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Dozentin Frau Lucienne H.

Name: Frau Lucienne H.
ID: D25747
Alter: 54
Adresse: 68542 Heddesheim
Deutschland
Profilbild von Frau Lucienne H.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2008 Fachkraft Qualitätsmanagement Prüfung bei TÜV Süd Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
2008 Fernstudium bei der Hamburger Akademie Fachrichtung: Psychologischer Pädagogik Weiterbildung
2007 Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin Anne Weber Schule Sonstiges Weiterbildung
2002 Trainerausbildung bei WBS Pädagogik Weiterbildung
08 .1987 - 01 .1990 2008 Fachkraft Qualitätsmanagement Prüfung bei TÜV Süd 2002 Trainerausbildung bei WBS 1987 - 1990 Ausbildung zu Industriekauffrau Prüfung bei der Handelskamm Rhein Neckar Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
11 .2011 Selbständige Trainerin Geschäftsführerin der WoMen communication UG
03 .2008 - 03 .2011 Service-Unit-Leiterin Qualitätsmanagement Aufbau eines funktionalen Qualitätsmanagements mit Ziel der Effizienzsteigerung und Zertifizierung der Bereiche Customer Care, Collection, Billing sowie Unternehmenssteuerung. Rund 300 Mitarbeiter an drei Standorten. Schwerpunkte: • Aufbau eines Qualitätsmanagements • Festlegungen von Zielen mit der GF und den Führungskräften • Erstellung eines Managementhandbuchs • Implementierung eines funktionalen Beschwerdemanagements • Gesamthaftes Prozessdesign und –dokumentation • Etablierung eines Regelprozesses zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung, Qualitätssicherung der Prozesse • Festlegung von Qualitätsstandards • Qualitätsorientierte Mitarbeiterschulungen und Festlegung der Mitarbeiter Entwicklung abgestimmt auf die Unternehmensziele • Festlegung und Implementierung von systemseitigen Auswertungen • Implementierung von Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) • Planung und Durchführung von internen und Lieferantenaudits • Einführung einer Wissensdatenbank (Sabio) • Einführung eines E-learning Tools (datango)
10 .2006 - 02 .2008 Stabsmitarbeiterin Unternehmenssteuerung Schwerpunkte: • Beratung der Führungskräfte bezüglich Personalrecruiting / Personalentwicklung • System gestütztes Vertriebscontrolling für die strategische Unternehmenssteuerung • Teilnahme an Ausschreibungen (Vertrieb der Beratungsleistung) • Projektleitungsaufgaben bei Systemspezifischen Weiterentwicklungen • Erstellung von Geschäftsberichten und Unternehmenspräsentationen, Übernahme von Marketingaufgaben • Konzeption von Vorträgen für die GF, Präsentationen im Namen der GF, Unterstützung der GF bei Managementtätigkeiten • Leitung von Meetings und Workshops, Planung und Durchführung der Weiterbildungsmaßnahmen • Konzeption, Planung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen der HR Strategie • Organisation, Planung und Durchführung von Aufsichtsrats-, Gesellschafter- und Gesamtbetriebsratssitzungen sowie von Mitarbeiterversammlungen
08 .2000 - 09 .2006 Sachbearbeiterin Schulung / Training Verantwortlich für alle Weiterbildungsmaßnahmen, der Sicherstellung einer einheitlichen, strukturierten Einarbeitung neuer Mitarbeiter in den Bereichen Abrechnung und vertriebliche Kundenberatung. Teilprojektleitung des Bereiches Customer Care Schwerpunktmäßige Betreuung folgender Aufgaben: • Konzepterstellung zur einheitlichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter • Konzeption für Verkaufs-, Telefon-, Beratungs-, Prozess- und Systemschulungen • Allgemeine Mitarbeiterentwicklung • Planung und Durchführung der Schulungen • Sicherstellen des Know-How-Transfers • Leitung des Teilprojektteams Customer Care • Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Prozessharmonisierung sowie Schaffung von Synergien
02 .1990 - 07 .2000 Sachbearbeiterin Abrechnung / Vertrieb Schwerpunkte: • Persönliche und telefonische Kundenbetreuung • Bearbeitung aller schriftlichen Kundenanfragen • Erstellung und Prüfung von Abrechnung • Bearbeitung der Beschwerdefälle • Einarbeitung neuer Mitarbeiter • Produktberatung • Vertragsabschlüsse

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2011 Handel / Industrie / Dienstleistungen / Verlage / IT Unternehmen / Versicherungen Auszug: • Adolf Würth GmbH • ChemieVerbände Rheinland –Pfalz • 1&1 Internet AG• Die Rheinpfalz • Webasto • GABA Dent • GOVI Verlag • KDRS • Integralis • Rhein-Neckar-Zeitung • Energie & Wasserwerke Bautzen • InterriskVersicherungen • ElectroLux • DEG Deutsche Elektro-Gruppe • Sensoplast • Stadtwerke Ulm• Schaeffler Technologies • TEVA Pharma • Chemie Baden Württemberg • Electrolux • Hommer&Seitz • Papier Ille • GEMA • etc.

Themen wird nicht gedruckt!

Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Balanced Scorecard
Beschwerdemanagement
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Customer Relationship Management (CRM)
DISG - Persönlichkeitsprofil
Emotionales Marketing
Fünf-Faktoren-Modell (FFM)
Gedächtnistraining
HDI - Hermann-Dominanz-Instrument
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Integrationsmaßnahme und Wiedereingliederungsmaßnahme
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Antiquitäteneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Arzneimitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Automobileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Automobilzubehöreinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Baumarkteinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Bürobedarfeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Campingeinzelhandel und Outdooreinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Elektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Foto- und Videoeinezlhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Gartengeräte und -maschineneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Geschenkartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Haushaltswareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Kosmetik- und Parfumeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lederwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Medizintechnikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Möbeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Pflanzeneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Sanitätswareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Schuheinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Spielwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Sportartikeleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Textileinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Uhren-, Schmuck- und Edelsteineinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Zoo- und Heimtiereinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Moderationsführung
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Persönlichkeitstraining
Profiling
Präsentationstraining - Smart Boards
Präventionsmaßnahmen Gesundheit
Rhetorik
Selbstmanagement
Sprechtraining - Stimmtraining
Stilberatung
Supervision
SWOT-Analyse
Teamtraining
Telefontraining / Call Center Agent
Trainingsmaßnahme
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Vorstellungstraining