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Dozent Herr Kay M.

Name: Herr Kay M.
ID: D18917
Alter: 38
Adresse: 06108 Halle/ Saale
Deutschland
Profilbild von Herr Kay M.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
02 .2010 - 11 .2010 Pflegedienstleiter (PDL) Medizin Weiterbildung
08 .2006 - 08 .2009 Examinierter Altenpfleger Medizin Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2011 Pflegedienstleiter Partio-Gruppe Halle/ Saale
01 .2010 - 03 .2011 Wohnbereichsleter Deutsches Rotes Kreuz Querfurt
08 .2009 - 01 .2010 Altenpfleger Deutsches Rotes Kreuz Querfurt
08 .2007 - 07 .2009 Azubi - ex. Altenpfleger Johanniterhaus Nebra, amb. Johanniter Pflegedienst Heiligenstadt, Diakonie Stendal - Hospiz Nebra
08 .2006 - 07 .2007 Azubi - ex. Altenpfleger Curanum Merseburg
08 .2005 - 07 .2006 Pflegehilfskraft, HWV amb. Pflegedienst Heine/ DRK Altenpflegeheim Querfurt Querfurt
07 .2004 - 07 .2005 Zivildienst, später Pflegehilfskraft DRK Altenpflegeheim Querfurt Querfurt

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
09 .2012 Dozent für: Grundlagen Fachkunde Altenpflege; allgemeine Krankenpflege; pflegerisches Handeln; Qualität und rechtliche Rahmenbestimmungen sowie Handeln nach wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten; Anwendung des Bobath-Konzept; Anwendung von Validation und integrativer Validation; Hygiene/ Psychohygiene Celook Weißenfels
06 .2012 Dozent für: Grundlagen Fachkunde Altenpflege; allgemeine Krankenpflege; pflegerisches Handeln; Qualität und rechtliche Rahmenbestimmungen sowie Handeln nach wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten; Anwendung des Bobath-Konzept; Anwendung von Validation und integrativer Validation; Hygiene/ Psychohygiene Eckert Schulen Magdeburg
12 .2011 Dozent für: Grundlagen Fachkunde Altenpflege; allgemeine Krankenpflege; pflegerisches Handeln; Qualität und rechtliche Rahmenbestimmungen sowie Handeln nach wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten; Anwendung des Bobath-Konzept; Anwendung von Validation und integrativer Validation; Hygiene/ Psychohygiene WBS Training Hannover
12 .2010 Dozent für: Grundlagen Fachkunde Altenpflege; allgemeine Krankenpflege; pflegerisches Handeln; Qualität und rechtliche Rahmenbestimmungen sowie Handeln nach wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten; Anwendung des Bobath-Konzept; Anwendung von Validation und integrativer Validation; Hygiene/ Psychohygiene WBS Training Sangerhausen
07 .2009 Dozent für: Grundlagen Fachkunde Altenpflege; allgemeine Krankenpflege; pflegerisches Handeln; Qualität und rechtliche Rahmenbestimmungen sowie Handeln nach wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten; Anwendung des Bobath-Konzept; Anwendung von Validation und integrativer Validation; Hygiene/ Psychohygiene LBW Leipzig

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2008 - 09 .2008 k.A. Projekt: "Musikalische Tagesgestaltung mit M. Alzheimer Patienten und an Demenz erkrankten Menschen" DRK KV Halle Halle/ Saale

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
12 . 2012 Lehrbrief Gerontopsychatrische Fachkraft Fernstudium Ute Müller Sonstiges Querfurt/ Bitterfeld

Themen wird nicht gedruckt!

