Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Barbara L. Kunden-ID D12914

Name: Frau Barbara L.
Alter: 51
Adresse: 84174 Eching
Deutschland
Dozentenbild von Dozent ID-12914
Druckeinstellungen:

Ausbildung - alle 6 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 02 .2013 Studium Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt Personalentwicklung/Organisations-Entwicklung an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Abschluss: Bachelor of Science Sonstiges Angelernt
2 09 .2009 - 09 .2012 Ausbildung: systemisches Coaching + Berufungscoaching nach WaVe (R) Prof. A.Kaiser, Wien Zertifizierung in 2012 ----------- Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Zentrum f. Naturheilverfahren, MUC 2011 Pädagogik Weiterbildung
3 06 .2003 - 05 .2010 Eignungsdiagnostik 2003 Lizenz Insights-MDI + Partnerin vom Scheelen-Institut. 2009: Zertifizierung MasterManagement zur Durchführung + Feedbackgesprächsführung/ Coaching der Management Potenzial Analysis (MPA) und Management Sales Skill Analysis (MSA) Sonstiges Weiterbildung
4 1998 - 1998 Ausbilderin (AdA), IHK Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
5 1996 - 1998 Personalfachkauffrau, IHK Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
6 0 - 0 Industriekauffrau Sonstiges Fachkraft

Lebenslauf - alle 9 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 03 .2014 Selbständig als Senior Consultant Personalberatung, Training, Gründungsberatung (Förderung, Finanzierung, Unternehmereignung), Projektbearbeitung, Akquise von potenziellen Netzwerkpartnern. HR Consult Group AG (Marken: personal total, Senator Executive Search Partners) Landshut
2 04 .2010 - 02 .2014 Personalberatung (Ident, Research, Direct Search, Interviews, Besetzung etc.). Durchführung von Potenzialanalysen im Bereich Recruiting, Coaching Robertson Associates AG Stuttgart, München, Frankfurt a.M.
3 01 .2010 Coaching/Supervision, Eignungsdiagnostik, Training, Unternehmensberatung zu HRM Co-Ka Coaching & Karriere-/Unternehmensberatung Rhein-Main-Gebiet, Bayern, Rheinland Pfalz,
4 04 .2008 - 03 .2010 Projektmanagerin: Aufbau und Ausbau des Franchisesystems für Personalberater und Systempartnerprogramm. Vertrieb aller Personaldienstleistungen (Kandidatendatenbank, Online-Stellenbörse etc.), Beratung von Bewerbern/Arbeitnehmern und Unternehmen yourcha AG, yourcha-Professional GmbH Idstein
5 03 .2007 - 03 .2008 Restrukturierung 1 Jh., HR: Restrukturierung eines Unternehmensbereichs mit mehreren Profitcentern: Organisation/Koordination des Ablaufs, interne Abstimmung mit div. Abteilungen + Führungskräften + Externen. Problemlösung, Statusreports, Qualitätskontrolle der Angebote uvm CSC Deutschland GmbH Wiesbaden
6 04 .2002 - 02 .2007 Beraterin, Coach, Personalvermittlerin: Workshops zur Potenzialerkennung, Einzelcoaching v. Schülern/Erwachsenen bei beruflicher Neu-/Umorientierung, Planung/Durchf. v. AC's; Dozentin bei Personaldienstleister für Jugendliche Selbständig, BL-Consulting Kreis Mayen/Koblenz, Frankfurt, München, Wiesbaden
7 2001 - 2007 Beratung, Coaching, Potenzialerkennung, Karriereberatung, Dozentin für Büroorganisation Cantor Personal-/Unternehmensberatung GmbH München
8 2000 - 2001 Projektkoordinator, Juniorberaterin SpencerStuart GmbH, Executive Search Consultant München und Grünwald
9 1993 - 2000 1993-1994 Marketing- und Vertriebsassistentin 1995-2000 Personalleiterin Zambon GmbH Gräfelfing

