Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Rolf M.

Name: Herr Rolf M.
ID: D23781
Alter: 47
Adresse: 76227 Karlsruhe
Deutschland
Profilbild von Herr Rolf M.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
02 .2008 - 12 .2009 Berufspädagoge IHK Pädagogik Fachkraft
02 .2008 - 04 .2009 Trainer für betriebliche Weiterbildung IHK Pädagogik Weiterbildung
08 .1994 - 07 .1996 Kaufmann im Einzelhandel Wirtschaft / Verwaltung Angestellter

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
09 .2011 Bildungsberater und Trainer Selbstständig Karlsruhe
06 .2011 - 08 .2011 Senior Account Specialist Inhouse Services Randstad Deutschland Bruchsal
08 .2010 - 05 .2011 Account Specialist Inhouse Services Randstad Deutschland Offenburg/Rastatt
06 .2009 - 07 .2010 Geschäftsstellenleiter Bildungszentrum WBS TRAINING AG Mannheim
07 .2008 - 05 .2009 Vertriebsdisponent Randstad Deutschland Offenburg
11 .2007 - 06 .2008 Umorientierungsphase Umorientierungsphase Karlsruhe
04 .2005 - 10 .2007 Marktleiter Hornbach Baumarkt AG Ludwigsburg/Pforhzeim
07 .2000 - 03 .2005 stellv. Marktleiter Hornbach Baumarkt AG Stuttgart/Pforzheim
05 .1999 - 06 .2000 Abteilungsleiter Hornbach Baumarkt AG Karlsruhe
04 .1998 - 04 .1999 Verkäufer Hornbach Baumarkt AG Karlsruhe
03 .1994 - 07 .1994 Malerhelfer Platz Malerbetrieb Ettlingen
01 .1994 - 02 .1994 Verkaufshilfe Bühler Elektronik Karlsruhe
06 .1993 - 10 .1993 Malerhelfer Platz Malerbetrieb Ettlingen

Themen wird nicht gedruckt!

Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Vermittlungscoach - Allgemein / Grundlagen
Assessment Center
Außenmarketing
Berufspädagogik
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Didaktik
DISG - Persönlichkeitsprofil
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Erwachsenenpädagogik
Falschgeld, Kartenbetrug und Prävention im Einzelhandel
Franchisesysteme
Fünf-Faktoren-Modell (FFM)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innenmarketing und Warenpräsentation
Inventur
Kassentraining (Einzelhandel)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Ladendiebstahl und Ladendiebstahlprävention im Einzelhandel
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mobbing am Arbeitsplatz
Moderationsführung
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Personalauswahl
Personalbewertung
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalentwicklung
Personalfreisetzung - Allgemein / Grundlagen
Personalführung
Personalplanung
Personalsuche
Personalwesen
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Persönlichkeitstraining
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Profiling
Präsentationstraining
Rhetorik
Selbstmanagement
Sortimentscontrolling
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Supervision
Teamtraining
Train the Trainer
Trainingsmaßnahme
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung