| 5 Tibeter |
| Altenpfleger - Allgemein / Grundlagen |
| Altentherapeut - Allgemein / Grundlagen |
| Betreuungskraft - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) - Allgemein / Grundlagen |
| Fachkunde - Altenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen |
| Gesundheits- und Krankenpflegehelfer - Allgemein / Grundlagen |
| Gesundheitspfleger und Krankenpfleger (ehemals Krankenschwester) - Allgemein / Grundlagen |
| Hebamme / Entbindungspfleger - Allgemein / Grundlagen |
| Heilerziehungspflegehelfer - Allgemein / Grundlagen |
| Heilerziehungspfleger - Allgemein / Grundlagen |
| Heilpraktiker - Allgemein / Grundlagen |
| Heilpädagoge - Allgemein / Grundlagen |
| Kinderkrankenpfleger (ehemals Kinderkrankenschwester) - Allgemein / Grundlagen |
| Medizinisch technischer Assistent - Allgemein / Grundlagen |
| Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent - Allgemein / Grundlagen |
| Medizinischer Fachangestellter MFA (ehemals Arzthelfer / Arzhelferin) - Allgemein / Grundlagen |
| Staatlich geprüfte Fachkraft für Pflegeassistenz - Allgemein / Grundlagen |
| Allgemeine Anatomie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Allgemeine Anatomie (für Heilpraktiker) |
| Allgemeine Innere Medizin (für Heilpraktiker) |
| Allgemeine Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Allgemeine Krankenpflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Allgemeine Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Allgemeine Krankheitslehre (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Allgemeine Krankheitslehre (für Heilpraktiker) |
| Allgemeine Krankheitslehre (für Heilpädagoge) |
| Allgemeine Physiologie (für Heilpraktiker) |
| Alte Menschen bei der Tagesgestaltung und bei selbst organisierten Aktivitäten unterstützen (für Altenpfleger) |
| Alte Menschen bei der Wohnraum- und Wohnumfeldgestaltung unterstützen (für Altenpfleger) |
| Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen (für Altenpfleger) |
| Altenpflegehilfe als Beruf (für Altenpflegehelfer) |
| An qualitätssichernden Maßnahmen in der Altenpflege mitwirken (für Altenpfleger) |
| Anleiten, beraten und Gespräche führen (für Altenpfleger) |
| Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz |
| Aromatherapie |
| Arzneimittellehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Arzneimittellehre (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes |
| Autogenes Training |
| Bei Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates assistieren (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Berufliche Perspektiven entwickeln (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Berufliches Selbstverständnis entwickeln (für Altenpfleger) |
| Berufliches Selbstverständnis entwickeln und lernen, berufliche Anforderungen zu bewältigen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht |
| Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) |
| Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) |
| Betriebliches Gesundheitsmanagement - Arbeitsschutz |
| Betriebliches Gesundheitsmanagement - Optimierung Arbeitsorganisation / Arbeitsbedinungen |
| Beziehungen anbieten und gestalten (für Heilerziehungspfleger) |
| Beziehungskompetenz (für Altentherapeut) |
| Biologie, Anatomie und Physiologie (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Didaktik heilpädagogischer Handlungskonzepte und Medien (für Heilpädagoge) |
| Die eigene Gesundheit erhalten und fördern (für Altenpfleger) |
| Die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung erkunden und begreifen (für Heilerziehungspfleger) |
| Einführung in Planung und Organisation im Krankenhaus (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Entspannung durch Anspannung |
| Entwicklung und Umsetzung von Rehabilitationskonzepten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Entwicklung und Umsetzung von Rehabilitationskonzepten (für Kinderkrankenpfleger) |
| Fachbezogene Chemie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Fachbezogene Physik (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Frauengesundheit / Mädchengesundheit |
| Geisteswissenschaftliche Grundlagen (für Heilpraktiker) |
| Geistige Entspannungsmethoden |
| Gesundheit - Allgemein / Grundlagen |
| Gesundheitslehre (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Grundlagen der Psychologie, Soziologie und Pädagogik (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Grundlagen der Rehabilitation (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Heilerziehungspflegerische Aufgaben und Institutionen kennenlernen und erschließen (für Heilerziehungspfleger) |
| Heilerziehungspflegerische Konzepte vergleichen und begründet umsetzen (für Heilerziehungspfleger) |
| Heilpflanzenkunde |
| Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Hygiene und Grundlagen der Mikrobiologie (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Informations- und Kommunikationssysteme (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger) |
