Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Günter W.

Name: Herr Günter W.
ID: D23241
Alter: 71
Adresse: 66740 Saarlouis
Deutschland
Profilbild von Herr Günter W.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
09 .1975 - 10 .1978 Diplom-Betriebswirt FH Wirtschaft / Verwaltung Diplom
08 .1971 - 03 .1974 Industriekaufmann Wirtschaft / Verwaltung Angestellter

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2010 - 2011 Trainer und Berater GW Training und Beratung Saarlouis
11 .1981 - 12 .2009 Schulungsleiter Distributa Saarlouis
07 .1978 - 10 .1981 Leiter Controlling/Revision Angel St. Wendel

Themen wird nicht gedruckt!

Berufskraftfahrer - Allgemein / Grundlagen
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Organisation (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Methoden der Information, Kommunikation und Planung (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Anwenden von Methoden der Planung und Kommunikation (für Meisterausbildung)
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Besondere Verkaufssituationen gestalten (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Coaching - Führungskräftecoaching
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Den eigenen Betrieb repräsentieren (für Berufskraftfahrer)
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Gestalten, Werben, Beraten und Verkaufen (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Informations- und Kommunikationsmittel (für Meisterausbildung)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Moderationsführung
Motivationspsychologie
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalführung
Personalführung für Meister
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagementmethoden (für Meisterausbildung)
Prozessmanagement
Recht (für Meisterausbildung)
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielles Controlling für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Unterweisen eines neuen Mitarbeiters (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Verkauf aktiv gestalten (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren fachlich fundiert verkaufen (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Waren kundenorientiert verkaufen (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wirtschaftskunde
Zeitmanagement zur Stressminimierung