und Struktur für zielführende Telefonate
- Hilfsmittel und Techniken für eine aktive Gesprächsführung
- Kundengespräche freundlich und professionell abschließen
- Oberstes Ziel: Gesprächszeiten reduzieren, ohne die Servicequalität zu beeinträchtigen
Rahmenbedingungen:
- Ort: Fulda (Inhouse-Präsenztraining)
- Teilnehmer:innen: ca. 25 Personen (aufgeteilt in 2 Gruppen)
- Dauer: halbtägig (Trainerkonzept/Vorschlag willkommen)
- Termin: bevorzugt zu Monatsanfang oder -ende (nicht zur Hochphase Mitte des Monats)
- Start: zeitnah erwünscht
Trainingskonzept erwünscht:
Wir wünschen uns ein kurzes Konzept oder eine Agenda mit didaktischem Aufbau, Lernzielen und Trainingsmethoden. Praxisorientierte Formate wie Rollenspiele, Gesprächsanalyse, Feedbackrunden und Leitfadenarbeit sind ausdrücklich erwünscht.
Materialien und Unterlagen:
Gerne mit begleitenden Handouts oder Trainingsleitfäden zur Nachbereitung für die Teilnehmenden.
Gesucht wird:
Ein/e Trainer/in mit Erfahrung im Bereich Telefontraining, Kommunikationstrainings, Kundenservice oder Callcenter-Coaching, der/die praxisnah arbeitet und Mitarbeitende durch Übungen, Rollenspiele und Feedback zur aktiven, effizienten Gesprächsführung befähigt.
Seminarart: Firmenschulung
Honorar: Keine Angaben oder verhandelbar
Schulungsort
36037 Fulda, Deutschland
Auftrag 150797 vom 07.10.2025.
