Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Holger S. Kunden-ID D23690

Name: Herr Holger S.
Alter: 49
Adresse: 78628 Rottweil
Deutschland
Dozentenbild von Dozent ID-23690
Druckeinstellungen:

Ausbildung wird nicht gedruckt!

Lebenslauf - alle 7 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 08 .2009 - 07 .2011 s. Referenzen s. Referenzen s. Referenzen
2 07 .2004 - 12 .2008 Reisebüro selbstständig Rastatt
3 08 .2001 - 06 .2004 Marketingleiter H&H TUR Touristik Karlsruhe
4 06 .2001 - 06 .2001 Qualitätscoach - Servicequalität BW, Schwerpunkte: Reklamationsmanagement, Qualitätsbausteine und Serviceketten Fortbildung Villingen-Schwenningen
5 06 .1997 - 07 .2001 Vertriebsleiter Holiday Inn Rastatt
6 06 .1996 - 06 .1996 Unterweisung von Auszubildenden in die Planung einer Veranstaltung Ausbildereignungsprüfung Friedrichshafen
7 09 .1994 - 09 .1996 Schwerpunkte: Marketing und BWL in der Touristik sowie Veranstaltungswesenn und Reiserecht Betriebswirt, staatl. gepr. Friedrichshafen

Unterrichtsreferenzen - alle 2 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 01 .2011 - 07 .2011 7 Monate Fachhelfer gewerblich-technisch mit Staplerschein. Zusätzlich Seminare wie zuvor ifas GmbH Rottweil
2 08 .2009 - 12 .2010 2 Jahre Seminare im Bereich PC, Bewerbungstraining, Konfliktmanagement, Verhandlungstechniken, Persönlichkeitsmarketing, Telefontraining, Moderration, Präsentation, Zeitmanagement etc. AGO/Stiftung Lernen-Fördern-Arbeiten Rottweil/Tuttlingen

Projektreferenzen - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 01 .2011 - 07 .2011 7 Monate Kontaktperson bitte erfragen ifas GmbH Rottweil
2 08 .2009 - 07 .2011 2 Jahre Kontaktperson bitte erfragen AGO/Stifung Lernen-Fördern-Arbeiten Rottweil/Tuttlingen
3 08 .2009 - 07 .2011 2 Jahre Kontaktperson bitte erfragen biema Donaueschingen

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 108 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Arbeitsrecht
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Außenmarketing
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschwerdemanagement
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Corporate Design (CD)
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
DIN - Normen - Allgemein / Grundlagen
EDV - Allgemein / Grundlagen
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Gestaltungsgrundlagen - Nonprint-Medien - Allgemein / Grundlagen
Hotelrezeption und Empfangskunde
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innovationstraining und Ideentraining
Integrationsmaßnahme und Wiedereingliederungsmaßnahme
Internet - Fachrecherche - Allgemein / Grundlagen
Internet für Anwender - Allgemein / Grundlagen
Internet für Anwender - Sicherheit - Allgemein / Grundlagen
Internet für Anwender - Suchmaschinen - Allgemein / Grundlagen
Inventur
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Korrespondenz intern und extern
Kreativitätstraining
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Lagerlogistik
Lexware - business office
Lexware - warenwirtschaft
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Excel
Microsoft - MOC 50041 - Microsoft Office Excel 2007
Microsoft - MOC 50043 - Microsoft Office PowerPoint 2007
Microsoft - Outlook
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Windows 2000 Professional
Microsoft - Windows 7 für Anwender
Microsoft - Windows Vista
Microsoft - Windows XP
Microsoft - Word
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Moderationsführung und Verhandlungsführung
Motivationspsychologie
Onlinemarketing
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalsuche
Persönliche Glücksstrategien / Erfolgsstrategien
Persönlichkeitstraining
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Pressearbeit und Public Relations - Allgemein / Grundlagen
Profiling
Präsentationstraining
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Reiseversicherung
Schriftverkehr nach DIN
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gaststätten
Spezielles Marketing für den Bereich: Kultur und Events
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Ortsbezogen - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Ortsbezogen - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gaststätten
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Kultur und Events
Tabellenkalkulation - Allgemein / Grundlagen
Teamtraining
Texten - PR und Werbetexte
Textverarbeitung - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Trainingsmaßnahme
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen / Benimm-Knigge
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Vereinsarbeit - Fundraising
Vereinsarbeit - Organisation eines Vereins
Vereinsarbeit - Vermarktung eines Vereins
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Allgemein / Grundlagen
Vorstellungstraining
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Werbepsychologie
Wirtschaftskunde
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung