Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Dipl. Betriebswirt Oliver D. Kunden-ID D25504

Name: Herr Dipl. Betriebswirt Oliver D.
Alter: 51
Adresse: 21029 Hamburg
Deutschland
Profilbild von Herr Dipl. Betriebswirt Oliver D.

Ausbildung - alle 4 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 03 .2003 - 09 .2005 Uni Oldenburg, Studium MBA im Bildungsmanagement Geisteswissenschaften Magister
2 03 .1994 - 09 .1997 Studium zum Dipl.Betriebswirt Wirtschaft / Verwaltung Diplom
3 03 .1992 - 03 .1994 Weiterbildung zum KFZ-Meister Technik Meister
4 08 .1987 - 07 .1990 Ausbildung zum KFZ-Mechniker Technik Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

Unterrichtsreferenzen - alle 1 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 09 .2002 - 08 .2012 10 Jahre Unterricht von Meisterschülern und Studenten im Bereich der Betriebswirtschaft, Grundlagen Marketing, Kalkulation, Kunden- und Servicemanagement öffentlicher Dienst Lübeck

Projektreferenzen - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 06 .2005 - 06 .2010 5 Jahre Aufbau eines neuen Referates Öffentlicher Dienst Lübeck
2 02 .2001 - 01 .2002 1 Jahre Aufbau eines Zentraleinkauf bei einer Bank Omnikron Nürnberg
3 09 .1997 - 08 .1999 2 Jahre Aufbau eines Online Shop Autoteile Technik Vertrieb Hamburg

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 104 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Recht und öffentliche Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Absatzfinanzierung
Angebotswesen
Arbeitsmethodik
Arbeitszeitmodelle
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Balanced Scorecard
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschwerdemanagement
Betriebsorganisation
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Büroorganisation und Büroverwaltung
Bürowirtschaft
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Controlling - Allgemein / Grundlagen
Controlling - Bildung
Controlling - Finanzen
Controlling - Risiko
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Customer Relationship Management (CRM)
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Existenzgründung
Fachrechnen - Kaufmännisch
Finanzwirtschaft
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationsmanagement und Technologiemanagement
Integrierte Managementsystem (IMS)
Inventur
Investitionsmanagement und Finanzierungsmanagement
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Krisenmanagement, Insolvenzmanagement und Sanierungsmanagement
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Lagerwirtschaft
Management - Allgemein / Grundlagen
Managementlehre
Marken - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Materialwirtschaft
Mathematik - Allgemein / Grundlagen
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mobbing am Arbeitsplatz
Multiprojektmanagement
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationsmanagement
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalfreisetzung - allgemein
Personalfreisetzung - Outplacement
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalplanung
Personalsuche
Personalwesen
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Produktionswirtschaft
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagement - Risikomanagement
Prozessmanagement - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement für Meister
Risk Management / Risikomanagement
Sortimentscontrolling
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Metallhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizin - Arztpraxis
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Reinigungswirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Kraftfahrzeugtechnik und Automobilindustrie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielles Controlling für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Strategisches Management
SWOT-Analyse
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Umweltmanagement
VOL - Verdingungsordnung für Leistungen
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Wirtschaftskunde
Zahlungsverkehr