Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Kathrin S.

Name: Frau Kathrin S.
ID: D34806
Alter: 60
Adresse: 18233 Neubukow
Deutschland
Profilbild von Frau Kathrin S.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
10 .2019 - 10 .2021 Psychologischer Berater- Personal Coach/ Fachrichtung systemische Beratung Geisteswissenschaften Weiterbildung
01 .2018 - 03 .2018 Ausbildereignung AEVO IHK ( Kaufmann für Versicherung-und Finanzen) Pädagogik Fachkraft
10 .2008 - 09 .2010 Vertriebstrainerin Versicherungen - hauptsächlich Lebensversicherungen Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
10 .1997 - 04 .1999 Versicherungsfachfrau (BWV) ausschließlich Lebensversicherungen Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
09 .1980 - 08 .1983 Krippenerzieherin ( Medizinische Fachschule) Medizin Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
06 .2023 freiberufliche Dozentin in folgenden Fachbereichen: Versicherungsfachfrau (IHK), Ausbilderin für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (IHK/AEVO), Spezialistin für Lebens-, Renten- und Krankenversicherung, Sozialversicherung, Train the Trainer, AEVO und zertifizierter Personalcoach-psychologische Beraterin. In den verschiedenen Branchen habe ich ein umfangreiches Spektrum an Erfahrungen gesammelt, das mir ermöglicht hat, meine Kommunikationsfähigkeiten auf ein neues Level zu bringen. Jeder Tag war ein aufregendes Kapitel in meinem Buch des Erfolgs. Doch meine Fähigkeiten beschränken sich nicht nur auf das Erlangen von Wissen. Ich habe auch gelernt, wie wichtig es ist, erfolgreich mit Kunden, Teilnehmern und verschiedenen Interessengruppen zu interagieren. Ob es darum ging, eine Vision zu teilen, Bedenken zu adressieren oder Lösungen zu präsentieren, ich habe immer einen Weg gefunden, die richtigen Worte zu finden und eine Verbindung herzustellen. Dank meiner vielfältigen Erfahrungen in diesen aufregenden Branchen bin ich bereit für jede Herausforderung, die mir das Leben stellt. Meine Kommunikationsfähigkeiten sind gestärkt, mein Wissen ist erweitert und meine Leidenschaft brennt noch immer. Ich freue mich darauf, diese Fähigkeiten einzusetzen, um weiterhin eine positive Wirkung auf die Menschen und Organisationen um mich herum zu haben. Schlösser Seminarreisen
11 .2018 - 05 .2023 - Seminarleiterin für Betriebsräte Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren (bundesweit) W.A.F. Tutzing
04 .2017 Versichertenälteste Deutsche Rentenversicherung Nord -Beratung zu Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung, Hilfe bei Kontenklärung, Rentenanträgen und das Ausfüllen von Formularen Ehrenamt Landkreis Rostock
10 .2010 - 10 .2018 privater Bildungsträger - Geschäftsführerin und Ausbilderin , Umschulungen kaufmännische Berufe, Versicherungsfachmann Selbstständigkeit Berlin
10 .2008 - 09 .2010 Vertriebstrainerin Versicherungsfachleute IHK angestellt Berlin
10 .1997 - 09 .2008 Versicherungsfachfrau - Spezialist für Leben- Renten- und Krankenversicherung (PKV, bAV) Selbstständigkeit Hannover
09 .1991 - 09 .1997 Außendienstberaterin GKV- Mitgliederwerbung in Firmen, Unterricht Sozialversicherung an Schulen, Ehrenamt Versichertenälteste Deutsche Rentenversicherung angestellt Magdeburg
09 .1983 - 08 .1991 Krippenerzieherin angestellt

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
08 .2023 - 10 .2023 7 Tage Dozentin - online Seminar "Selbstliebe" a-cademy Ludwigsburg
11 .2010 - 05 .2016 6 Jahre eigener privater Bildungsträger (AZAV zertifiziert) , Geschäftsführerin, Ausbilderin Train the Trainer, AEVO, Versicherungsfachleute IHK Abschluss, Persönlichkeits- und Kommunikationstrainerin IHK, Agentur für Arbeit Berlin
10 .2008 - 09 .2010 2 Jahre Vertriebstrainerin für Versicherungsleute IHK Abschluss, hauptsächlich Lebens-,Renten-und Krankenversicherung, Beratungs-und Verkaufsgespräche Allianz Versicherung Berlin