Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Dr. Leif Erik W.

Name: Herr Dr. Leif Erik W.
ID: D23975
Alter: 51
Adresse: 41747 Viersen
Deutschland
Adresse 2 : 52525 Heinsberg
Deutschland
Profilbild von Herr Dr. Leif Erik W.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
08 .2015 - 08 .2015 Business Trainer, zertifiziert, Competence on Top Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
07 .2014 - 07 .2014 Change Manager, zertifiziert, Competence on Top Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
07 .2011 - 07 .2011 Profi Trainer IHK, IHK-zertifizierte Train the Trainer-Ausbildung, IHK Krefeld Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
11 .2008 - 04 .2009 Zertifizierte Coaching-Ausbildung Dr. Migge Seminare Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
10 .2004 - 06 .2008 Betriebswirtschaftslehre, IWW, Fernuniversität Hagen Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges
01 .1998 - 07 .2003 Promotion in Politikwissenschaften Wirtschaft / Verwaltung Promotion
10 .1991 - 07 .1997 Diplom-Sozialwissenschaften Sonstiges Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
10 .2010 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung FOM Hochschule Essen
03 .2009 - 09 .2010 Dozent für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Managementlehre FOM Hochschule für Oekonomie und Management Essen
02 .2009 Training, Coaching, Beratung, Referent Freiberuflicher Trainer und Speaker Düsseldorf / Viersen
08 .2006 - 01 .2009 Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Starthilfe und Unternehmensförderung IHK Lübeck und IHK Krefeld Lübeck und Krefeld
12 .2004 - 07 .2006 Wirtschaftsförderer Stadt Oberhausen IHK Essen
10 .2001 - 09 .2006 Dozent Universität Duisburg, Fakultät Gesellschaftswissenschaften Duisburg
01 .1998 - 02 .2004 Forschung und Lehre Universität Duisburg, Institut für strategische Unternehmensführung Duisburg

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
08 .2017 - 08 .2017 5 Tage Management Training für Daimler Benz und Airbus Jacobs University Bremen
09 .2011 Dozent für International Entrepreneurship, Leadership und General Management in den Master-Studiengängen Fontys Hogeschool Venlo Venlo
10 .2009 - 09 .2011 2 Jahre Dozent für Marketing und Vertrieb im MBA-Studium der FH Südwestfalen. Fachhochschule Südwestfalen Meschede
03 .2009 Dozent für Marketing, Selbstmanagement, Selbstmarketing, Zeitmanagement. VHS Kreis Viersen Viersen
03 .2009 - 02 .2011 Dozent für Management, Marketing, E-Commerce und Kommunikation Fachhochschule Düsseldorf Düsseldorf

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2010 - 04 .2011 1 Jahre Beratung und Training zu Strategie, Marketing, Vertrieb und Organisation. Weitere Referenzen auf Anfrage. Rexhi Duroplast Faserverbundtechnik GmbH Wassenberg

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
03 . 2018 Digital Leadership Digital Leadership Eckstein / Liebetrau Buch Karlsruhe
12 . 2012 CRM im Mittelstand Customer Relationship Management FOM Arbeitspapiere Buch Essen
10 . 2009 Soziale Kompetenz als Wettbewerbsvorteil Schlüsselkompetenzen. Erprobte Vermittlungskonzepte für Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen Reski, Annegret Buch Saarbrücken
10 . 2004 EU-Beihilfenkontrollpolitik EU-Beihilfenrecht und Wirtschaftspolitik Dissertation Hamburg

Themen wird nicht gedruckt!

Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Balanced Scorecard
Beschwerdemanagement
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Corporate Design (CD)
Corporate Governance / Grundsätze der Unternehmensführung
Corporate Identity (CI)
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Customer Relationship Management (CRM)
Emotionales Marketing
Entrepreneurship - Startup Management
Guerilla Marketing
Innovationstraining und Ideentraining
Integrierte Managementsystem (IMS)
Interkulturelle Kompetenz - Allgemein / Grundlagen
Interkulturelle Kompetenz - Europa
Interkulturelle Kompetenz - Nordamerika
Interkulturelle Kompetenz - Russland, GUS und ehemalige Sowjetunion
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Lobbying und Politische Kommunikation
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisationsmanagement
Outdoor Training
Personalentwicklung
Personalführung
Persönlichkeitstraining
Profit Impact of Market Strategies (PIMS)
Präsentationstraining
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Rhetorik
Risk Management / Risikomanagement
Selbstmanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Krankenhaus
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Psychologie
Spezielles Marketing für den Bereich: Sprachen
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Strategisches Management
SWOT-Analyse
Telefonmarketing
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung