Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Oliver D.

Name: Herr Oliver D.
ID: D25504
Alter: 54
Adresse: 21029 Hamburg
Deutschland
Profilbild von Herr Oliver D.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
03 .2003 - 09 .2005 Uni Oldenburg, Studium MBA im Bildungsmanagement Geisteswissenschaften Magister
03 .1994 - 09 .1997 Studium zum Dipl.Betriebswirt Wirtschaft / Verwaltung Diplom
03 .1992 - 03 .1994 Weiterbildung zum KFZ-Meister Technik Meister
08 .1987 - 07 .1990 Ausbildung zum KFZ-Mechniker Technik Fachkraft

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
09 .2002 - 08 .2012 10 Jahre Unterricht von Meisterschülern und Studenten im Bereich der Betriebswirtschaft, Grundlagen Marketing, Kalkulation, Kunden- und Servicemanagement öffentlicher Dienst Lübeck

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
06 .2005 - 06 .2010 5 Jahre Aufbau eines neuen Referates Öffentlicher Dienst Lübeck
02 .2001 - 01 .2002 1 Jahre Aufbau eines Zentraleinkauf bei einer Bank Omnikron Nürnberg
09 .1997 - 08 .1999 2 Jahre Aufbau eines Online Shop Autoteile Technik Vertrieb Hamburg

Themen wird nicht gedruckt!

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Recht und öffentliche Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Controlling - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Mathematik - Allgemein / Grundlagen
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Absatzfinanzierung
Angebotswesen
Arbeitsmethodik
Arbeitszeitmodelle
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Balanced Scorecard
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschwerdemanagement
Betriebsorganisation
Büroorganisation und Büroverwaltung
Bürowirtschaft
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Controlling - Bildung
Controlling - Finanzen
Controlling - Risiko
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Customer Relationship Management (CRM)
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Existenzgründung
Fachrechnen - Kaufmännisch
Finanzwirtschaft
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationsmanagement / Technologiemanagement
Integrierte Managementsystem (IMS)
Inventur
Investitionsmanagement / Finanzierungsmanagement
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Krisenmanagement / Insolvenzmanagement / Sanierungsmanagement
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Lagerwirtschaft
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Materialwirtschaft
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mobbing am Arbeitsplatz
Multiprojektmanagement
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationsmanagement
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalfreisetzung - Allgemein / Grundlagen
Personalfreisetzung - Outplacement
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalplanung
Personalsuche
Personalwesen
Produktionswirtschaft
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagement - Risikomanagement
Prozessmanagement
Qualitätsmanagement für Meister
Risk Management / Risikomanagement
Sortimentscontrolling
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Arztpraxis
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Metallhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Reinigungswirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Kraftfahrzeugtechnik und Automobilindustrie
Spezielles Controlling für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Strategisches Management
SWOT-Analyse
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Umweltmanagement
VOL - Verdingungsordnung für Leistungen
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Wirtschaftskunde
Zahlungsverkehr