Unterrichtsreferenzen - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 10 .2004 - 04 .2005 0 Dozentin im Hauptfach Büropraxis 6 Mon., 1-2 x wö., Kurs mit Schülern zw. 14-25 Jh. in beruflicher Umorientierung Deutsche Angestellten Akademie Südbayern (DAA) München
2 04 .2002 - 04 .2008 0 Erst. v. Potenzialanalysen, Coaching beim Zielfindungsprozess und bei der Stellensuche/-vermittlung, Einzelcoaching, Gruppenworkshops, Bewerbungscoaching (Unterlagen, Gespräch, AC), Konzeptionierung und Durchführung von AC's für Unternehmen, Personalentwicklungsgespräche Creative-Coaching München und Umgebung
3 01 .2002 - 12 .2006 0 5 Module (Zielfindung, Potenzialerkennung, Bewerbungstraining, Anforderungen der Wirtschaft u.v.m.) 2 Jh., mehrmals wö., Unterstützung bei Projektwochen, Praktikavorbereitung, Workshopdurchführung etc. ehrenamtlilches Schultraining (Haupt- u. Realschulen, Gymnasien, Wirtschaftsschulen) ab 8. Kl. München und Umgebung

Projektreferenzen - alle 9 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 07 .2011 - 12 .2013 k.A. Supervision für Fachkräfte in der Pflege. Meist in 3 Gruppen mit durchschn. 12 Mitarbeitern alle 2-6 Wochen. Residenzia Sozialbetriebe GmbH München
2 09 .2010 - 12 .2010 12 Tage Teamtraining für Mitarbeiter Coaching von einzelnen Mitarbeitern Beratung des Inhabers Kanzlei Pfab Pfaffenhofen
3 06 .2010 - 11 .2010 8 Tage Führungskräftetraining (12 MA) Einzelcoaching für Führungskräfte Residenzia Sozialbetriebe GmbH München
4 2004 - 2004 0 Tage Recruiting 3 Mon., Office Management, Projektassistenz, Bewerberrekrutierung, Kunden- und Bewerbermanagement, Datenbankpflege ManCons Personalberatung München-Unterhaching
5 2003 - 2006 0 Tage Beraterin/Vermittlerin 2 Jh., Profiling von Jugendliche <25 Jahre u. Langzeitarbeitslose aller Alters-/Berufsklassen, Unterstützung bei Stellensuche (Unternehmensansprache, Dokumentenerstellung, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche etc.), Statistik, div. Admin. Deutsche Angestellten Akademie Südbayern (DAA) München
6 2003 - 2003 0 Tage Interimsprojekt als Personalreferentin 3,5 Mon., Recruiting, operative + strategische Beratg. Orga. & Admin., Personalentwicklungsausbau (z.B. Installation des Weiterbildungsprogramms, Aufbau des Intranets (Inhalte), operative Personalaufgaben, div. Einzelprojekte des PL's Neopost GmbH Olching
7 2003 - 2003 14 Tage Planung, Vorbereitung, Durchführung von Gruppenauswahlgesprächen 3 Tage, Durchführung von Gruppenauswahlgesprächen mit 16 Teilnehmer plus Beobachter Wisag Sicherheitsdienste GmbH München
8 2002 - 2002 0 Tage Organisationsaufbau und -ausbau 2 Mon., Aufbau des Sponsorentools, Organisation von Schulveranstaltungen, Gründung eines Schülerunternehmens, Durchführung von Veranstaltungen (Schülerkongress, Messeausstellung, Workshopdurchführung), Beratung allgemein Private Wirtschaftsschule begemann e.V. Pasing
9 2000 - 2007 0 Tage Mitarbeit bei Marktanalysen temporär seit 1,5 Jh., Unternehmensansprache, Befragung von Unternehmen/Führungskräften, Datenanalyse/-auswertung, Mitwirken an Konzepterstellungen, Recherche und allgm. Beratung Kersig & Company Unternehmensberatung für Markt- und Wettbewerbsanalysen GmbH Ismaning

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!