| Interprofessionelle Arbeitsbereiche (für Altentherapeut) |
| Kinder- und Jugendpsychiatrie (für Kinderkrankenpfleger) |
| Kommunikationsformen und -methoden (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Kooperationen im multiprofessionellen Team verwirklichen (für Heilerziehungspfleger) |
| Körperliche Entspannungsmethoden |
| Lachen / Lachtraining |
| Lebenswelten und soziale Netzwerke alter Menschen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (für Altenpfleger) |
| Lernen lernen (für Altenpfleger) |
| Medienpädagogik, Datenverarbeitung und Kommunikation (für Heilerziehungspflegehelfer) |
| Medizinische Diagnostik und Therapie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Menschliche Fortpflanzung, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Mit Krisen und schwierigen sozialen Situationen umgehen (für Altenpfleger) |
| Neugeborenen- und Säuglingspflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Organisation und Dokumentation im Krankenhaus (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Patienten bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der Erkrankungen des Urogenitalsystems begleiten (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Patienten bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der Erkrankungen des Verdauungssystems begleiten (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Patienten bei kleinen chirurgischen Behandlungen begleiten und Wunden versorgen (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Pflege (für Heilerziehungspflegehelfer) |
| Pflege alter Menschen planen, durchführen, dokumentieren und evaluieren (für Altenpfleger) |
| Pflegefachlicher und pflegepraktischer Lernbereich (für Altenpflegehelfer) |
| Pflegehandeln an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Pflegehandeln an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ausrichten (für Kinderkrankenpfleger) |
| Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Pflegehandeln an Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbestimmungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten (für Kinderkrankenpfleger) |
| Pflegehandeln personenbezogen ausrichten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Pflegehandeln personenbezogen ausrichten (für Kinderkrankenpfleger) |
| Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und auswerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und auswerten (für Kinderkrankenpfleger) |
| Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppen erkennen, erfassen und bewerten (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Praxis der Heilerziehungspflege (für Heilerziehungspflegehelfer) |
| Praxis- und Methodenlehre (für Heilerziehungspflegehelfer) |
| Praxisabläufe im Team organisieren (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Professionell im heilerziehungspflegerischen Arbeitsfeld handeln (für Heilerziehungspfleger) |
| Prävention und Rehabilitation (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Präventionsmaßnahmen Gesundheit |
| Psychiatrie (für Heilerziehungspflegehelfer) |
| Psychologie (für Heilerziehungspflegehelfer) |
| Psychologie und Soziologie (für Heilpädagoge) |
| Psychologie, Gerontologie und Soziologie (für Altentherapeut) |
| Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilerziehungspflegehelfer) |
| Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilerziehungspfleger) |
| Pädagogik und Heilpädagogik (für Heilpädagoge) |
| Pädiatrie (für Kinderkrankenpfleger) |
| Qualitätsentwicklung in der Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Qualitätsmanagement (für Altentherapeut) |
| Qualitätsmanagement (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Rechtliche Situation (für Altentherapeut) |
| Rechtliche und Institutionelle Rahmenbedingungen altenpflegerischer Arbeit (für Altenpflegehelfer) |
| Rückentraining gesundheitsorientiert |
| Salutogenese |
| Sozialtherapeutische Praxis (für Altentherapeut) |
| Soziologie (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Spezielle Krankenpflege (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Spezielle Krankenpflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |
| Spezielle Krankheitslehre (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Spezielle Pflege kranker Menschen (für Kinderkrankenpfleger) |
| Theoretische Grundlagen in das altenpflegerische Handeln einbeziehen (für Altenpfleger) |
| Unterstützung alter Menschen bei der Lebensgestaltung (für Altenpflegehelfer) |
| Unterstützung in psychischen und physischen Grenzsituationen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Unterstützung in psychischen und physischen Grenzsituationen (für Kinderkrankenpfleger) |
| Unterstützung, Beratung und Anleitung in gesundheits- und pflegerelevanten Fragen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger) |
| Verhalten in Konfliktsituationen (für Medizinischer Fachangestellter) |
| Wochenpflege (für Hebamme / Entbindungspfleger) |