Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Holger S.

Name: Herr Holger S.
ID: D23690
Alter: 54
Adresse: 78628 Rottweil
Deutschland
Profilbild von Herr Holger S.

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
08 .2009 - 07 .2011 s. Referenzen s. Referenzen s. Referenzen
07 .2004 - 12 .2008 Reisebüro selbstständig Rastatt
08 .2001 - 06 .2004 Marketingleiter H&H TUR Touristik Karlsruhe
06 .2001 - 06 .2001 Qualitätscoach - Servicequalität BW, Schwerpunkte: Reklamationsmanagement, Qualitätsbausteine und Serviceketten Fortbildung Villingen-Schwenningen
06 .1997 - 07 .2001 Vertriebsleiter Holiday Inn Rastatt
06 .1996 - 06 .1996 Unterweisung von Auszubildenden in die Planung einer Veranstaltung Ausbildereignungsprüfung Friedrichshafen
09 .1994 - 09 .1996 Schwerpunkte: Marketing und BWL in der Touristik sowie Veranstaltungswesenn und Reiserecht Betriebswirt, staatl. gepr. Friedrichshafen

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
01 .2011 - 07 .2011 7 Monate Fachhelfer gewerblich-technisch mit Staplerschein. Zusätzlich Seminare wie zuvor ifas GmbH Rottweil
08 .2009 - 12 .2010 2 Jahre Seminare im Bereich PC, Bewerbungstraining, Konfliktmanagement, Verhandlungstechniken, Persönlichkeitsmarketing, Telefontraining, Moderration, Präsentation, Zeitmanagement etc. AGO/Stiftung Lernen-Fördern-Arbeiten Rottweil/Tuttlingen

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2011 - 07 .2011 7 Monate Kontaktperson bitte erfragen ifas GmbH Rottweil
08 .2009 - 07 .2011 2 Jahre Kontaktperson bitte erfragen AGO/Stifung Lernen-Fördern-Arbeiten Rottweil/Tuttlingen
08 .2009 - 07 .2011 2 Jahre Kontaktperson bitte erfragen biema Donaueschingen

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Internet - Fachrecherche - Allgemein / Grundlagen
Internet für Anwender - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Arbeitsrecht
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Außenmarketing
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschwerdemanagement
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Corporate Design (CD)
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Design & Gestaltungsgrundlagen - Nonprint-Medien
DIN - Normen - Allgemein / Grundlagen
EDV - Allgemein / Grundlagen
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Hotelrezeption und Empfangskunde
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innovationstraining und Ideentraining
Integrationsmaßnahme und Wiedereingliederungsmaßnahme
Internet für Anwender - Sicherheit
Internet für Anwender - Suchmaschinen
Inventur
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Korrespondenz intern und extern
Kreativitätstraining
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Lagerlogistik
Lexware - business office
Lexware - warenwirtschaft
Marketingpsychologie
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Excel
Microsoft - Outlook
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Windows 2000 Professional
Microsoft - Windows 7 für Anwender
Microsoft - Windows Vista
Microsoft - Windows XP
Microsoft - Word
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Moderationsführung
Motivationspsychologie
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalsuche
Persönliche Glücksstrategien / Erfolgsstrategien
Persönlichkeitstraining
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Profiling
Präsentationstraining
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Reiseversicherung
Schriftverkehr nach DIN
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Tabellenkalkulation - Allgemein / Grundlagen
Teamtraining
Texten - Marktingtexte / Public Relation Texte
Textverarbeitung - Allgemein / Grundlagen
Trainingsmaßnahme
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen / Benimm-Knigge
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Vereinsarbeit - Fundraising
Vereinsarbeit - Organisation eines Vereins
Vereinsarbeit - Vermarktung eines Vereins
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Vorstellungstraining
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wirtschaftskunde
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung