Dozent gesucht für Auftrag - Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
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Thema:
Auftrag Info:
Seminar Key Account Management
Manche Kunden und Kundinnen, Geschäftspartner und -partnerinnen sind einfach wichtiger als andere. Von ihnen hängt nicht nur der Vertrieb ab, sondern ein guter Teil der Arbeitsprozesse innerhalb eines Unternehmens. Aber wie erkennen Sie, welche Kontakte das sind? Wie können Sie diese Kontakte besonders stabil aufbauen und pflegen beziehungsweise bei Bedarf neu erreichen? Das Seminar Key Account Management zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, Ihre Beziehungen und Prozesse innerhalb des Unternehmens zu analysieren und darauf aufbauend Strategien im Key Account Management (also in der Pflege von Kontakten mit Schlüsselfunktion) zu entwickeln. Im Seminar lernen Sie die theoretischen Grundlagen, üben sich aber auch in der praktischen Umsetzung der unterschiedlichen Ansätze.
INHALTE:
Grundlagen im Key Account Management
Entwicklung eines guten Managements
Die Unterschiede des Key Account Management zum klassischen Vertrieb
Voraussetzungen
Schnittstellen mit dem klassischen Verkauf
ABC-Analyse
Portfolio-Analyse
360°-SWOT-Analyse
Erstellen von Beziehungsdiagrammen
Kundenumfeldanalysen
Entscheidungsprozesse Ihrer Kontakte: Behalten Sie deren Interessen im Auge!
Interpretation der Analysen
ergebnisorientiertes Handeln
Praxisarbeit: So lassen sich Analyseergebnisse nutzen
unterschiedliche Elemente im Key Account Management
Strukturierte Strategien planen
Umsetzung an Fallbeispielen erklärt
geteilte Verantwortung
klare Aufgabenzuweisung
Stärken und Schwächen der Teammitglieder gewinnbringend einsetzen
Teamleitung bei starken und bei schwachen Hierarchien
ZIELGRUPPE:
Das Seminar richtet sich an Personen, die bereits im Key Account Management tätig sind oder es in naher Zukunft sein werden. Vertriebsingenieure und Mitarbeiter/-innen im Key Account Management, aber auch die leitenden Kräfte im Key Account Management.
Manche Kunden und Kundinnen, Geschäftspartner und -partnerinnen sind einfach wichtiger als andere. Von ihnen hängt nicht nur der Vertrieb ab, sondern ein guter Teil der Arbeitsprozesse innerhalb eines Unternehmens. Aber wie erkennen Sie, welche Kontakte das sind? Wie können Sie diese Kontakte besonders stabil aufbauen und pflegen beziehungsweise bei Bedarf neu erreichen? Das Seminar Key Account Management zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, Ihre Beziehungen und Prozesse innerhalb des Unternehmens zu analysieren und darauf aufbauend Strategien im Key Account Management (also in der Pflege von Kontakten mit Schlüsselfunktion) zu entwickeln. Im Seminar lernen Sie die theoretischen Grundlagen, üben sich aber auch in der praktischen Umsetzung der unterschiedlichen Ansätze.
INHALTE:
Grundlagen im Key Account Management
Entwicklung eines guten Managements
Die Unterschiede des Key Account Management zum klassischen Vertrieb
Voraussetzungen
Schnittstellen mit dem klassischen Verkauf
ABC-Analyse
Portfolio-Analyse
360°-SWOT-Analyse
Erstellen von Beziehungsdiagrammen
Kundenumfeldanalysen
Entscheidungsprozesse Ihrer Kontakte: Behalten Sie deren Interessen im Auge!
Interpretation der Analysen
ergebnisorientiertes Handeln
Praxisarbeit: So lassen sich Analyseergebnisse nutzen
unterschiedliche Elemente im Key Account Management
Strukturierte Strategien planen
Umsetzung an Fallbeispielen erklärt
geteilte Verantwortung
klare Aufgabenzuweisung
Stärken und Schwächen der Teammitglieder gewinnbringend einsetzen
Teamleitung bei starken und bei schwachen Hierarchien
ZIELGRUPPE:
Das Seminar richtet sich an Personen, die bereits im Key Account Management tätig sind oder es in naher Zukunft sein werden. Vertriebsingenieure und Mitarbeiter/-innen im Key Account Management, aber auch die leitenden Kräfte im Key Account Management.
geplanter Zeitraum: vom 02.11.2023 bis 03.11.2023
Termindetails: 10- 17.00 Uhr 2.Tag 09. - 17.00 Uhr
Honorar: 300,00-400,00 € pro Tag
Schulungsort
80331 München, Deutschland
Auftrag 132964 vom 13.10.2023.