Altenpflege - Allgemein / Grundlagen
Altenpfleger - Allgemein / Grundlagen
Altentherapeut - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Ernährung und Hauswirtschaft - Gesundheit - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Gesundheit - Allgemein / Grundlagen
Betreuungskraft - Allgemein / Grundlagen
Betrieblicher Ersthelfer - Allgemein / Grundlagen
Bildgebung / Bildgebende Verfahren - Allgemein / Grundlagen
Biologie - Allgemein / Grundlagen
Chemie - Allgemein / Grundlagen
Fachkunde - Altenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen
Geriatrie - Allgemein / Grundlagen
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen
Gesundheitspfleger und Krankenpfleger (ehemals Krankenschwester) - Allgemein / Grundlagen
Heilerziehungspflegehelfer - Allgemein / Grundlagen
Heilerziehungspfleger - Allgemein / Grundlagen
Mathematik - Allgemein / Grundlagen
Pflegebasiskurs / Basispflegekurs - Allgemein / Grundlagen
Physik - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Radiologie / Nuklearmedizin - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Allergologie - Ernährungsberatung / Eliminationsdiäten
Allgemeine Anatomie (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Allgemeine Anatomie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Allgemeine Krankenpflege (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Allgemeine Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Allgemeine Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Allgemeine Krankheitslehre (für Masseur und medizinischer Bademeister)
Allgemeinmedizin - Erkennung & Behandlung Krankheiten - Allergisch / Immunologisch / Ernährungsbedingt / Degenerativ
Allgemeinmedizin - Ernährungsbedingte Gesundheitsstörungen / Diätetische Behandlung
Alte Menschen bei der Tagesgestaltung und bei selbst organisierten Aktivitäten unterstützen (für Altenpfleger)
Alte Menschen bei der Wohnraum- und Wohnumfeldgestaltung unterstützen (für Altenpfleger)
Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen (für Altenpfleger)
Altenpflege - Beschwerdemanagement
Altenpflege - Demenz & Demenzerkrankungen
Altenpflege - Dokumentation
Altenpflege - Ethik in der Pflege / Pflegeethik
Altenpflege - Häusliche Pflege / Hauspflege
Altenpflege - Interkulturelle Pflege
Altenpflege - Kinästhetik
Altenpflege - Kommunikation / Gesprächstechniken
Altenpflege - Konflikte in der Pflege
Altenpflege - Leitbilder in der Pflege / Pflegeleitbilder
Altenpflege - MDK / MDK-Einstufung
Altenpflege - Pflegediagnose
Altenpflege - Pflegeprozeßplanung
Altenpflege - Pflegetechniken
Altenpflege - Pflegevisite
Altenpflege - Praktische Gerontopsychiatrie
Altenpflegehilfe als Beruf (für Altenpflegehelfer)
An qualitätssichernden Maßnahmen in der Altenpflege mitwirken (für Altenpfleger)
Angiologie - Medikamentöse und interventionelle Therapie
Anleiten, beraten und Gespräche führen (für Altenpfleger)
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Arzneimittellehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Atomphysik
Ausscheidung (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
BAStrlSchG - Gesetz über die Errichtung eines Bundesamtes für Strahlenschutz
Bauphysik
Belastung erkennen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Berufliches Selbstverständnis entwickeln (für Altenpfleger)
Berufliches Selbstverständnis entwickeln und lernen, berufliche Anforderungen zu bewältigen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Besondere Pflegesituationen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Beziehungen anbieten und gestalten (für Heilerziehungspfleger)
Beziehungskompetenz (für Altentherapeut)
Biophysik - Allgemein / Grundlagen
Bodenphysik
Burnout-Syndrom
Die eigene Gesundheit erhalten und fördern (für Altenpfleger)
Die individuelle Versorgung des Pflegebedürftigen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung erkunden und begreifen (für Heilerziehungspfleger)
Diätetik bei Stoffwechselerkrankungen / Endokrinen Erkrankungen
EDV - Allgemein / Grundlagen
Elektronik - Physik
Elektrotechnik - Physik
Ernährung und Nahrungsaufnahme (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Ernährungsberatung / Ernährungslehre
Ernährungsberatung und Diätetik bei urologischen Erkrankungen
Ernährungslehre nach TCM
Experimentalphysik
Expertenstandards (DNQP) - Allgemein / Grundlagen
Expertenstandards (DNQP) - Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz
Expertenstandards (DNQP) - Dekubitusprophylaxe
Expertenstandards (DNQP) - Entlassungsmanagement
Expertenstandards (DNQP) - Ernährungsmanagement
Expertenstandards (DNQP) - Förderung der Harnkontinenz in der Pflege
Expertenstandards (DNQP) - Medikamentenmanagement
Expertenstandards (DNQP) - Pflege von Menschen mit chronischen Wunden
Expertenstandards (DNQP) - Schmerzmanagement in der Pflege
Expertenstandards (DNQP) - Sturzprophylaxe
Festkörperphysik
G-DRG - Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten
Geophysik
Geriatrie - Anleitung Interdisziplinärer Teams
Geriatrie - Erkrankungen / Behinderungen
Geriatrie - Ernährung / Diätetik
Geriatrie - Hygieneberatung
Gesundheit - Allgemein / Grundlagen
