Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Dr. Stefan K.

Name: Herr Dr. Stefan K.
ID: D1119
Alter: 75
Adresse: 12679 Berlin
Deutschland
Profilbild von Herr Dr. Stefan K.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
0 - 0 Reiseleiter Sonstiges Promotion
0 - 0 Dr.oec. Wirtschaft / Verwaltung Promotion

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1997 Reiseleiter, Dozent zu Reisethemen selbständig Europa, Asien
1995 Dozent Marketingberatung selbständig Berlin
1990 - 1994 Geschäftsführender Gesellschafter MIHAB mbH Berlin
1975 - 1990 Ökonom, Außenhandel Maschinenbaukombinate Berlin
1967 - 1974 Student, Forschungsstudent TU Dresden Dresden

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
0 60 Tage Dozent Reiseleitung/Tourismus- Grundlagen SSI am Alex Berlin
0 14 Tage Dozent Marketing indisoft upgrade GmbH Berlin
0 20 Tage Dozent für Ausbildung Reiseverkehrskaufmann/frau Ges. zur Förderung d. Erwachsenenbildung BB Brandenburg
0 10 Tage Existenzgründung Systemdata Berlin
0 10 Tage Marketing Medien Akademie für Kultur und Bildung Berlin
0 12 Tage Marketing CDI - Akademie für Wirtschaft Berlin
0 180 Tage Existenzgründung, Marketing GUT - Dr. Geiger Unternehmensberatung Berlin
0 160 Tage Existenzgründung ISB Institut für Schulung und Beratung Dresden, Berlin, Stralsund
0 24 Tage Existenzgründung IBP Ihr Bildungspartner
0 30 Tage Betriebswirtschaft, Außenhandel MIHAB mbH Berlin
0 60 Tage Marketing, Verkaufstraining Hanse-Beton Anklam

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
0 0 Tage Reiseplanung nach Bedarf WERNER-Tours Braunschweig
0 15 Tage Marketingstudie Chinesische Handelsgruppe Berlin
0 120 Tage Gründungspläne und Coaching ca. 30 Existenzgründer Berlin
0 20 Tage Marketingkonzept Hanse-Beton Anklam

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Servicefachkraft für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Abenteuertourismus / Expeditionstourismus
Am Marketing-Management eines touristischen Anbieters mitwirken (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Bildungstourismus / Studienreisen
Corporate Identity (CI)
Den Einfluss der Wirtschaftpolitik in der sozialen Marktwirtschaft beurteilen (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Destinationsmanagement
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Die Wirksamkeit staatlicher Wettbewerbspolitik anhand der Marktstrukturen in der Tourismusbranche beschreiben (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Direktmarketing
Eigenes Handeln auf dem Reisemarkt an den Zielen und Grenzen der Wirtschaft ausrichten (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Emotionales Marketing
Existenzgründung
Guerilla Marketing
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Informationen über Produkte der Veranstalter und Vermittler beschaffen (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Mit Kunden kommunizieren (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Moderationsführung
Pauschaltourismus
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Regionaltourismus
Reisebüromanagement
Reiseleitung / Reiseplanung
Reisen in Deutschland vermitteln (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Reisen in die Schweiz, nach Österreich und nach Skandinavien vermitteln und veranstalten (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Reisen ins westliche Mittelmeer vermitteln (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Reisen ins östliche Mittelmeer vermitteln und veranstalten (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Reiseverkehrsmanagement
Rhetorik
Spezielles Management für den Bereich: Tourismus (Tourismusmanagement)
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Telefonmarketing
Tourismusarten - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Ökotourismus