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Dozent Herr Diplom-Kaufmann Martin A. Kunden-ID D30634

Name: Herr Diplom-Kaufmann Martin A.
Alter: 56
Adresse: 53173 Bonn
Deutschland
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Ausbildung - alle 1 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 1988 - 1993 Diplom-Kaufmann Wirtschaft / Verwaltung Diplom

Lebenslauf - alle 12 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 10 .2015 Start-Up Consulting & Strategieentwicklung Gastprofessur Hochschulberatung, Hochschulen und Bildungsträger Bonn-Köln-Frankfurt-Bangalore
2 06 .2011 - 09 .2015 General Manager – Smarter Planet Strategie IBM-Worldwide Armonk-Bangalore
3 05 .2010 - 06 .2011 General Manager - Datacenter & System Services IBM-Worldwide Armonk-Bangalore
4 04 .2004 - 04 .2010 Geschäftsführer / Inhaber eines Consultingunternehmens ElefantConsult EMEA-ASEAN
5 05 .1999 - 04 .2004 Geschäftsführer / Inhaber eines BPO Unternehmens Aichy-IT-Design Bad Honnef-Bangalore
6 10 .1998 - 04 .1999 Strategieentwicklung, Businessplanerstellung, Kundenakquisition, Schaffung der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen Firmengründung Bad Honnef-Bangalore
7 09 .1997 - 09 .1998 Fortbildung zum Ost & Südostasien Manager WAK Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, DIHT Deutscher Industie- & Handelstag Kiel-Bonn
8 01 .1996 - 08 .1997 Marketingberater T-Mobile Bonn
9 04 .1994 - 12 .1995 Marketing Consultant Deutsche Bank Gruppe Bonn
10 12 .1993 - 06 .1994 Marketing Manager VNR-Verlag Bonn
11 07 .1989 - 08 .1989 Praktikant in Marketing, Marktforschung, PR Sparkasse Bonn Bonn
12 01 .1985 - 11 .1993 Sales & Marketing Manager, studienbegleitend Lirk Automobile Köln

Unterrichtsreferenzen - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 2014 - 2015 1 Jahre - berufsspezifischer Stütz und Förderunterricht - Optimierung von Bewerbugnsunterlagen - Kooperationsbetriebsakquise - Coaching - Training - Dokumentation SBH-West Bonn
2 2010 - 2014 4 Jahre Trainer-IBM-Global Sales School IBM-Worldwide Armonk-Bangalore-Kuala Lumpur
3 2007 - 2010 3 Jahre - Profiler - Dozent - Coach - Optimierung von Bewerbungsunterlagen - Personalvermittlung Personalberatungsunternehmen Bonn-Gießen-Frankfurt

Projektreferenzen - alle 9 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 2013 - 2014 1 Jahre - Leadership bei IBMs Smarter Planet Initiative und Agenda 2015 - Planung, Konzeption und Realisierung des IBM India/South Asia Smarter Building Pilots unter globaler IT-Anbindung und zentraler Anbindung an NOC Boulder, Colorado IBM Bangalore
2 2012 - 2013 1 Jahre - umfassender Umweltaudit für Telekommunikaitons Key Account unter Einbeziehung adäquater Smarter Planet Konzepte und innovativer Technologien, globaler Zusammenarbeit und Einsatz erfolgreicher Innovationen - umfassender Umweltaudit für Finanzsektor Key Account IBM Bangalore
3 2010 - 2011 1 Jahre - Führung des IBM India/South Asia Teams zum globalen Leadership 'Blueprint for a Smarter Data Center' - Planung, Konzeption und Realisierung des weltweit ersten, solarbetriebenen Rechenzentrums in Bangalore sowie darauf aufbauende Produkt- und Serviceentwicklung IBM Bangalore
4 2008 - 2010 2 Jahre - Fusion von drei Kabelnetzbetreibern - Integration und Modernisierung der Unternehmensprozesse - Migration zu IBM Hard-und Software - Implementierung von Websphere Business Integration & Tivoli Netcool Software Kabelnetzbetreiber Köln
5 07 .2007 - 12 .2007 6 Monate Generierung der internen Prozesse und Einrichtung des Call Centers Dolphin Telecom Köln
6 2007 - 2010 3 Jahre Projekt zur Unterstützung Arbeitsuchender: - Phase I: Kenntnisevaluierung und Profiling - Phase II: Training und Kenntniserweiterung - Phase III: Integration in den Arbeitsmarkt Bundesregierung / Agentur für Arbeit bundesweit
7 2006 - 2009 3 Jahre Erneuerbares Energieprojekt der Europäischen Union - Forschungsprojekt zur Messung d. Stromkosten v. Rechenzentren - Empfehlungen für Energieeinsparpotenzial bis zu 50% Europäische Union Brüssel-Maastricht-Köln
8 2005 - 2006 1 Jahre Identifizierung und Kontraktierung eines Distributors und Key- Geschäftspartnern zwecks Kooperation; live Demos in Krankenhäusern und Implementierung im Mittleren Osten Siemens Medical Solutions Vereinigte Arabische Emirate
9 2000 - 2010 10 Jahre - Weltweit einzigartiges, relisiertes Konzept, bei dem mehr Energie produziert als verbraucht wird - Artikel zu diesem Projekt wurden in einer führenden EMEA IT- BPO Zeitschrift veröffentlicht Plus Energie Konzept Freiburg