Hauswirtschaft (für Heilerziehungspflegehelfer)
Heilerziehungspflegerische Aufgaben und Institutionen kennenlernen und erschließen (für Heilerziehungspfleger)
Heilerziehungspflegerische Konzepte vergleichen und begründet umsetzen (für Heilerziehungspfleger)
Hochenergiephysik
Hygiene (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Innere Medizin - Ernährungsbedingte Gesundheitsstörungen
Innere Medizin - Ernährungsberatung / Diätetik / Enterale Ernährung / Parenterale Ernährung
Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger)
Interprofessionelle Arbeitsbereiche (für Altentherapeut)
Interventionelle Radiologie
Kinästhetik (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Kooperationen im multiprofessionellen Team verwirklichen (für Heilerziehungspfleger)
Laboratoriumsmedizin - Untersuchungsverfahren von Körpersäften
Laser - Laserphysik
Lebenswelten und soziale Netzwerke alter Menschen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger)
Lernen lernen (für Altenpfleger)
Maschinenbau - Physik
Medienpädagogik, Datenverarbeitung und Kommunikation (für Heilerziehungspflegehelfer)
Medizinische Diagnostik und Therapie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Medizinische Radiologietechnik
Metaphysik
Mit Krisen und schwierigen sozialen Situationen umgehen (für Altenpfleger)
Mobilisation (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Mobilisation und Wohnraumgestaltung (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Musik und Bewegung (für Heilerziehungspflegehelfer)
Neuroradiologie
Orthopädie - Physikalische Therapiemaßnahmen
Pflege (für Heilerziehungspflegehelfer)
Pflege alter Menschen planen, durchführen, dokumentieren und evaluieren (für Altenpfleger)
Pflegefachlicher und pflegepraktischer Lernbereich (für Altenpflegehelfer)
Pflegehandeln an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegehandeln personenbezogen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und auswerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegetransparenzvereinbarung (PTV)
Physikalische Chemie
Physikalische Gasphasenabscheidung / Physical Vapour Deposition (PVD)
Praxis der Heilerziehungspflege (für Heilerziehungspflegehelfer)
Praxis- und Methodenlehre (für Heilerziehungspflegehelfer)
Professionell im heilerziehungspflegerischen Arbeitsfeld handeln (für Heilerziehungspfleger)
Prophylaxen und Körperpflege (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Psychiatrie (für Heilerziehungspflegehelfer)
Psychologie (für Heilerziehungspflegehelfer)
Psychologie, Gerontologie und Soziologie (für Altentherapeut)
Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilerziehungspflegehelfer)
Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilerziehungspfleger)
Pädiatrische Radiologie
Qualitätsentwicklung in der Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Qualitätsmanagement (für Altentherapeut)
Qualitätsprüfungsrichtlinie (QPR)
Quantenphysik
Radiologie / Nuklearmedizin - Strahlenbiologie & Strahlenphysik
Radiologie / Nuklearmedizin - Strahlenschutz
Rechtliche Situation (für Altentherapeut)
Rechtliche und Institutionelle Rahmenbedingungen altenpflegerischer Arbeit (für Altenpflegehelfer)
Relativistische Astrophysik
Ressourcen von pflegenden Angehörigen erhalten (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Richten und beziehen des Bettes eines bettlägerigen Pflegebedürftigen (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Sozialtherapeutische Praxis (für Altentherapeut)
Soziologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielle Krankenpflege (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Spezielle Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Spezielle Krankheitslehre (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Spezielle Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Spezielle Logistik für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Altenpflege / Geriatrie
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Strahlenschutz
Spezielles Controlling für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Altenpflege / Geriatrie
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Krankenhaus
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spiel und Gestaltung (für Heilerziehungspflegehelfer)
StrlSAblAnO - Anordnung zur Gewährleistung des Strahlenschutzes bei Halden und industriellen Absetzanlagen und bei der Verwendung darin abgelagerter Materialien
StrlSchV - Strahlenschutzverordnung
Theoretische Grundlagen in das altenpflegerische Handeln einbeziehen (für Altenpfleger)
Theoretische Physik
Umgang mit Kontinenzproblemen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Umweltschutz und rationeller Energieeinsatz
Unterstützung alter Menschen bei der Lebensgestaltung (für Altenpflegehelfer)
Unterstützung in psychischen und physischen Grenzsituationen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Unterstützung, Beratung und Anleitung in gesundheits- und pflegerelevanten Fragen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Vorbeugung von Folgeerkrankungen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Übungen zur Religionspädagogik (für Heilerziehungspflegehelfer)