Dozent gesucht für Auftrag - Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen

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Thema:
1. Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
2. Sales Management
3. Verkauf / Vertrieb - Außendienst
4. Verkauf / Vertrieb - Innendienst

Auftrag Info:
Seminar Key Account Management

Manche Kunden und Kundinnen, Geschäftspartner und -partnerinnen sind einfach wichtiger als andere. Von ihnen hängt nicht nur der Vertrieb ab, sondern ein guter Teil der Arbeitsprozesse innerhalb eines Unternehmens. Aber wie erkennen Sie, welche Kontakte das sind? Wie können Sie diese Kontakte besonders stabil aufbauen und pflegen beziehungsweise bei Bedarf neu erreichen? Das Seminar Key Account Management zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, Ihre Beziehungen und Prozesse innerhalb des Unternehmens zu analysieren und darauf aufbauend Strategien im Key Account Management (also in der Pflege von Kontakten mit Schlüsselfunktion) zu entwickeln. Im Seminar lernen Sie die theoretischen Grundlagen, üben sich aber auch in der praktischen Umsetzung der unterschiedlichen Ansätze.



INHALTE:

Grundlagen im Key Account Management

Entwicklung eines guten Managements

Die Unterschiede des Key Account Management zum klassischen Vertrieb

Voraussetzungen

Schnittstellen mit dem klassischen Verkauf

ABC-Analyse

Portfolio-Analyse

360°-SWOT-Analyse

Erstellen von Beziehungsdiagrammen

Kundenumfeldanalysen

Entscheidungsprozesse Ihrer Kontakte: Behalten Sie deren Interessen im Auge!

Interpretation der Analysen

ergebnisorientiertes Handeln

Praxisarbeit: So lassen sich Analyseergebnisse nutzen

unterschiedliche Elemente im Key Account Management

Strukturierte Strategien planen

Umsetzung an Fallbeispielen erklärt

geteilte Verantwortung

klare Aufgabenzuweisung

Stärken und Schwächen der Teammitglieder gewinnbringend einsetzen

Teamleitung bei starken und bei schwachen Hierarchien

ZIELGRUPPE:

Das Seminar richtet sich an Personen, die bereits im Key Account Management tätig sind oder es in naher Zukunft sein werden. Vertriebsingenieure und Mitarbeiter/-innen im Key Account Management, aber auch die leitenden Kräfte im Key Account Management.

geplanter Zeitraum: vom 02.11.2023 bis 03.11.2023

Termindetails: 10- 17.00 Uhr 2.Tag 09. - 17.00 Uhr

Honorar: 300,00-400,00 € pro Tag


Schulungsort
80331 München, Deutschland


Auftrag 132964 vom 13.10.2023.
  

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