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Dozentin Frau Anette S.

Name: Frau Anette S.
ID: D39805
Adresse: 82362 Weilheim
Deutschland
Profilbild von Frau Anette S.

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
10 .2025 - 10 .2025 2 Tage Lebenszeit- und Lebensraumgestaltung BBW Augsburg
09 .2025 - 10 .2025 3 Tage Pflege Eingliederungshilfe BBW Augsburg
07 .2025 - 07 .2025 2 Tage Erziehungsprozesse sowie pädagogische Begleitung und Betreuung gestalten, Bedeutung der Gruppe, Pädagogische Eckpunkte, Kommunikation und Gesprächsführung BBW Augsburg
05 .2025 - 05 .2025 2 Tage Kooperation und Vernetzung, Schnittstellenmanagement BBW Augsburg
03 .2025 - 03 .2025 2 Tage Medizinische Grundlagen BBW Augsburg

Themen wird nicht gedruckt!

Altenpfleger - Allgemein / Grundlagen
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) - Gesundheit - Allgemein / Grundlagen
Betreuungskraft - Allgemein / Grundlagen
Fachkunde - Altenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen
Gesundheitspfleger und Krankenpfleger (ehemals Krankenschwester) - Allgemein / Grundlagen
Heilerziehungspflegehelfer - Allgemein / Grundlagen
Pflegebasiskurs / Basispflegekurs - Allgemein / Grundlagen
Seniorenbetreuer - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Anatomie (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Allgemeine Anatomie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Allgemeine Krankenpflege (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Allgemeine Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Allgemeine Krankenpflege (für Seniorenbetreuer)
Allgemeine Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Allgemeine Krankheitslehre (für Heilpraktiker)
Alte Menschen bei der Tagesgestaltung und bei selbst organisierten Aktivitäten unterstützen (für Altenpfleger)
Alte Menschen bei der Wohnraum- und Wohnumfeldgestaltung unterstützen (für Altenpfleger)
Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen (für Altenpfleger)
Altenpflegehilfe als Beruf (für Altenpflegehelfer)
Altern als Entwicklungsprozess (für Seniorenbetreuer)
Altersgerechte Ernährung (für Seniorenbetreuer)
An qualitätssichernden Maßnahmen in der Altenpflege mitwirken (für Altenpfleger)
Anleiten, beraten und Gespräche führen (für Altenpfleger)
Arzneimittellehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Arzneimittellehre (für Seniorenbetreuer)
Ausscheidung (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Behindertenpädagogik
Belastung erkennen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Beratungen und Therapieformen (für Seniorenbetreuer)
Berufliche Perspektiven entwickeln (für Medizinischer Fachangestellter)
Berufliches Selbstverständnis entwickeln (für Altenpfleger)
Berufliches Selbstverständnis entwickeln und lernen, berufliche Anforderungen zu bewältigen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Besondere Pflegesituationen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Betreuungsassistent nach §87b Abs.3 SGB XI - Allgemein / Grundlagen
Beziehungen anbieten und gestalten (für Heilerziehungspfleger)
Die eigene Gesundheit erhalten und fördern (für Altenpfleger)
Die individuelle Versorgung des Pflegebedürftigen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung erkunden und begreifen (für Heilerziehungspfleger)
Entwicklung und Umsetzung von Rehabilitationskonzepten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Ernährung und Nahrungsaufnahme (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Erwachsenenpädagogik
Geisteswissenschaftliche Grundlagen (für Heilpraktiker)
Gesundheitsförderung (für Seniorenbetreuer)
Gesundheitspädagogik
Heilerziehungspflegerische Aufgaben und Institutionen kennenlernen und erschließen (für Heilerziehungspfleger)
Heilerziehungspflegerische Konzepte vergleichen und begründet umsetzen (für Heilerziehungspfleger)
Hygiene (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Inklusive Pädagogik / Inklusionspädagogik
Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger)
Jugendpädagogik
Kindheitspädagogik
Klinische Psychologie (für Seniorenbetreuer)
Kommunikationsformen und -methoden (für Medizinischer Fachangestellter)
Kooperationen im multiprofessionellen Team verwirklichen (für Heilerziehungspfleger)
Lebenswelten und soziale Netzwerke alter Menschen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger)
Leistungen bei Krankheit und Pflegebedürftigkeit (für Seniorenbetreuer)
Lernen lernen (für Altenpfleger)
Medienpädagogik
Medienpädagogik, Datenverarbeitung und Kommunikation (für Heilerziehungspflegehelfer)
Medizinische Diagnostik und Therapie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Mit Krisen und schwierigen sozialen Situationen umgehen (für Altenpfleger)
Patienten bei der Prävention begleiten (für Medizinischer Fachangestellter)
Patienten bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der Erkrankungen des Urogenitalsystems begleiten (für Medizinischer Fachangestellter)
Patienten bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der Erkrankungen des Verdauungssystems begleiten (für Medizinischer Fachangestellter)
Pflege (für Heilerziehungspflegehelfer)
Pflege alter Menschen planen, durchführen, dokumentieren und evaluieren (für Altenpfleger)
Pflegefachlicher und pflegepraktischer Lernbereich (für Altenpflegehelfer)
Pflegehandeln an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegehandeln personenbezogen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und auswerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Pflegepädagogik
Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Prophylaxen und Körperpflege (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Psychiatrie (für Heilerziehungspflegehelfer)
Pädagogik - Allgemein / Grundlagen
Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilerziehungspfleger)
Pädagogische Spiele
Qualitätsentwicklung in der Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Rechtliche und Institutionelle Rahmenbedingungen altenpflegerischer Arbeit (für Altenpflegehelfer)
Ressourcen von pflegenden Angehörigen erhalten (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Richten und beziehen des Bettes eines bettlägerigen Pflegebedürftigen (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Schulpädagogik
Sexualpädagogik
Sozialpädagogik
Soziologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Spezielle Krankenpflege (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Spezielle Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Spezielle Krankheitslehre (für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer)
Spezielle Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Theoretische Grundlagen in das altenpflegerische Handeln einbeziehen (für Altenpfleger)
Umgang mit Kontinenzproblemen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Unterstützung alter Menschen bei der Lebensgestaltung (für Altenpflegehelfer)
Unterstützung in psychischen und physischen Grenzsituationen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Unterstützung, Beratung und Anleitung in gesundheits- und pflegerelevanten Fragen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Vorbeugung von Folgeerkrankungen (für Pflegebasiskurs / Basispflegekurs)
Übungen zur Religionspädagogik (für Heilerziehungspflegehelfer)