Veröffentlichungen - alle 16 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
1 2009 Callcenter-International From Oil to Telephone: The Middle East BPO and Call Center Market Gabler Verlag Fachzeitschrift Wiesbaden
2 2009 Callcenterprofi Das Grüne Call Center Gabler Verlag Fachzeitschrift Wiesbaden
3 2007 Callcenterprofi Der Call Center Markt in Indien Gabler Verlag Fachzeitschrift Wiesbaden
4 2005 Supply Markets, Indien Leitfaden Organisatorische Möglichkeiten des Einkaufs in Indien Universität Würzburg Buch Würzburg-Bangalore
5 2001 Callcenterprofi Assessment Center und Recruiting in Call Centern Gabler Verlag Fachzeitschrift Wiesbaden
6 2001 DDV-Journal Direct Marketing by Calls DDV, Deutscher Direktmarketing Verband Fachzeitschrift Wiesbaden
7 2001 DDV-Journal Customer Relationship Management DDV, Deutscher Direktmarketing Verband Fachzeitschrift Wiesbaden
8 2001 Call Center Handbuch EU-Regulationen für Call Center Call Center Akademie Nordrhein-Westfalen Buch Marl
9 2001 Call Center Agent (IHK) Grundlagen einer neuen Dienstleistung, Vol. 2 DIHT, Deutscher Industrie- und Handelstag Buch Bonn
10 2001 Call Center Agent (IHK) Arbeitsplatzorganisation und Zeitmanagement, Vol. 2 DIHT, Deutscher Industrie- und Handelst Buch Bonn
11 2001 Call Center Teamleiter (IHK Marketing und Controlling DIHT, Deutscher Industrie- und Handelstag Buch Bonn
12 2000 Call Center Teamleiter (IHK Projektmanagement und Leitung DIHT, Deutscher Industrie- und Handelstag Buch Bonn
13 2000 Call Center Technik Call Center Teamleiter (IHK) DIHT, Deutscher Industrie- und Handelstag Buch Bonn
14 1999 One-To-One Trends und Entwicklungen im Call Center Markt J&S Dialog-Medien GmbH Fachzeitschrift Hamburg
15 1999 Call Center Agent (IHK) Arbeitsplatzorganisation und Zeitmanagement DIHT, Deutscher Industrie- und Handelstag Buch Bonn
16 1998 Call Center Agent (IHK Grundlagen einer neuen Dienstleistung DIHT, Deutscher Industrie- und Handelstag Buch Bonn

Themen - alle 137 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Betriebswirtschaftliches Handeln (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Call Center Agent - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Absatzfinanzierung
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Angebotswesen
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Arbeitszeitmodelle
Assessment Center
Beschwerdemanagement
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsorganisation
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Business to Business Marketing
Corporate Design (CD)
Corporate Governance
Corporate Identity (CI)
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Crowdfunding / Crowdinvesting
Customer Relationship Management (CRM)
Direktmarketing
Emotionales Marketing
Empirische Wirtschaftsforschung
Enterprise Project Management (EPM)
Existenzgründung
Fachrechnen - Kaufmännisch
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Goal Directed Project Management (GDPM)
Grundsätze betrieblicher Aufbau- und Ablauforganisation (für Meisterausbildung)
Guerilla Marketing
Innovationsmanagement und Technologiemanagement
Interkulturelle Kompetenz - Allgemein / Grundlagen
Interkulturelle Kompetenz - Arabischer Raum
Interkulturelle Kompetenz - Australien, Neuseeland und Pazifischer Raum
Interkulturelle Kompetenz - Europa
Interkulturelle Kompetenz - Japan
Interkulturelle Kompetenz - Nordamerika
Interkulturelle Kompetenz - Südostasien
International Project Management Association (IPMA)
Internationales Marketing und Exportmarketing
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Lagerwirtschaft
Management - Allgemein / Grundlagen
Managementlehre
Marken - Allgemein / Grundlagen
Marken - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Film und Fernsehen
Marktforschung - Online
Marktforschung - Print
Marktforschung - Rundfunk
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Materialwirtschaft
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Kinowerbung
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Medienwirtschaft
Methoden der Entgeltfindung und der kontinuierlichen betrieblichen Verbesserung (für Meisterausbildung)
Mobbing am Arbeitsplatz
Multiprojektmanagement
Onlinemarketing
Organisationsmanagement
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalfreisetzung - allgemein
Personalfreisetzung - Outplacement
Personalführung
Personalplanung
Personalsuche
Personalwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Pressearbeit und Public Relations - Allgemein / Grundlagen
Produktionswirtschaft
Produktmanagement
Project Management Institute (PMI)
PRojects IN Controlled Environments (PRINCE2)
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Marketing
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagement - Risikomanagement
Prozessmanagement - Allgemein / Grundlagen
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Risikomanagement
Scrum
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: EDV
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Biomasse Energien
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Geothermie und Erdwärme
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Wasserkraft
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Windkraft
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielles Marketing für den Bereich: Kultur und Events
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Hörfunk und Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Pädagogik und Erziehungswissenschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Startup Management / Entrepreneurship
Strategisches Management
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Umweltmanagement
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Allgemein / Grundlagen
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Außendienst
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Innendienst
Veränderungsmanagement
Volkswirtschaft und Unternehmen (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Volkswirtschaftslehre (VWL) - Allgemein / Grundlagen
Ökonomischen Handlungsprinzipien von Unternehmen und volkswirtschaftliche Zusammenhänge (für Meisterausbildung)