Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Prof. Klaus S.

Name: Herr Prof. Klaus S.
ID: D29210
Alter: 68
Adresse: 67166 Otterstadt
Deutschland
Profilbild von Herr Prof. Klaus S.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
12 .2008 - 12 .2008 Prof. hc Universität Gödöllö/Budapest Geisteswissenschaften Diplom
08 .1989 - 07 .1990 - Fachstudium Direktmarketing Wirtschaft / Verwaltung Diplom
03 .1985 - 08 .1989 - Studium Betriebswirtschaft Geisteswissenschaften Diplom
11 .1983 - 12 .1983 - Train the Trainer - GGB - Train the Trainer - ADG Geisteswissenschaften Weiterbildung
08 .1979 - 07 .1980 - Bankkaufmann Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
09 .1993 - 12 .2016 Augenkamera-/Wahrnehmungsforschung im Kundenauftrag Vorträge, Workshops, Seminare - Direktmarketing Neue Kunden gewinnen und Kunden binden - Motivationstrainings - Präsenationstrainings - Bewerbungstrainings - Computerkassentraining - Gestalten und Texten von Werbe-Medien Selbständig Otterstadt bei Speyer
09 .1989 - 08 .1993 Marketing für Spada-Banken, Deutschland Verband der Sparda Banken eV Frankfurt
08 .1979 - 06 .1985 Traine Leiter Außendienst Filialleiter Volksbank Speyer

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
07 .2015 - 12 .2016 Meisterausbildung Themen: - AEVO - Ausbildung - Information und Kommunikation - Personal-Entwicklung und Führung - Betriebswirtschaft - Zusammenarbeit im Betrieb FAIN Darmstadt
07 .2010 - 12 .2016 15 Jahre - Marketing - Wirtschaft und Soziales - Präsentationstechniken - Telefontraining - Verkaufen - Kommunikation - Computerkassen-Training - Bewerbungs-Training Berufsbildungszentrum Mannheim

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
08 .2010 - 12 .2016 24 Tage Intensiv-Seminare Direktmarketing ZIBS, Zürich International Business School Zürich
08 .1990 - 12 .2016 2000 Tage Wahrnehmungsforschung mit der Original-Augenkamera div. Auftraggeber, Handel, Industrie ... europaweit
08 .1990 - 12 .2014 80 Tage Dozent Direktmarketing Train the Train Österreichische Post AG Wien
08 .1990 - 12 .1998 100 Tage Dozent Direktmarketing Zielgruppe: B to B Deutsche Post AG Bonn
08 .1990 - 12 .2016 2400 Tage Dozent: Seminare, Vorträge .... - Direktmarketing - Motivation - Präsentation - Marketing - Gestaltung von Medien - Werbe-Texten - ................ Wifi ....... Klagenfurt
08 .1990 - 12 .2016 2 Tage Dozent WIFI Wien

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
12 . 1990 Direktmarketing, Akquisa .... - Direktmarketing - Erkenntnisse aus der Augenkamera-Forschung - Augenkamera-Forschung im Internet Akquisa-Fachverlag .... Fachzeitschrift Freiburg, Karlsruhe

Themen wird nicht gedruckt!

Designer - Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Servicefachkraft für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Außenmarketing
Beschwerdemanagement
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Business to Business Marketing
Corporate Design (CD)
Customer Relationship Management (CRM)
Daten von Markt- und Sozialforschungsprojekten auswerten (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Die Ausbildung in der Markt- und Sozialforschung mitgestalten (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Direktmarketing
Duftmarketing
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Geschäftsprozesse der Markt- und Sozialforschung analysieren (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Gesellschaftliche Prozesse mit der Markt- und Sozialforschung analysieren (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Innenmarketing und Warenpräsentation
Kassentraining (Einzelhandel)
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Markt- und Sozialforschungsprojekte durchführen (für Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Messebau
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Persönlichkeitstraining
Präsentationstraining
Spezielles Management für den Bereich: Tourismus (Tourismusmanagement)
Spezielles Marketing für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Immobilienwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Psychologie
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Versicherungswirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Telefonmarketing
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)