Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Stefan K. Kunden-ID D7239

Name: Herr Stefan K.
Alter: 52
Adresse: 97944 Boxberg
Deutschland
Profilbild von Herr Stefan K.

Ausbildung - alle 10 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 2017 - 2018 Konfliktcoach und Teamcoach Geisteswissenschaften Weiterbildung
2 2017 - 2017 Organisationsentwicklung-Berater Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
3 2016 - 2016 Stresspräventionsberater Geisteswissenschaften Weiterbildung
4 2014 - 2015 Personaldiagnostik Geisteswissenschaften Weiterbildung
5 2012 - 2012 International NLP Trainers Association Erweitertes Kommunikationstraining mit den Schwerpunkten Verbindung von verbaler und non verbaler Kommunikation sowie Kommunikation in schwierigen Situationen Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
6 2008 - 2009 Strategic Academy Ltd. Boston Internationales Senior Management Programm mit den Schwerpunkten M & A, Change und Strategie Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
7 1999 - 2000 Challenge Leadership Development Schweiz Changemanagement und Leadership Development Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
8 1996 - 1997 Coachausbildung Pädagogik Weiterbildung
9 1996 - 1997 Trainerausbildung Pädagogik Weiterbildung
10 1995 - 1996 Meister Für Büroinformationselektronik inkl. ADA EDV Meister

Lebenslauf - alle 7 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 2016 Vertriebsleitung DATAKONTEXT Frechen
2 2014 - 2016 Direktor Sales und Consulting Scheelen AG Waldshut-Tiengen
3 2012 - 2014 Direktor Business Unit und Vertriebsleitung TDS HR und fidelis HR Würzburg
4 2004 - 2012 Leitung Akademie, Dienstleistungsvertrieb und Prokurist Exact Software Mücnhen
5 2001 - 2004 Manager Training & Education SchlumbergerSema Frankfurt am Main
6 1997 Inhaber COTUR - Die Coaching Manufaktur Bad Mergentheim
7 1996 - 2001 Teamleiter Training Daimler Chrysler Heidelberg

Unterrichtsreferenzen - alle 10 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 0 120 Tage Controlling und Potentialanalyse - Schulungskonzept und Flächenschulung für Trainings- und Beratungsprojekt Deutscher Premium Automobilhersteller Heidelberg, Berlin und Stuttgart
2 0 10 Tage Gruppendynamik und Konfliktmanagement Trainingsprojekt Deutscher Premium Automobilhersteller Heidelberg und Stuttgart
3 0 45 Tage Strategischer Aufbau eines Campus für die Führungskräfteentwicklung Beratungsprojekt Deutscher Premium Automobilhersteller Heidelberg und Stuttgart
4 0 60 Tage Leistungsgerechtes Beurteilungs- und Entlohnsystem Beratungs- und Coachingprojekt Internationaler IT- Dienstleistungskonzern Frankfurt
5 0 15 Tage Train the Trainer Trainingsreihe für Applikationstrainer Trainingsprojekt Deutscher Premium Automobilhersteller Heidelberg
6 0 80 Tage Führungskräfte Potentialanalyse Konzept und Umsetzung Trainings- und Beratungsprojekt Internationaler IT- Dienstleistungskonzern Frankfurt, Madrid, Neapel und London
7 0 145 Tage Konzept und Aufbau der Mitarbeiter und Führungskräfte Ausbildung Trainings- und Beratungsprojekt Internationaler IT- Dienstleistungskonzern Frankfurt, Madrid, Neapel und London
8 0 22 Tage Präsentationstechnik Seminare für Sales und Marketing Trainingsprojekt Internationaler IT- Dienstleistungskonzern
9 0 20 Tage Train the Trainer Trainingsreihe für Personaltrainer Trainingsprojekt Internationaler IT- Dienstleistungskonzern Frankfurt, Madrid, Neapel und London
10 0 120 Tage Bildungscontrolling im Rahmen der Personalentwicklung Trainings- und Beratungsprojekt Internationaler IT- Dienstleistungskonzern Frankfurt, Madrid, Neapel und London

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 159 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) - Allgemein / Grundlagen
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) - Wirtschaft und Verwaltung - Absatzwirtschaft und Kundenberatung - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann - Personalfachkaufmann - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau- Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Methoden der Information, Kommunikation und Planung (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Vermittlungscoach - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Pädagogik - Allgemein / Grundlagen
Anwenden von Methoden der Planung und Kommunikation (für Meisterausbildung)
Arbeitszeitmodelle
Assessment Center
Balanced Scorecard
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Beschwerdemanagement
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Branche - Öffentlicher Dienst
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Niveau - Akademiker
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Coaching - Systemisches Coaching
Didaktik
DISG - Persönlichkeitsprofil
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Erwachsenenbildung (Ausbildung für Dozenten und Lehrer)
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Feststellungsmaßnahme
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungspsychologie
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Groß- und Außenhandel - Einkauf / Verkauf
Informatik - Kommunikationssysteme
Informations- und Kommunikationsmittel (für Meisterausbildung)
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Integrationsmaßnahme und Wiedereingliederungsmaßnahme
Integrierte Managementsystem (IMS)
Kommunikationspsychologie
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Antiquitäteneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Arzneimitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Automobileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Automobilzubehöreinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Back- und Konditorwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Baumarkteinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Bürobedarfeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Campingeinzelhandel und Outdooreinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Drogerieeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Elektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Fleischwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Foto- und Videoeinezlhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Frischobst und -gemüseinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Gartengeräte und -maschineneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Geschenkartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Getränkeeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Haushaltswareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Kosmetik- und Parfumeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Käseeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lebensmitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lederwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Medizintechnikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Möbeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Pflanzeneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Reformwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Sanitätswareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Schuheinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Spielwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Sportartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Textileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Uhren-, Schmuck- und Edelsteineinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Weineinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Zoo- und Heimtiereinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Management - Allgemein / Grundlagen
Managementlehre
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Mobbing am Arbeitsplatz
Moderationsführung und Verhandlungsführung
Motivationstraining
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
Neuropsychologie
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationsmanagement
Personal- und Organisationsentwicklung (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personal- und Organisationsentwicklung steuern (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalarbeit auf der Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalarbeit auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalarbeit organisieren und durchführen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalarbeit organisieren und durchführen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalplanung
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalsuche
Personalwesen
Personalwesen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Persönlichkeitstraining
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Erwachsene
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Schüler und Jugendliche
Profiling
Profit Impact of Market Strategies (PIMS)
Präsentationstraining
Recht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Rhetorik
Schwerbehinderte - Allgemein / Grundlagen
Selbstmanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Spezielle Logistik für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielle Logistik für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Spezielles Controlling für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielles Controlling für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Wirtschaft - Human Resources
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Wirtschaft - Personalwirtschaft
Storytelling
Strategisches Management
Supervision
SWOT-Analyse
Teamtraining
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Train the Trainer
Trainingsmaßnahme
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkaufsgespräche und Verkaufstechniken in Gastronomie und Tourismus
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Allgemein / Grundlagen
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Außendienst
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Innendienst
Volkswirtschaft und Unternehmen (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Vorstellungstraining
Werbepsychologie
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung