Dozent gesucht für Auftrag - Wissenschaftlicher Autor: Social Media Research Methoden (m/w/d)

Wir suchen Dozenten für diesen und andere Aufträge. Für Auftrag bewerben.

Thema:
1. Social Media für Unternehmen - Allgemein / Grundlagen
2. Marktforschung - Online

Auftrag Info:
Wissenschaftlicher Autor: Social Media Research Methoden (m/w/d)

- Social Media Research Methoden

▪ Crowdsourcing
▪ Crowdfunding
▪ Netzwerktheorien und -phänomene
▪ Tools und Methoden
▪ Umfragen und Interviews
▪ Partizipative Preismechanismen

1. Grundlagen Social Media Research Methoden
1.1 Begrifflichkeiten
1.2 Zielsetzung Social Media Research
2. Netnographie
2.1 Ethnographie Grundlagen
2.2 Vor- und Nachteile der Netnographie
3. Netzwerktheorien
3.1 Begrifflichkeiten
3.2 Informations- und Kommunikationsbeziehungen
3.3 Beziehungskapital
3.4 Handlungstheorie
4. Netzwerkphänomene
4.1 Memes, GIFs und Bilder
4.2 Challenges
4.3 Hoaxes
4.4 Rage-Comics
5. Kollaborationsmethoden
5.1 Crowdsourcing
5.2 Crowdfunding
5.3 Crowdinvesting
5.4 Communitys of Practice
6. Online-Interviews
6.1 Entwicklung der Interviewfragen
6.2 Interviewtechniken
6.3 Ablauf und Dauer eines Interviews
6.4 Akquise-Methoden
6.5 Auswertung
6.6 Tools
7. Online-Umfragen
7.1 Aufbau eines Fragebogens
7.2 Erhebungsmethoden
7.3 Akquise-Methoden
7.4 Auswertung
7.5 Tools
8. Partizipative Preismechanismen
8.1 Auktionen
8.2 Pay what you want
8.3 Name your own price

Die Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.

Für unseren Bachelor-Studiengang Social Media im Fernstudium suchen wir ab sofort einen freiberuflichen Autor (m/w/d) für das Modul:
- Social Media Research Methoden

Die Inhalte umfassen
- Grundlagen Social Media Research Methoden
- Netnographie
- Netzwerktheorien
- Netzwerkphänomene
- Kollaborationsmethoden
- Online-Interviews
- Online-Umfragen
- Partizipative Preismechanismen

Die gewünschten Inhalte können Sie in der Modulbeschreibung ab Seite 241 einsehen.

Ihre Aufgaben in dieser Funktion umfassen
- Die Erstellung von Lehrbriefen auf Basis der Modul- und Kursbeschreibung
- Die Erstellung von zugehörigen Fragekatalogen auf Lektionsebene
- Die Definition weiterführender Literatur und Quellen

Autoren (m/w/d) sollten über ein einschlägiges wissenschaftliches Profil

(Hochschulabschluss oder Promotion im relevanten Fachbereich sowie Praxiserfahrung) in den von Ihnen gewünschten Themen sowie möglichst über Erfahrungen in der Erstellung von Lehrmaterial verfügen.

Der Umfang des von Ihnen zu erstellenden Lehrbriefes sollte zwischen 130 und 200 Seiten betragen. Hinweise zur Form und zu Gestaltungselementen werden anhand eines detaillierten Leitfadens gegeben. Die Bearbeitung erfolgt ausschließlich aus dem Home Office.

Sie finden sich in diesem Profil wieder und suchen nach einer neuen Herausforderung als Freelancer?

Dann bewerben Sie sich jetzt online und fügen Ihrer Bewerbung eine Schreibprobe (ca. einen 2-5 seitigen Auszug einer wissenschaftlichen Arbeit) bei.

Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen berücksichtigt werden können.

Gesamtmaßnahme: Wissenschaftlicher Autor: Social Media Research Methoden (m/w/d)

Seminarart: Universität / Hochschule


Termindetails: Beginn ab sofort oder nächstmöglichem Zeitpunkt. Der genaue Umfang ist abhängig von den jeweiligen Modulen.

Honorar: Keine Angaben oder verhandelbar

Honorarinfos: Das Gesamthonorar ist abhängig vom Umfang der jeweiligen Module.


Onlineseminar - Adresse mit Auftraggeber klären


Auftrag 103351 vom 15.06.2022.
  

Für andere Aufträge bewerben.
Konditionen für Dozenten.
Sie suchen Dozenten?